Home » Apps » YoBu portiert Telefon-App ins Mitteilungs-Zentrum

YoBu portiert Telefon-App ins Mitteilungs-Zentrum

Mal sehen, wie lange dieses Widget bestehen bleibt…

YoBu, eine von den Harshdeep-Entwicklern in den Store geworfene Kontakte- und Telefon-App, stellt seinen Dienst auch in Apples Benachrichtigungszentrum als Widget bereit. Ihr könnt darüber, wie von der nativen Telefon-Anwendung gewohnt, Handynummern eingeben und anrufen. Auch eine Liste von Kontakten findet sich in dem Widget.

Die Übersicht der Kontakte aktualisiert sich dabei passend zu den Eingaben im Telefon-Feld. Sobald ihr also die ersten Ziffern der Nummer eingebt, filtert das Widget all jene Kontakte heraus, deren Nummer nicht mit diesen Zahlen anfangen. Praktisch und schnell. Nur bei der Bedienbarkeit der Liste fehlt noch der letzte Schliff.

Zudem lässt sich direkt vom Widget aus ein neuer Kontakt anlegen. Dazu steht der "+"-Button neben dem Eingabefeld zur Verfügung. Für weitere Informationen abseits der Nummer wird man dann zum Programm weitergeleitet.

YoBu bezeichnet sich als die schnellste Wählhilfe im App Store, steht kostenlos zum Download bereit und erhält von uns die Empfehlung: Unbedingt ausprobieren – bevor Apples App Store Regeln wieder zuschlagen.

‎YoBu
‎YoBu
Entwickler: Harshdeep Singh
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "YoBu portiert Telefon-App ins Mitteilungs-Zentrum"

  1. . 18. Februar 2015 um 16:10 Uhr ·
    Schonwieder so eine unnötige app…
    iLike 19
    • tobi 18. Februar 2015 um 16:21 Uhr ·
      Also sinnvoll ist das Programm schon
      iLike 1
    • capt1n 18. Februar 2015 um 16:36 Uhr ·
      Sprichst du für die Gesamtheit der iOS Nutzer? Dann werde ich ab sofort diese Seite nicht mehr verfolgen sondern dich direkt fragen was ich brauche und was nicht.
      iLike 20
      • seboewert 18. Februar 2015 um 17:21 Uhr ·
        Ich muss . zustimmen. Ich finde es super dass Apple dafür sorgt, dass Ordnung ist. Man muss keine Funktionen vielfach auf dem Handy haben. Zumal es nicht wirklich unständlich ist in die Telefonapp zu gehen.
        iLike 8
  2. Danny 18. Februar 2015 um 16:10 Uhr ·
    na mal schauen wie lang sie im App Store durchhält :p
    iLike 11
    • Lasse 18. Februar 2015 um 19:05 Uhr ·
      Ich sage mal eine Woche :D
      iLike 0
  3. Azrat 18. Februar 2015 um 16:54 Uhr ·
    Zum Thema „Mal sehen wie lange diese App im Store verfügbar bleibt“: Prüft Apple nicht im Detail, was die App kann? Es erst zulassen und dann im Nachhinein doch wieder aus dem Store zu schmeißen würde nicht gerade von qualitativer Prüfung zeugen. Wie läuft das da also ab, wenn die App wirklich wieder rausfliegen sollte?
    iLike 8
    • LukasDasOriginal 18. Februar 2015 um 17:40 Uhr ·
      Das haben die bei mindestens 4 guten Apps bereits gemacht. Erst zulassen, dann rausschmeißen.
      iLike 2
  4. Gro 18. Februar 2015 um 19:08 Uhr ·
    Hat irgend jemand eine Ahnung wie viele App’s jeden Tag eingereicht werden und wieviel Apple ablehnen muss. Allein das Testen dad die App’s virenfrei sein müssen. Macht mal diese App auf und ihr werdet feststellen das ich nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist dad es sich hier eigentlich um ein Widget handelt als um eine App.
    iLike 0
  5. TigerFL3 18. Februar 2015 um 21:21 Uhr ·
    Bald braucht man nur noch die Mitteilungszentrale wenn das so weitergeht…
    iLike 1
  6. Miami1992 19. Februar 2015 um 21:48 Uhr ·
    ich bekomm das Widget nicht mal ans laufen. egal was ich versuche: es erscheint kurz, verschwindet und dann steht da nur noch: Laden nicht möglich also runter damit X-)
    iLike 0
  7. Sven 19. Februar 2015 um 23:54 Uhr ·
    Sowas sollte es genau für den Mac geben! Das wäre was
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.