Home » Apple » Neue Rechenzentren: Apple’s Pläne für Irland und Dänemark

Neue Rechenzentren: Apple’s Pläne für Irland und Dänemark

Apple plant aktuell den kostenintensiven Bau von neuen Rechenzentren in Europa, nachdem bislang nur in den USA gebaut wurde. Genauer ist die Rede von Irland und Dänemark, die für rund 1,7 Milliarden Euro in Bälde neue Anlagen für Apple’s Onlinedienste beherbergen sollen.

applestoreNYC_Fotor

Apple legt bei der Bereitstellung seiner Cloud-Dienste besonders großen Wert auf den Einsatz von erneuerbarer Energie, die im besten Falle aus regionalen Erzeugnissen entstanden ist. Somit sollen künftig Dienste wie App Store, iMessage oder der iTunes Store auf europäischem Boden betreut werden.

Neben den Vorteilen für Apple und uns als deren Kunden, wird das Projekt ebenso hunderte von neuen Arbeitsplätzen schaffen, die primär von regionalen Arbeitern eingenommen werden. Das Gebäudekonzept der Rechenzentren soll bereits feststehen und mit Fortschrittlichkeit und Umweltfreundlichkeit überzeugen.

Das US-amerikanische Unternehmen plant die Inbetriebnahme seines 6. und 7. Rechenzentrums ab 2017. Zusammen sollen beide Gebäude über 300.000 Quadratmeter in Anspruch nehmen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Neue Rechenzentren: Apple’s Pläne für Irland und Dänemark"

  1. Gerhard 23. Februar 2015 um 10:13 Uhr ·
    Gut! Aber: Gebäudekonzent?
    iLike 2
    • Max 23. Februar 2015 um 10:17 Uhr ·
      ?
      iLike 3
    • jForsti 23. Februar 2015 um 10:30 Uhr ·
      Keine Phantasie ? Gebäudekonzept!
      iLike 14
  2. Herbert 23. Februar 2015 um 10:50 Uhr ·
    Warum muss ich plötzlich an Korinthen und Stuhlgang denken?
    iLike 2
    • Doctor-McCoy 23. Februar 2015 um 12:33 Uhr ·
      Das scheint an Deinen offensichtlich abnormen Neigungen zu liegen.
      iLike 15
  3. mak 23. Februar 2015 um 12:54 Uhr ·
    Aber Gerhard hat schon Recht: was im Web unter dem Deckmantel von »Journalismus« ohne Korrekturlesen veröffentlicht wird, ist einfach nur noch schrecklich! Man mag ja gar nichts mehr lesen, weder hier, noch auf den Seiten großer Zeitungen/Zeitschriften, Nachrichtensender und … und … und …
    iLike 2
  4. Jakob 23. Februar 2015 um 13:48 Uhr ·
    Jetzt wurde es aber verbessert. Konzent > Konzept.
    iLike 1
  5. Pepe 1. März 2015 um 10:51 Uhr ·
    Und nach welchem Recht würden die Daten dort behandelt werden, EU oder US?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.