Home » Hardware » Ihr auch? 9 von 10 Smartphone-Besitzern nutzen eine Hülle

Ihr auch? 9 von 10 Smartphone-Besitzern nutzen eine Hülle

Wir müssen sagen: Auch in unserer Redaktion schützen die meisten iPhone-Nutzer ihr Handy mit einer Hülle. Bevorzugt die Leder-Case von Apple. Dass sich ein derart eindeutiges Ergebnis auch hochgerechnet ergibt, kann aber durchaus überraschen.

Laut einer repräsentativen Umfrage von Bitkom Research in Zusammenarbeit mit Aris Umfrageforschung unter 554 Kunden nutzen satte 91 Prozent aller Smartphone-Besitzer einen Schutz für das Modell. Der Markt dieses Zubehörs boomt demnach mehr denn je. Dazu zählen neben den klassischen Hüllen und Cases auch die Taschen oder Booklets.

Aber nicht nur sie genießen die Gunst vieler Kunden. Insgesamt 60 Prozent der Befragten nennen Kopfhörer oder ein Headset, 35 Prozent eine Folie für den Bildschirm ihr Eigen. BITKOM-Experte Timm Hoffmann sieht die Gadgets als logische Konsequenz der höheren Smartphone-Entwicklung:

Um das Smartphone herum hat sich eine breite Zubehörpalette entwickelt. Die Produkte zeigen, wie sehr das Smartphone inzwischen als Alleskönner funktioniert. Es ist eben nicht nur ein Telefon, sondern zugleich Musikquelle oder Navigationsgerät.

Aber auch etwas exquisiteres Zubehör geht gut über den Tresen. Jeder vierte Smartphone-Inhaber besitzt auch eine Kfz-Halterung für das Auto. Das Pendant für das Büro, eine Dockingstation, haben sich 19 Prozent der Befragten zugelegt, Lautsprecherboxen nutzen 13 Prozent.

Die oft belächelten Selfie-Stative, die gerade in Touristen-Regionen oft angeboten werden, sind mit 5 Prozent allerdings kaum verbreitet.

Und wie sieht das bei euch aus? Welches Smartphone-Zubehör hat sich in eurem Alltag etabliert?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

