Home » Apps » Promocode-Verlosung: „Duet-Display“ macht das iPad zum Zweit-Bildschirm

Promocode-Verlosung: „Duet-Display“ macht das iPad zum Zweit-Bildschirm

Wir wäre es, wenn euer iPad ab sofort euer Zweitbildschirm am Mac wäre? Geht nicht? Geht doch! Duet-Display ermöglicht euch genau dies.

‎Duet Display
‎Duet Display
Entwickler: Duet, Inc.
Preis: Kostenlos+

Die iOS-App wird wie gewohnt im App Store geladen und installiert. Sie ist mit jeder iPad-Generation, auf der iOS 7 oder höher läuft, kompatibel. Ihr könnt auch das iPhone nutzen – hierfür gilt die gleiche Softwarevorraussetzung. Für den Mac wird hier ein kleines Programm heruntergeladen. Dieses liefert den Grafiktreiber, welchen beide Geräte für die Verbindung benötigen. Der Mac muss mit OS X 10.9 oder höher augestattet sein. Sobald das iPad/iPhone mit dem Mac per Lightningkabel verbunden ist und die iOS-App gestartet wird, erkennt der Mac das iDevice als Zweitbildschirm und gliedert es in das System ein. Die Ausrichtung könnt ihr wählen, wie ihr woll. In unserem Fall ist das iPad oben links angelegt. Das macht das Auslagern von kleineren Fenstern schnell und komfortabel und blockiert bei uns somit nicht das große Sichtfeld auf dem Thunderboltdisplay. Stimmt – das iPad ist bei uns somit das Drittdisplay. Duet-Display ist nur mit dem Mac funktionsfähig – Windows und andere Betriebssysteme werden nicht unterstützt.

https://www.youtube.com/watch?v=mVYimOiEya8?rel=0

Und nun seid ihr gefragt! Wir verlosen 2 Promocodes für diese iOS-App, um den Kaufpreis zu umgehen. Mitmachen ist ganz einfach: Schickt uns eine E-Mail an gewinnspiel@apfelpage.de mit dem Betreff “Duet”. Der Inhalt der restlichen E-Mail ist unerheblich.

Jede Teilnahme zählt nur einmal und der Versuch von mehreren Teilnahmen schließt den Teilnehmer vom Gewinnspiel aus. Die beiden Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt und erhalten darin direkt ihren gewonnenen Promocode. Einsendeschluss ist Mittwoch (11.02.2015) um 23:59 Uhr. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Promocode-Verlosung: „Duet-Display“ macht das iPad zum Zweit-Bildschirm"

