Home » iPhone » Kickstarter-News: Prynt druckt eure iPhone-Bilder direkt aus

Kickstarter-News: Prynt druckt eure iPhone-Bilder direkt aus

Mit den Kickstarter-News von dieser Woche möchten wir euch Prynt etwas näher bringen. Hierbei geht es um ein iPhone-Case, welches eure geschossenen Bilder sofort ausdrucken kann. Es gibt bereits ähnliche Produkte auf dem Markt, oder auch als Startup-Unternehmen, die sich diesem Nutzen versprochen haben.

Zum einen SnapJet, wo der Smartphone-Bildschirm abgescannt wird und das Bild auf diese Weise auf das Blatt kommt, oder den Polaroid Zip, der die Bilddaten über Bluetooth übermittelt bekommt.

prynt

Prynt arbeitet ähnlich wie seine beiden Alternativprodukte, liegt jedoch direkt am iPhone an und bietet neben der Druckfunktion noch andere nützliche Features.

Zugegeben, Prynt ist nicht gerade die schickste iPhone-Hülle, dennoch bietet sie dem Apple-Smartphone bei angelegtem Zustand etwas Schutz auf der Rückseite – doch das ist auch nicht der Hauptnutzen der Hülle. Zum Anbringen des Cases wird das iPhone einfach von oben in die Führung gesteckt, wo auch der Lightning-Connector des iPhones die direkte Verbindung zum Zubehör findet.

f7a928f5813754a136a85e1007393a76_large

Für iOS, aber auch für Android hat der Hersteller eine eigene App programmiert, die die Verwaltung der Bildbibliothek ermöglicht oder direkt in den Live-Modus gehen kann, um innerhalb der App ein Foto zu schießen. Über die App kann auch gleich das Bild ausgedruckt werden, was mit einer speziellen Druck-Methode vonstattengeht. Insgesamt 10 Blatt finden Platz im Inneren von Prynt. Über eine tintenlose Drucktechnik werden gute Ergebnisse erzielt, die sofort betrachtet werden können.

Wenn das Bild zum Video wird

Außer der Druckfunktion bietet die App zusätzlich einen netten Zusatz, denn während über die Prynt-App ein Foto geschossen wird, werden außerdem Videoteile abgespeichert, die zum gleichen Moment aufgenommen wurden. Hält man nun das ausgedruckte Bildergebnis vor die Kameralinse, wird das Bild, welches über den iPhone-Bildschirm betrachtet wird, zum Video und der Betrachter bekommt Zusatzinformationen zum Aufnahmezeitpunktes des Bildes.

Etwa 90 Euro wird das Case kosten und kann bereits vorbestellt werden. Das nötige Geld hat das Team hinter Prynt schon eingenommen und kann nun in Massenproduktion gehen. Im Folgenden noch das Video der Kampagne.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Prynt druckt eure iPhone-Bilder direkt aus"

  1. cinefex 7. Februar 2015 um 11:33 Uhr ·
    90€ ? Viel interessanter waere der durchschnittliche Preis pro Foto (Fotopapier, Tinte) und die Dauer des Ausdrucks.
    iLike 5
  2. Apple-Fan 7. Februar 2015 um 11:50 Uhr ·
    Bis dann das Papier alle ist. ;-)
    iLike 0
  3. Vectrex71 7. Februar 2015 um 12:44 Uhr ·
    Tut mir leid, aber das empfinde ich persönlich (ich rede nur von mir!!) als völlig sinnlos wie trockener Husten! Da hätte ich im Zeitalter von Digitalen Fotos Null Verwendung dafür!
    iLike 4
  4. Dante Diave 7. Februar 2015 um 14:37 Uhr ·
    Super Idee, das Bild kann man dann per Post versenden, awesome!!!!
    iLike 4
  5. Appler 7. Februar 2015 um 16:31 Uhr ·
    Apple soll mir lieber die Möglichkeit geben ein Bild bei z.b Rossmann selbst auszudrucken, per BT.
    iLike 4
    • René 9. Februar 2015 um 13:29 Uhr ·
      das geht schon! Einfach deren App auf’s iPhone und los geht’s!
      iLike 0
  6. Hans 7. Februar 2015 um 23:40 Uhr ·
    @Appler: dafür gibt es AirDrop
    iLike 0
  7. Mimijet 9. Februar 2015 um 07:24 Uhr ·
    Die Idee ist alt. Mit meinen älteren Fotohandys (Nokia, Sony Ericsson) konnte ich mit Canon Selphy über USB Verbindung recht gute Bilder ausdrucken. Natürlich sind diese Sofortbilder teurer als am BT Apparat bei Rossmann. Der Reiz liegt eben, mal einzelne Fotos schnell zu Papier zu bringen. Mit dem iPhone funktioniert das nicht mehr. Die oben vorgestellte Kompaktlösung gefällt mir nicht so sehr. Frage auch, wie teuer das zugehörige Fotopapier mit Tintenpatrone ist? Hier kann man doch sehr einfach einem WLAN Drucker und das passende Fotopapier verwenden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.