71 Kommentare zu dem Artikel "Ihr auch? 9 von 10 Smartphone-Besitzern nutzen eine Hülle"

  1. Kleinereber 2. Februar 2015 um 13:49 Uhr ·
    Ich nutz mein iPhone ohne Hülle. Ich mein, dass Aluminium muss doch zur Geltung kommen xD
    iLike 62
    • Liam 2. Februar 2015 um 13:51 Uhr ·
      Deswegen habe ich einen Aluminium-Bumper :)
      iLike 13
      • Noname 2. Februar 2015 um 15:32 Uhr ·
        das iSlit? xD
        iLike 0
    • Seb 2. Februar 2015 um 13:52 Uhr ·
      Ich auch. Wozu hat es denn so eine schöne Form?! Mir ist noch nie eins kaputt gegangen!
      iLike 18
      • LukasDasOriginal 2. Februar 2015 um 13:57 Uhr ·
        Mir schon, mein altes 5s. Daher nutz ich jetzt ne etwas dickere Ledercase von Madcoon. Die schützt super
        iLike 2
      • Nwad 2. Februar 2015 um 15:43 Uhr ·
        Jo, alle wollen immer dünnere Smartphones nur um dann n Case drüberzustülpen welches es dann doppelt so dick macht …
        iLike 17
    • Thyra 2. Februar 2015 um 14:06 Uhr ·
      Und ich nutze ein komplett transparentes Cover, damit man die goldene Rückseite auch schön gut sieht :D
      iLike 7
      • Grm 2. Februar 2015 um 23:20 Uhr ·
        Kannst Du mir da eines empfehlen?
        iLike 1
    • a-Fan 2. Februar 2015 um 14:32 Uhr ·
      Klar doch, habs ohne Bumper auch probiert… gleich runtergefallen!! Das ist es was ich an dem Design sch… finde. Ich will das iPhone auch richtig nutzen zum Telefonieren und so …. ohne Bumper gehts gar nicht, zumindest nicht mit meinen händen
      iLike 8
    • Mike 2. Februar 2015 um 16:02 Uhr ·
      Ich nutze eine durchsichtige! Das schützt UND das Alu kommt zur Geltung.
      iLike 2
    • Xuryon 2. Februar 2015 um 17:19 Uhr ·
      Wozu mit Hülle nutzen? Ich mein verkauft wird das iPhone später dann eh irgendwann nicht mehr und wozu Kauf ich mir dieses edle Schmuckstück wenn ich es mit einem Plastik Kondom versaue? xD da holt man sich lieber gleich ein Samsung Müll.
      iLike 17
      • Lasse 3. Februar 2015 um 16:46 Uhr ·
        Damit Es heile bleibt??!!! Oder hattest Du gerne eine Delle im Alu?
        iLike 0
  2. Marc 2. Februar 2015 um 13:51 Uhr ·
    Griffin survivor Case best ever nutze das Case mit dem 5c zusammen
    iLike 2
  3. Tester 2. Februar 2015 um 13:51 Uhr ·
    Die Apple Case
    iLike 14
  4. Matthias 2. Februar 2015 um 13:52 Uhr ·
    Ich hab ein Selfie-Stativ für das iPad
    iLike 1
    • zeromg 2. Februar 2015 um 14:18 Uhr ·
      Ich habe ein Selfie-Stativ für mein Wecker
      iLike 3
      • #Hashtag 2. Februar 2015 um 16:20 Uhr ·
        ich habe eine Selfie-Stab für mein WC
        iLike 5
      • Lasse 3. Februar 2015 um 16:48 Uhr ·
        @Hashtag deiner war einer zu viel #nurmitmachenistauchnichtcool
        iLike 1
    • DerÄppel 2. Februar 2015 um 16:50 Uhr ·
      Gegen Ende 2015 sollen serienmäßig alle Neuwagen außen ein Selfie Stativ angebracht haben, das wurde erst kürzlich einstimmig im Bundestag beschlossen.
      iLike 6
  5. Michael 2. Februar 2015 um 13:52 Uhr ·
    Ich denke es sollte „Leder-Case“ heißen.
    iLike 4
  6. twxtian 2. Februar 2015 um 13:52 Uhr ·
    Schutz wird gross geschrieben! Beim iPhone jedoch reicht mir für die 12 Monate das „nackte“ Gerät. ;)
    iLike 2
    • twxtian 2. Februar 2015 um 20:52 Uhr ·
      ne, vodafone Businesskunde
      iLike 0
  7. Lars 2. Februar 2015 um 13:52 Uhr ·
    Mein iPhone 6 bleibt nackig
    iLike 11
    • zeromg 2. Februar 2015 um 14:25 Uhr ·
      ich habe meins lieber in Lack oder Leder ;-))
      iLike 13
  8. Ahmet 2. Februar 2015 um 13:52 Uhr ·
    Benutze eine klare Hülle (iPhone 6)
    iLike 3
  9. BeKa 2. Februar 2015 um 13:52 Uhr ·
