Home » Hardware » Smartwatch AGENT: 1 Millionen US-Dollar für die Katz?

Smartwatch AGENT: 1 Millionen US-Dollar für die Katz?

Nach dem enormen Erfolg der Kickstarter-finanzierten Pebble Smartwatch sahen auch andere Unternehmen die Spenden-Plattform als ein mögliches Sprungbrett für eine glorreiche Karriere. So auch der Entwickler hinter der „AGENT“-Uhr. Bisher stehen jedoch alle Anzeichen auf Betrug…

AGENT3 1

Wie es begann: 2013 – ungefähr ein Jahr nach der Pebble-Kampagne – startete „Secret Labs“ ebenfalls ein Kickstarter-Projekt, um die „AGENT“ zu finanzieren. Das Ziel von 100.000 US-Dollar wurde ohne Probleme erreicht. Zum Ende der Finanzierungsphase Mitte 2013 unterstützten 5.685 Menschen die Entwickler. Insgesamt wurden über eine Million US-Dollar gespendet. Die Produktion der AGENT sollte schließlich Ende 2013 starten.

Heute ist der 6. Februar 2015 und bisher bekamen Interessenten und Unterstützer des Projektes nichts außer Meldungen über Updates, Verbesserungen und Neuerungen. Umso unglaubwürdiger erscheint die Ankündigung der AGENT 2.0 vor wenigen Tagen. Richtig gehört: Der Entwickler kündigt eine zweite Generation vor dem Release der ersten an.

Dementsprechend empört zeigen sich einige Nutzer, darunter Doug Rohm:

I’ve been very patient with this, but I’m doing anything and everything I possibly can to get my money back. I’m contacting my credit card company, Amazon payments, and Kickstarter to see what I can do. What a shame, I was really looking forward to getting this, but this whole ordeal and endless excuses is quite pathetic.

Versprochen wurde eine Smartwatch, die das Wetter sowie Benachrichtigungen vom Telefon anzeigt, kabellos auflädt und vieles mehr. Bisher haben wir nichts von alldem zu sehen bekommen. Ob sich das in Zukunft ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Doch ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

[Quelle: SmartDroid]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Smartwatch AGENT: 1 Millionen US-Dollar für die Katz?"

  1. Lasse 6. Februar 2015 um 17:46 Uhr ·
    Kann man das nicht bei Koks zarter melden?
    iLike 17
    • Lasse 6. Februar 2015 um 17:46 Uhr ·
      Fuck Autokorrektur :D ich meinte natürlich KickStarter
      iLike 22
      • Markus ----- MK ----- ✌️ 6. Februar 2015 um 17:48 Uhr ·
        Eine Umfrage zu besch… Autokorrektur wäre mal toll !
        iLike 5
      • Segafrefo 6. Februar 2015 um 18:29 Uhr ·
        scheinst ja ziemlich oft „Koks“ zu benutzen
        iLike 40
      • Jürgen 6. Februar 2015 um 18:34 Uhr ·
        Ich finde, wenn die AutoKorrektur solche Ergebnisse bringt, dann kann man das stehen lassen. :D
        iLike 9
    • Tester 6. Februar 2015 um 17:54 Uhr ·
      Sollte man eigentlich
      iLike 3
    • Doctor-McCoy 7. Februar 2015 um 10:36 Uhr ·
      Kann man bestimmt auch bei Manuel Neuer melden.
      iLike 1
  2. neo.70 6. Februar 2015 um 20:47 Uhr ·
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Autokorrektur nicht nur das aktuelle Wort prüft, sondern zum Teil die bereits geschriebenen Wörter sinngemäß ändert. Was da manchmal für ein Quatsch steht, ist schon faszinierend.
    iLike 4
  3. Niklas 6. Februar 2015 um 20:59 Uhr ·
    Denkstütze: Eine Million Mehrere Millionen
    iLike 1
  4. Carl 6. Februar 2015 um 21:21 Uhr ·
    Ich hab irgendwie das Gefühl dass hier eine Pebble in ein anderes Gehäuse gebaut und mit Wireless charging versehen wurde :-/
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.