Home » iPad » iPad mini Tastatur-Case: Klein, aber fein

iPad mini Tastatur-Case: Klein, aber fein

Während wir euch hier bereits eine entsprechende Tastatur-Hülle für das iPad Air vorgestellt haben, möchten wir allen iPad mini Besitzern nun ein ähnliches Produkt von Anker vorstellen.

Bildschirmfoto 2015-01-29 um 19.25.44

Die Hülle ist einfach anzulegen und ermöglicht ein einfaches Zuklappen des eingelegten iPads. Durch die Sleep&Wake-Funktion, die auch in Apples originalen Smart Cases Verwendung findet, schält sich das Apple Tablet automatisch ab sobald das iPad-Display Richtung Tastatur wandert.

Die Außenseite des Cases ist aus PU Leder gefertigt und macht einen guten Eindruck. Hier ist auch die Tastatur eingelassen und ermöglicht dem Nutzer schnelles Tippen mit haptischem Feedback. Sollte die Tastatur 10 Minuten lang nicht genutzt werden, so begibt sich das Zubehör in den Ruhemodus. Laut Hersteller hält eine Akkuladung etwa vier Monate, wenn man von täglich zwei Stunden Nutzung ausgeht. Gute Werte für den täglichen Einsatz.

Bedenken sollte man jedoch, dass das iPad minis mit dem per Bluetooth gekoppelten Tastatur-Case etwas schneller wieder an die Steckdose muss. Das Tastatur-Case von Anker ist für 32,99 Euro erhältlich*.

61B9sgSuVXL._SL1000_

61flrx6pIZL._SL1000_

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iPad mini Tastatur-Case: Klein, aber fein"

  1. Lasse 1. Februar 2015 um 11:20 Uhr ·
    Cool, Danke!
    iLike 8
  2. XYZ 1. Februar 2015 um 11:25 Uhr ·
    Ihr habt bei bei dem Satz die Hülle mach einen guten Eindruck bei „mach“ das t vergessen. Sonst aber ein super Artikel
    iLike 4
    • samed 1. Februar 2015 um 13:50 Uhr ·
      Wow wie schlimm, jeder macht mal ein fehler sind wir in der uni oder so? Ist nur ein bericht!! Ihr nimmt das alles zu ernst!
      iLike 11
      • Tim 1. Februar 2015 um 17:08 Uhr ·
        War ja auch nur ein nett gemeinter Hinweis, kein Vorwurf
        iLike 4
      • Jamy 1. Februar 2015 um 17:38 Uhr ·
        *nehmt
        iLike 6
  3. Nicolas 1. Februar 2015 um 11:59 Uhr ·
    Heul doch!
    iLike 0
  4. Nicolas 1. Februar 2015 um 12:00 Uhr ·
    Gibts das auch für das ipad air?
    iLike 0
    • Pascal 1. Februar 2015 um 12:47 Uhr ·
      Ja dass gibt es auch fürs air
      iLike 1
  5. Chros 1. Februar 2015 um 12:17 Uhr ·
    Hi, gehört hier zwar nicht direkt hin aber ich habe seit dem letzten YosemiteUpdate (10.10.2) ein Problemchen mit der Transparenz. Ab & zu beim Einschalten oder beim Aufwecken stellt mein Macbook automatisch „Transparenz reduzieren“ in den Bedienungshilfen ein. Ich kann es zwar einfach wieder entfernen unter dem entsprechenden Menüpunkt, doch es wird mit der Zeit lästig. Hat jemand zufällig gleiche Erfahrungen gemacht und weiß wie ich das behebe?
    iLike 1
    • Yannik 1. Februar 2015 um 18:18 Uhr ·
      Nutzt du Duet-Display? Habe ich auch im Einsatz. Daher kommt das bei mir.
      iLike 2
      • Chros 1. Februar 2015 um 18:21 Uhr ·
        Aaahh ok, guter Einwand, ich guck mal nach ob es an Duet liegt.
        iLike 0
  6. Robin 1. Februar 2015 um 12:23 Uhr ·
    Hab die Hülle seit paar Wochen ist echt gut das Teil
    iLike 1
  7. Mimijet 1. Februar 2015 um 13:50 Uhr ·
    Die Hülle zu IPad Air sieht aber anders aus! Mich interessiert, ob obengenannte Hüllentastatur für das Mini auch in der gleichen Art für das Air 2 gibt? Air und Air 2 sind doch verschieden!?
    iLike 0
    • Mimijet 1. Februar 2015 um 15:51 Uhr ·
      Frage hat sich erledigt: gibt es zur Zeit nicht für das Air 2
      iLike 0
  8. Noddy 1. Februar 2015 um 14:45 Uhr ·
    …und was ist daran neu? Das Ding gab es von Logitech schon für das Air und das Mini.
    iLike 0
    • JoKe 1. Februar 2015 um 15:08 Uhr ·
      … der Preis ist anders
      iLike 1
  9. Mimijet 1. Februar 2015 um 16:11 Uhr ·
    Keine Tastatur für mein neues IPAD Air 2, soweit meine Recherche!. Aber wozu auch? ich habe ja noch meine alte Logitech-Tastatur vom Ipad 3, die ich nun separat in einer passenden kleinen Tasche zusammen mit meinem neuen IPAD benutzen kann, das in einer tollen snugg Hülle steckt. Die Mini Tastatur sieht klasse aus, aber nützt mir nichts.
    iLike 0
  10. Sven 1. Februar 2015 um 16:19 Uhr ·
    Hab ich auch. Aber für das iPad Air. Das Problem ist das die Tastatur nur funktioniert wenn das iPad wie auf dem Bild aufgestellt ist
    iLike 0
  11. Hussein 1. Februar 2015 um 18:04 Uhr ·
    ja schön aber sollen die auch was fürs iPhone 4s machen kein Ahnung Hülle oder was anderes
    iLike 0
  12. Jonas Sp 2. Februar 2015 um 07:39 Uhr ·
    solche Tastaturen müssten mit NFC funktionieren das würde Akku sparen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.