    Temporär Luca Ledertasche
    iLike 0
  10. I  Apple 2. Februar 2015 um 13:52 Uhr ·
    Ganz oben steht Leser-Case :D Und ich benutze Ne Element Case Ronin FE ;) Sieht Nice aus :3
    iLike 3
    • I  Apple 2. Februar 2015 um 13:53 Uhr ·
      Fürs 5S ;)
      iLike 2
  11. Steve 2. Februar 2015 um 13:53 Uhr ·
    Ich benutze keine hülle für mein iPhone 5. Das gerät wird nur dadurch dicker,schwerer und man verdeckt das Design.
    iLike 1
  12. Freak 2. Februar 2015 um 13:53 Uhr ·
    ja aber nur so minimal wie es geht, habe eine sehr dünne durchsichtige Plastik Hülle, und wenns zum skifahren oder an den Strand geht ne lifeproof…
    iLike 1
  13. Matthias 2. Februar 2015 um 13:54 Uhr ·
    Wie klar? Du nutzt doch nicht etwa ein Selfie-Stativ?
    iLike 3
    • Jo 2. Februar 2015 um 14:12 Uhr ·
      Ganze Sätze erleichtern die Kommunikation. Oder bist du schon degeneriert und sitzt auf dem Baum? (vgl. meinen Kommentar zu Snapchat heute Morgen)
      iLike 2
    • zeromg 2. Februar 2015 um 14:15 Uhr ·
      *Ironie on* Das Selfie-Stativ war genau die richtige Antwort auf die Apfelpage.de Frage *Ironie off*
      iLike 2
  14. Wim_TheRun 2. Februar 2015 um 13:54 Uhr ·
    Ich nutze schon seit Jahren die durchsichtige Spigen-Hülle, inzwischen schon die 2. da die erste zu verfärbt war. Für mich kommt es gar nicht in Frage, mein iPhone ohne Hülle zu benutzen weil es mir immer mal aus der Hand fällt. Wenn es dann noch ohne Hülle ist, so dünn und leicht wie es ist, ruckizucki ist es aus der Hand gerutscht. sorry scheiß deutsch aber keine lust noch umzuformulieren :D
    iLike 4
  15. LukasDasOriginal 2. Februar 2015 um 13:55 Uhr ·
    Ja, das Ledercase von Madcoon. Für iPhone und iPad
    iLike 0
  16. Apple-Fan 2. Februar 2015 um 13:56 Uhr ·
    Ja ich habe auch eine Hülle. Zwar ist es schade das man das schöne Alluminum nicht sieht aber naja. Ich hatte vorher ein iPhone 4 jetzt ein iPhone 6 damals ist mein altes Handy ständig heruntergefallen jetzt beim neuen noch nicht einmal. Liegt es an der Größe ?
    iLike 0
  17. . 2. Februar 2015 um 13:56 Uhr ·
    Ein iPhone kaufen weil es geil aussieht und schön dünn ist und dann ne Hülle drum machen? Nööööö
    iLike 4
    • Sunny 2. Februar 2015 um 15:47 Uhr ·
      Liegt wohl daran, daß es Leute gibt, die auch ohne IPhone auffallen.
      iLike 3
  18. Siggi 2. Februar 2015 um 13:57 Uhr ·
    x-doria 360 Geniales Teil
    iLike 1
    • . 2. Februar 2015 um 17:58 Uhr ·
      verstehe ich nicht, ich habe ja kein schönes Handy um bei anderen aufzufallen sondern weil es MIR gefällt.
      iLike 1
      • Siggi 3. Februar 2015 um 20:12 Uhr ·
        Was soll mir das sagen?
        iLike 1
  19. Andrea K. 2. Februar 2015 um 13:58 Uhr ·
    Für das iPad Air das Apple Case und für das iPhone 5 lederhülle von Stilgut
    iLike 2
  20. Peter 2. Februar 2015 um 14:00 Uhr ·
    Benutze eine Silikonhülle
    iLike 0
  21. Jonas 2. Februar 2015 um 14:02 Uhr ·
    wer Design und Schutz möchte für den enpfehle ich klar die Spigen Ultra Hybrid. Hatte sie für mein 5S und jetzt auch fürs 6er.
    iLike 3
  22. Mööp 2. Februar 2015 um 14:03 Uhr ·
    Display Folie ja aber bumper und Hüllen find ich a hässlich und b warum das Handy extra breiter und dicker machen. Bin froh das die iPhones so dünn sind.
    iLike 0
  23. Adam's Apfel 2. Februar 2015 um 14:04 Uhr ·
    Apple Leder Case für das 6 plus, habe so eine schöne dünne Hülle von Ozaki gesehen aber leider nur für das 6er.
    iLike 0
  24. Michael 2. Februar 2015 um 14:08 Uhr ·
    Ich hab ein Selfie-Stativ für meinen iMac
    iLike 0
  25. Peter 2. Februar 2015 um 14:09 Uhr ·
    Probiert mal die ultradünnen Silikonhüllen von „Yousave“ aus
