Home » Sonstiges » Sony SmartEyeGlass: Die Glass-Alternative geht in den Vorverkauf

Sony SmartEyeGlass: Die Glass-Alternative geht in den Vorverkauf

Sony hat heute angekündigt, dass die hauseigene Alternative zur Google Glass ab sofort für Entwickler in den Vorverkauf geht. Mit einem Preis von 800 Euro ist die Datenbrille namens SmartEyeGlass etwas billiger als das Modell von Google.

Dafür muss man sich durchaus auch an den Look der Brille gewöhnen. Die ausdrücklich nur für Software-Entwickler konzipierte Version der SmartEyeglass bringt 77 Gramm auf die Waage und verfügt über drei Millimeter dünne Gläser, welche zu 85 Prozent transparent sind.

Verbaut ist eine 3-Megapixel-Kamera mit CMOS-Bildsensor sowie ein Beschleunigungsmesser, ein Gyroskop, ein Kompass und ein Helligkeitssensor.

Die Brille lässt sich beispielsweise zur Ortung mit dem Android-Handy koppeln. Im Gegensatz zur Google Glass werden die Inhalte hier aber auf beiden Seiten angezeigt.

Entwickler können ein SDK herunterladen und mit dem gekauften Modell ihre Apps kreieren. Mal schauen, ob die Testphase besser klappt als bei der Google Glass. Ab März werden die Vorbesteller mit Geräten versorgt, eine Kundenversion erscheint erst 2016.

Sonys Datenbrille im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=Bx7O_h09HKA

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Sony SmartEyeGlass: Die Glass-Alternative geht in den Vorverkauf"

  1. Aylin 17. Februar 2015 um 14:26 Uhr ·
    Ohwei! Im Design müssen die aber dringend noch was machen…
    iLike 37
  2. Haha 17. Februar 2015 um 14:36 Uhr ·
    Lächerlich in allen Belangen
    iLike 9
  3. Steve 17. Februar 2015 um 14:41 Uhr ·
    Besser als Fielmann
    iLike 10
    • Blablablubberfasel 17. Februar 2015 um 15:24 Uhr ·
      Brille? Sony.
      iLike 19
  4. Jabada 17. Februar 2015 um 14:43 Uhr ·
    Normalerweise bin ich immer sehr offen gegenüber diesen Wearables, aber das. Design ist zwar eine Geschmacksfrage, aber ich glaube das diese Brille wirklich fast keinem zusagen würde diese im Alltag zu tragen und dann auch noch mit dieser Runden Steuerungseinheit.
    iLike 10
  5. Sunny 17. Februar 2015 um 15:19 Uhr ·
    Egal ob Sony oder wer auch immer. Ich habe schon die 3D Brillen meines Fernsehers nur kurz angetestet und festgestellt, sowas ist für mich allenfalls eine Last aber mehr auch nicht.
    iLike 8
  6. Azrat 17. Februar 2015 um 15:24 Uhr ·
    Ich denke beim Design wurde hier, da für Entwickler exklusiv angeboten, bewusst gespart. Beim letztendlichen Kundenrelease wird man das Design angenehmer und je nach Zielgruppe Alltagstauglicher machen.
    iLike 6
  7. omniskop 17. Februar 2015 um 16:14 Uhr ·
    Als Jony Ive das gesehen hat, hat er entweder angefangen laut zu Lachen oder er musste weinen… Nichts gegen Sony, aber das Teil ist ja mal dermaßen hässlich!
    iLike 8
  8. Darius 17. Februar 2015 um 18:32 Uhr ·
    Oh man. Mir eigentlich offen gegenüber anderer Marken, aber Sony hat es wirklich verkackt. Sony kenne ich normalerweise anders
    iLike 4
  9. Mimijet 17. Februar 2015 um 20:06 Uhr ·
    Schreckliche Brille, nicht für Kuchen! Was machen eigentlich die Brillenträger? Doppel-Glasses?
    iLike 0
  10. neo70 17. Februar 2015 um 20:28 Uhr ·
    Denkbar schlechtes Modell für die Präsentation der Brille. Wenn Hulk diese tragen würde, könnte man sie als zierlich empfinden.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.