Home » Sonstiges » Apple verbannt AOL-Logins aus iTunes- und App Store

Apple verbannt AOL-Logins aus iTunes- und App Store

Wer statt einer Apple ID einen AOL Username für den iTunes Store Login verwendet, muss bald wohl oder übel auf ersteres umstellen. Das geht aus einem Support Dokument von Apple hervor.

Screenshot 2015-02-22 12.26.12

In den Anfangszeiten des iTunes Stores konnte man sich noch mit einem AOL Konto anmelden, um Musik zu downloaden. Bereits seit 2009 war es nicht mehr machbar, mit einem AOL Konto etwas herunterzuladen. Bald werden diese dann in Gänze verbannt.

Ab dem 31. März wird man sich nicht mehr einloggen können. Aber keine Angst: Wer weiterhin Zugriff auf sein Konto haben will, muss lediglich auf eine Apple ID umstellen. Um dies zu tun, müsst ihr euch einfach nur einloggen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Getätigte Käufe bleiben natürlich weiterhin erhalten.

Alle Informationen findet ihr dazu in Apples Support Dokument.

(via MacRumors)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple verbannt AOL-Logins aus iTunes- und App Store"

  1. If0x 23. Februar 2015 um 19:42 Uhr ·
    Logisch, da wie im Artikel diese Funktion zuletzt 2009 also vor 6 Jahren zur Verfügung stand!
    iLike 11
    • neo70 24. Februar 2015 um 07:20 Uhr ·
      Kein Grund den alten Screenshot zu veröffentlichen. Stattdessen wäre der aktuell letzte Screenshot sinnvoller gewesen. Grundsätzlich ist es mir jedoch bis dato nicht aufgefallen, dass diese Möglichkeit überhaupt bestand.
      iLike 1
  2. Eyüp 23. Februar 2015 um 21:13 Uhr ·
    Warum war es überhaupt möglich die aol id zu nutzen
    iLike 0
    • Eyüp 23. Februar 2015 um 21:14 Uhr ·
      Ich meine die hätten doch einfach sagen können macht euch einfach ne  id
      iLike 2
      • GF 23. Februar 2015 um 21:49 Uhr ·
        Vielleicht (hab nicht nachgeguckt) gäbe es damals AppleID noch nicht?
        iLike 1
      • Felix 23. Februar 2015 um 23:25 Uhr ·
        Siechste doch im Bild das ed die Id gab
        iLike 0
    • Jonas 24. Februar 2015 um 12:31 Uhr ·
      America Online („AOL“) hatte schichtweg einen exklusiven Vertrag mit Apple, was damals noch ging, weil der iTunes Store noch nicht so riesig war, wie heute.
      iLike 0
  3. mak 24. Februar 2015 um 17:38 Uhr ·
    Die AOL-Zugänge sind deutlich älter, als der iTunes Store. Soweit ich mich erinnere, hat Apple die erstmals als Zugang zur Apple eWorld zugelassen. Die gab es irgendwann nicht mehr, aber die Zugänge wurden weiterhin akzeptiert.
    iLike 2
  4. Marina 20. März 2015 um 20:44 Uhr ·
    Ich hab da mal ne blöde Frage: ich hab mein erstes iPhone Mitte 2011 eingerichtet und somit auch dann erst eine Apple-ID angelegt. In die logge ich mich unter Angabe einer AOL-Email-Adresse und einem Passwort ein. Das Passwort für den App-Store ist nicht identisch mit dem Passwort meines AOL-Accounts. Hab mich grad vom iTunes-Store ab und wieder angemeldet. Bei mir kam nach dem erneuten Login keine Anleitung zur Änderung der Apple-ID. Wat muss ich nu machen? Kann ich das so lassen? Ich logge mich bei iTunes nur anhand der Eingabe meiner AOL-Adresse ein, nicht aber über meinen AOL-Account.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.