Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Das Moment Case für die iPhone-Fotografie

Kickstarter-News: Das Moment Case für die iPhone-Fotografie

Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch das Moment Case vorstellen, welches das iPhone zur Digitalkamera werden lässt, so der Hersteller. Hinter Moment Case steht ein kleines und junges Team welches sich der iPhone-Fotografie versprochen hat.

Das Case ist einfach aufgebaut und hat dennoch geniale Funktionen, die besonders allen Kamera-Intensivnutzern unter uns gefallen werden. Ist das Case einmal angelegt bekommt das iPhone die Möglichkeit mit einem nun vorhandenen Auslöseknopf beeindruckende Bilder zu machen, die in erster Linie durch die aufsteckbaren Linsensysteme ermöglicht werden.

2ef16e9009ce01d9ad2c39b69d66dbef_large

Die Taste zum Auslösen der Bildaufnahme kann, wie auch bei einer SLR oder einer Digitalkamera, halb und komplett durchgedrückt werden, wobei ersteres das Fokussieren des Motivs aktiviert. Derzeit bietet der Hersteller seiner Kundschaft eine Weitwinkel-Linse und eine Tele-Linse. Während die Weitwinkel-Linse gute Ergebnisse erzielt und beispielsweise Landschaften oder Innenräume besonders gut und detailreich zur Geltung bringen kann, sorgt die Tele-Variante für den entsprechenden Zoom.

Das Case ist auf der Rückseite mit einer gummierten Oberfläche versehen, die die haptische Wahrnehmung positiv beeinflusst. Durch entsprechende Ösen kann man das Case auch mit einem entsprechenden Band um den Hals hängen – so hat man das iPhone immer griffbereit, um einen spontanen Schnappschuss zu erzielen.

Verbindung via Bluetooth und eigener App

Das Moment Case wird mittels Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt und bietet in der eigenen Moment App individuell anpassbare Funktionen. Hier hat der Nutzer auch die Möglichkeit beim Fotografieren gewissen Objekte verfolgen zu lassen.

Im Folgenden noch ein paar Aufnahmen, die laut Hersteller mit dem Moment Case und aufgesetzter Linse geschossen wurden. Wer dann immer noch nicht genug hat, dem legen wir das nachstehende Video der Crowdfunding-Kampagne nahe.

Processed with VSCOcam with 4 preset

Processed with VSCOcam with a1 preset

Das Case allein schlägt mit etwa 40 Euro zu Buche. Wer dann noch ein Tele- oder Weitwinkel-Objektiv oben drauf möchte, der schaut mit etwa 100 bis 150 Euro etwas tiefer in den Geldbeutel.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Das Moment Case für die iPhone-Fotografie"

  1. DerÄppel 31. Januar 2015 um 11:43 Uhr ·
    Wo kaufen? Was kostet?
    iLike 8
    • . 31. Januar 2015 um 11:56 Uhr ·
      Dein ernst?
      iLike 14
  2. Appler 31. Januar 2015 um 11:44 Uhr ·
    Dafür habe ich meine Spiegelreflexkamera Fotos mach ich mit dem iPhone eher weniger
    iLike 3
    • Joey 31. Januar 2015 um 16:49 Uhr ·
      Dieses Argument ist schon lange tot… Am Ende nutzt du dein iPad auch nicht für Dokumente, denn dafür hast du ja einen Desktop…
      iLike 6
      • Sunny 1. Februar 2015 um 08:50 Uhr ·
        … und es erwacht jeden Tag aufs neue zum Leben, wenn die Dämmerung eintritt und jedes Smartphone im Bildrauschen nicht mehr zu tippen ist.
        iLike 3
  3. Lord Voldemort 31. Januar 2015 um 11:46 Uhr ·
    weiß jemand wie ich meine eule jailbreaken kann? ich brauche das, weil ich auch an muggel nachrichten senden will. also kommt mir nicht an mit antworten wie “ jailbreak bringt nix.“ danke im voraus
    iLike 5
    • . 31. Januar 2015 um 11:56 Uhr ·
      jailbreak bringt nix
      iLike 33
    • Captain Obvious 31. Januar 2015 um 11:57 Uhr ·
      Ha. Ha. Ha.
      iLike 4
    • Appler 31. Januar 2015 um 11:59 Uhr ·
      Expeliarimus.
      iLike 5
      • retinaboy 31. Januar 2015 um 12:55 Uhr ·
        Crucio!
        iLike 1
      • tosti 31. Januar 2015 um 12:59 Uhr ·
        Die Zeit Harry Potter ist vorbei.
        iLike 2
  4. Philipp 31. Januar 2015 um 13:03 Uhr ·
    lingadium liviooooosaaaa!!!
    iLike 1
  5. Wesley Sneijder 31. Januar 2015 um 14:27 Uhr ·
    ich werde diese docks und objektive nie mögen
    iLike 2
  6. Maxe Baumann 31. Januar 2015 um 15:25 Uhr ·
    Hey Hex Hex !
    iLike 1
  7. Marc 31. Januar 2015 um 21:08 Uhr ·
    Müll,ich nutze hauptsächlich ne Sony alpha 99 und Carl Zeiss objektive!!!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.