Home » Betriebssystem » Android Wear für iPhone: Entwickler schafft Kopplung ohne Jailbreak

Android Wear für iPhone: Entwickler schafft Kopplung ohne Jailbreak

Während die Gerüchte, dass Google das Smartwatch-Betriebssystem Android Wear auch bald für iPhone öffnet, weiter eine Mutmaßung bleiben, macht ein Drittentwickler kurzen Prozess. Der Tüftler MohammedAG zeigt in einem kurzen Video eine auf dem iPhone eingehende Nachricht, die auch auf der Moto 360 angezeigt wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

Zwar ist das iPhone im Clip jailbroken, der Macher bestätigt aber, dass das Prozedere auf allen Apple-Handys funktioniert. Voraussetzung ist aber die Installation seines Android Wear-Programms, dazu ist immer noch ein Android-Smartphone vonnöten. Genutzt wird für das Anzeigen der Push-Nachrichten die von Apple bereitgestellt API. Diese wird auch bei der Pebble verwendet, ist also komplett legitim. Noch ist die Anwendung nicht öffentlich, da sie sich noch in der Testphase befindet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Android Wear für iPhone: Entwickler schafft Kopplung ohne Jailbreak"

  1. Der Appler 22. Februar 2015 um 15:15 Uhr ·
    Wer will denn schon das schlechteste mit dem besten koppeln… Ratet mal was Android wear dabei ist
    iLike 18
    • Mima 22. Februar 2015 um 15:40 Uhr ·
      Die Verbindung
      iLike 16
    • Alex 22. Februar 2015 um 19:48 Uhr ·
      Weder das Beste noch das Schlechteste. Genauso sieht es mit Apple Geräten aus.
      iLike 5
  2.  Amo 22. Februar 2015 um 15:21 Uhr ·
    Welcher iphone nutzer möchte zum teufel nochmal android smartwatches tragen, benutzen und kaufen? Sorry mohammed ag aber verschenkte zeit und mühe.
    iLike 27
    • Marco 22. Februar 2015 um 15:32 Uhr ·
      Wem runde Uhren gefallen, und wer nicht 500€ und mehr für eine Smartwatch ausgeben will, für den ist das auf alle Fälle eine Alternative. Zudem hält der Akku im Vergleich zur Apple Watch 2 Tage.
      iLike 32
      • Matthias Petrat 22. Februar 2015 um 15:38 Uhr ·
        Der Akku der Moto360 hält ebenso nur einen Tag durch. Nur die Peeble bleibt mit ihrer Akkulaufzeit unangefochten – kann gefühlt aber halt auch nur die Hälfte.
        iLike 18
      • Ledoctore 22. Februar 2015 um 15:42 Uhr ·
        Die Runde Uhr von LG ist einfach nur ein geniales Design Stück
        iLike 16
      • Jamy 22. Februar 2015 um 19:16 Uhr ·
        Die LG G Watch R ist ein Witz, alleine dieser Ring an dem man drehen kann an normalen Augen wurde übernommen, erfüllt aber keinerlei Zweck. Offensichtliches Zeichen für „nicht zu Ende denken“
        iLike 1
      • Stephan 22. Februar 2015 um 20:38 Uhr ·
        Den Ring drehen? Hehe is klar, versuchs mal…
        iLike 4
  3. Jay Menno 22. Februar 2015 um 15:48 Uhr ·
    Ich verstehe dieses andauernde gehetzte aus den Apple und Android „Lagern“ nicht. Was bringt euch das? Digitale Befriedigung? Jeder so wie er mag! Basta!
    iLike 55
  4. Mimijet 22. Februar 2015 um 17:23 Uhr ·
    Woran liegt das eigentlich, dass die Android Waerables eine längere Akkulaufzeit schaffen gegenüber dér Applewatch? Angespuckte Programme?..
    iLike 1
    • Mimijet 22. Februar 2015 um 17:24 Uhr ·
      Pardon abgespeckte Programme? Sche…Rechtschreibung!
      iLike 2
      • Jay Menno 22. Februar 2015 um 17:40 Uhr ·
        Die halten auch nur einen Tag durch.
        iLike 1
      • ringo 23. Februar 2015 um 01:50 Uhr ·
        Meine LG G Watch hält 2 Tage durch.
        iLike 0
  5. Marc 22. Februar 2015 um 18:27 Uhr ·
    Jede Wette das die scheiß Apple watch nicht mal nen Tag hält bei normaler Nutzung
    iLike 3
    • Stephan 22. Februar 2015 um 19:51 Uhr ·
      Nur gut das ich solche Probleme mit der Samsung Gear S nicht habe. Die kann mehr als die Eppel Matsch und der Akku hält bis zu 3 Tage. Armes Eppel :-)))
      iLike 7
  6. Miami1992 22. Februar 2015 um 20:10 Uhr ·
    Leute, seid mal vernünftig. beide Lager (apple & google) leben von euren Daten. Die Androiden haben den Vorteil, daß sie die Geräte preiswerter bekommen. that`s all! Ich würde mich sehr freuen über Android Wear auf iOS denn ich benutze 2 sets. iPhone 5c mit Pebble und Asus Padfone II mit G Watch. Die G Watch mit meinem iPhone zu connecten wäre mein (kleiner) Traum. in diesem Sinne immer schön offen bleiben für AndersDenker
    iLike 8
  7. Markenschwein 22. Februar 2015 um 21:21 Uhr ·
    danke oh erleuchteter Stephan… …wie habe ich Deine geistigen Ergüsse vermisst
    iLike 5
  8. o.wunder 23. Februar 2015 um 03:17 Uhr ·
    Würde mir gerne eine Pebble Steel holen, aber ist es dort nicht so, dass die Mitteilungen die auf der Pebble zur Anzeige kommen sollen im Sperrbildschirm des iPhones angezeigt werden müssen und damit ständig das iPhone Display eingeschaltet wird?
    iLike 0
  9. Dieter 2. April 2015 um 15:27 Uhr ·
    Welche IPhone Nutzer will so blöd sein und über 600 Euro für eine Apple Watch bezahlen? Zumal Apple auch nicht das Rad neu erfunden hat und man darf auch nicht vergessen bei den 649 Euro ist nur ein Gummi Armband dabei. Also warum nicht Android Wear, wen das Preis/Leistungsverhälnis um viiiiiiieeeeeles besser ist?!?!?!??!?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.