  1. Yannik 7. Februar 2015 um 17:39 Uhr ·
    Hab es mir vor ein paar Tagen gekauft. Läuft super mit dem iPad Air 2 + MBP 2014 Viel Glück den anderen. :D
    iLike 24
    • webbloger 7. Februar 2015 um 19:25 Uhr ·
      Wenn ich gewinnen würde, müsste ich mir noch ein iPad kaufen. Weiß zufällig jemand ein Händler, bei dem man iPads günstig erwerben kann ? Kann auch ein iPad Air oder iPad mini 2 sein, ich bin nicht ganz so wählerisch, da der Unterschied zum Nachfolgemodell nur marginal ist (außer beim Air 2, da sollte technisch ein großer Unterschied sein, aber diesen Vorteil nutzt noch so gut wie keine App aus).
      iLike 3
      • Yannik 7. Februar 2015 um 19:44 Uhr ·
        Ich habe beide iPad Air’s. Die erste Generation gefällt mir ein bisschen besser. Das Neue ist mir zu dünn, der Lautsprecher klingt schlecht und der Akku ist beim Ersten auch besser.
        iLike 2
      • lol 8. Februar 2015 um 00:56 Uhr ·
        Wichtig beide iPads zu haben, weil gleichzeitige Benutzung einfach viel mehr Sinn macht.
        iLike 6
  2. Tester 7. Februar 2015 um 18:59 Uhr ·
    Super!
    iLike 0
  3. Tozi 7. Februar 2015 um 19:04 Uhr ·
    Funktioniert die App auch unter Windows?
    iLike 0
    • IchBins 7. Februar 2015 um 19:08 Uhr ·
      Alter kannst du keine Texte lesen?
      iLike 31
      • Stephan 8. Februar 2015 um 06:59 Uhr ·
        Würde es mit Android und dem Galaxy Tab S gehen ?
        iLike 2
    • Michael 7. Februar 2015 um 19:15 Uhr ·
      nein, die App funktioniert nur unter Mac. Es ist noch lange keinen Grund so herablassend zu sein
      iLike 5
      • lol 8. Februar 2015 um 00:57 Uhr ·
        Find ich schon
        iLike 3
      • Mike 8. Februar 2015 um 09:18 Uhr ·
        An Tozi und Michael: Ist leider eine Krankheit unserer Zeit und ganz besonders bei Apple Fanboys Standart. Ich tue mich auch an schlechten Tagen manchmal etwas schwer mit diesem grundsätzlich herablassenden Ton und pubertären Kluggescheiße so vieler heute in Foren usw. Es sind meistens Teenager, die ihre Persönlichkeit noch angestrengt suchen, oder solche, die ein hohles Persönlichkeitsgefühl aus ihrem Apfelfetisch ziehen und ihr kleines Ego überall zu produzieren suchen. Sie können nicht anders, als in diesem Ton und fühlen sich so wichtig und besser in ihrer Haut. Dadurch, andere nieder zu machen, fühlen sich kleine Menschen eben größer. Das darf man nicht erstnehmen! Unsere Zeit ist voll von diesen Helden.
        iLike 5
    • Jamy 8. Februar 2015 um 10:23 Uhr ·
      Geht es vielleicht auf meinem Toaster und einem etwas älteren Lockenstab? Manche hier haben doch echt ne Meise ^^
      iLike 5
  4. Johannes 7. Februar 2015 um 19:17 Uhr ·
    Hab die App zwar schon aber hab trotzdem mitgemacht , vielleicht kauf ich mir noch ein zweites ipad, da wäre eine zweite lizenz super!
    iLike 3
    • Marc 7. Februar 2015 um 19:31 Uhr ·
      du dumpfbacke, kannst auch auf einem 2. ipad mit deiner apple id anmelden und dann die app nochmals gratis herunterladen :‘)
      iLike 26
    • Spongebob 8. Februar 2015 um 01:02 Uhr ·
      hat geld für zwei ipads aber nen verstand von 6 stecknadeln. wie verdient ihr so viel geld verdammt.
      iLike 8
      • Stephan 8. Februar 2015 um 07:03 Uhr ·
        Hey Spongebob ist dir noch nicht aufgefallen das solche Leute hier in der Mehrzahl auftauchen und das typische Vorurteil gegen Fans von Apple immer bestätigen müssen und das alles nur um besonders cool zu sein in der Grundschule ^^
        iLike 3
    • Wutzlgutzl 8. Februar 2015 um 21:41 Uhr ·
      wenn du beide iPads mit der gleichen Apple-ID anmeldest, kannst du die App auf beiden, ohne noch einmal zu bezahlen, herunterladen. Also brauchst du den Promo-code nicht.
      iLike 0
  5. papajobs 7. Februar 2015 um 19:19 Uhr ·
    Hoffentlich kommt noch ein Update, ich sehe bei der höchsten Einstellung noch Rauscheffekte und die CPU Auslastung ist auch nicht ohne. Aber sonst ist die Idee gar nicht so schlecht.
    iLike 0
  6. Koala 7. Februar 2015 um 22:21 Uhr ·
    Fehler in Verbindung mit 8.1.3 … Funktioniert nicht mit dem iPad Mini. Hersteller bestätigt dies … Mein Geld von Apple wieder erstattet bekommen.
    iLike 0
  7. fin 8. Februar 2015 um 02:04 Uhr ·
    Hab ma teilgenommen
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.