    iLike 0
  26. Alex666 2. Februar 2015 um 14:17 Uhr ·
    Dass ich das iPhone Design nicht so aufregend finde,dass ich es unbedingt ohne Hülle nutzen möchte bemerkte ich schon an anderer Stelle. Aber auch genau das neue Design ist sehr empfindlich mit dem gerundeten Glas des Display. Da mein iPhone ein Arbeitsgerät ist und ich es circa 14 Stunden am Tag mit mir rumschleppe und in dieser Zeit X mal in der Hand habe ist ein Schutz in Form eines Bumpers und ein Displayschutz notwendig. Irgendwie liegt es in meiner Philosophie mir wichtige und wertvolle Dinge zu pflegen und jungfräulich zu erhalten. Ich Nutze den „Spigen Neo Hybrid Case Ex Metall “ als Bumpers in Gold. Der pepp die Die Optik auf schützt das Telefon bei Stürzen und schützt die Vorderseite und Rückseite beim Ablegen des Telefons auf harte Flächen. Das Spigen Glas tr schützt das Display. Beim iPhone 5 hat mir das Spigen Glas TR schon einmal das Display gerettet als mir das Telefon mit dem Display auf dem Beton gefallen ist
    iLike 2
  27. isor 2. Februar 2015 um 14:18 Uhr ·
    Also,ich hab mir echt-Carbon Case gekauft .Und für Unterwegs hab ich meinen Apfel in einer selbstgemachten ledersleeve untergebracht..
    iLike 0
  28. vinpro 2. Februar 2015 um 14:28 Uhr ·
    Seit meiner Spider App ( die Gottseidank Weg ist ) nutze ich wieder eine Hülle
    iLike 0
  29. Apfelmann77 2. Februar 2015 um 14:40 Uhr ·
    Bisher hatte ich keine Hüllen, seit dem 6er nutze ich das Apple Leder Case. Das Gerät ist mir ohne zu rutschig
    iLike 6
  30. Trekkerhsk 2. Februar 2015 um 14:57 Uhr ·
    Ledercase von Apple (5S). Gefällt mir am besten, wird nur irgendwann sehr „speckig“. Sonst kein Zubehör zum Schutz. Auch sonst wenig „Haedware“-Zubehör. Soundlink mini von Bose und Headset von B&O, das wars.
    iLike 0
  31. N. H. 2. Februar 2015 um 15:09 Uhr ·
    Ich nutze das Case von Apple in Blau für mein iPhone 6.
    iLike 0
  32. capt1n 2. Februar 2015 um 15:09 Uhr ·
    Das iPhone 6 ist jetzt mein drittes iPhone und das erste das mit einer Hülle genutzt werde. Braune Lederhülle von Apple und weißes 6er + Displayfolie. Die habe ich aber früher auch schon immer genutzt.
    iLike 1
  33. Zero-Day 2. Februar 2015 um 15:09 Uhr ·
    Für mein iPad Air habe ich ein 15€ case von Amazon, für mein 5s habe ich ein klapppares Ledercase und ein, auf der Rückseite transparentes Spigen Case..
    iLike 0
  34. isor 2. Februar 2015 um 15:12 Uhr ·
    Für alle die es DÜNN und sehr gut haben wollen mein Geheimtipp www@2R-Tec carbonandco…schaut euch das mal an …Wenn Ihr mögt.
    iLike 0
  35. Kater 2. Februar 2015 um 15:34 Uhr ·
    Ich bin sicher, wem das Display mal zerbrochen ist, der nutzt spätestens danach nur noch Schutzhüllen. Zumal es auch dem iPhone eine individuelle Note verleiht und eins nicht aussieht wie das andere. Wenn alle ihr’s hervorholen, kann man sein eigenes trotzdem noch erkennen. Außerdem wirkt das schlanke 6er schon irgendwie leicht zerbrechlich. Also Hülle drum und man hat ein ruhigeres Gefühl, wenn man es in die Hand nimmt.
    iLike 1
  36. Mimijet 2. Februar 2015 um 16:07 Uhr ·
    Displayschutz habe ich erst jetzt beim iPh 6 durch Ledercasemit Klappe. Mein 5er hatte nur eine stabile Alu/Gummi -Rückenhülle von Arktis. Ein einziges Mal fiel mir dieses iPhone aus der offenen Tasche, als mein Hund auf die Straßr lief. Glück gehabt, nichts passiert. Nur die eine Ecke der Hülle hat paar Kratzer abbekommen. Fazit: Hülle doch sinnvoll.
    iLike 0
  37. neo70 2. Februar 2015 um 16:21 Uhr ·
    Immer wieder witzig. Da macht man sich über die Plastikgeräte von Samsung lustig und selbst hat man das iPhone in natura nur einen Bruchteil des Nutzungszeitraums in den eigenen Händen. Vollkommen unverständlich. Meines steckt in einer edlen schwarzen Yomix-Hülle.
    iLike 0
  38. Flerl 2. Februar 2015 um 16:42 Uhr ·
    Also solange kein Auto über mein iPhone fährt ist das Apple Leder-Case fürs 5S sehr hilfreich.
    iLike 0
  39. O. R. 2. Februar 2015 um 17:10 Uhr ·
    Ich nutze den Leather-Case von Apple (überwiegend) + Schutzfolie und auch im Wechsel (neben dem Leather-Case) auch mal meinen Booklet Case von adidas für das iPhone 6 Plus.
    iLike 0
  40. ScoobyDoo 2. Februar 2015 um 17:10 Uhr ·
    Mein 5s benutze ich immer mit Hülle. Hatte vorher das 4s immer ohne Hülle und das war nach 1 Monat komplett futsch :D
    iLike 0
  41. applefan 2. Februar 2015 um 17:26 Uhr ·
    Seit Jahren nutze ich für iPads und iPhones PIEL FRAMA-Cases. Super verarbeitet, passgenau und immer ein Hingucker (Leder, schwarz, kroko, alle gleich). Sonst flutschen mir die glatten Geräte aus der Hand. Beim iPhone 6 habe ich kein Flip-Case gewählt. Aufgrund der Größe erschien mir das „Deckblatt“ zu lang. Hier kam ein dünnes „Slim-Case“ (Buch ähnlich) zum Einsatz. Gehalten durch mikrokleine Nano-Saugnäpfe auf der Rückseite. Sitzt bomenfest, kann aber jederzeit entfernt werden. Nicht ganz billig, aber im Vergleich zu einer Reparatur sein Geld wert. Noch nie Probleme gehabt!
    iLike 0
  42. Tony 2. Februar 2015 um 18:31 Uhr ·
    Ozaki pocket !!!!
    iLike 0
  43. IPhoner 2. Februar 2015 um 20:10 Uhr ·
    Ich nutze keine Hülle bei meinem IPhone 5 ,warum auch finde alles Hüllen mal (ich sag mal schlecht) Da das IPhone selber leider untergeht egal ob bumper oder hard case finde ein IPhone,wenn man damit echt gut umgeht (mir noch nie hingefallen oder aus der Hand gerutscht,muss ich dazu sagen
    iLike 0
  44. Hans 2. Februar 2015 um 22:45 Uhr ·
    mein iPhone (4s) wird nur durch Folien vorne und hinten geschützt. Wenn ich es in eine Hülle stecken würde, dann könnte ich mr auch genauso ein Plastik Samsung billig Gerät kaufen. Nein danke. Das Design soll schließlich zur Geltung kommen. Bei meinem iPad sehe ich das anders. Da habe ich ein Leder Etui weil ich es schützen möchte und auch aufstellen will. Das geht nur mit Etui.
    iLike 0
  45. Yannik 2. Februar 2015 um 23:59 Uhr ·
    Das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand. Da sind Kratzer nicht so schlimm und es wird eh nach einem Jahr wieder verkauft. Beim iPad hab ich ein Case von Apple, damit ich es aufstellen kann.
    iLike 0
  46. M-S-G 3. Februar 2015 um 00:11 Uhr ·
    Hab manchmal auch ne Hülle um mein 6er. Ist aber Ein chrystel Case, daher schon fürs Design :) Generell aber aber ohne
    iLike 1
  47. Jonas Sp 3. Februar 2015 um 08:24 Uhr ·
    Also ich hasse Hüllen auch wenn sie durchaus nützlich sein können
    iLike 0
  48. Jörg 3. Februar 2015 um 20:26 Uhr ·
    benutze grundsätzlich ne Hülle. Beim neuen 6er schon allein um es dicker zu machen und die runden kannten eckiger zu machen. Sonst gleitet es mir immer aus der hand. Und entgegen den meisten Nutzern, bin ich an nem punkt angelangt wo es mir fast schon zu dünn geworden ist. Ich meine das das 5er mir besser gefallen hat. Ein weiterer Punkt ist die Cam. Finde es sehr bescheiden das sie absteht! Liegt immer auf dem Fenster der Cam. ;-( Mit meiner Hülle jetzt nicht mehr! Hier muss ich sagen….hätte Apple die Hülle dicker gelassen damit es eben wäre und dann wäre ein grösserer Akku rein gegangen. Ich für mein Teil finde es jetzt mal gut mit immer kleiner und grössere Displays! Beim 6er kann ich schon nicht mehr alle Seiten mit einer hand schliessen zb.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.