Home » Sonstiges » Marissa Mayer will Yahoo zur Standardsuchmaschine in Safari machen

Marissa Mayer will Yahoo zur Standardsuchmaschine in Safari machen

Marissa Mayer, ihres Zeichens Vorstandsvorsitzende von Yahoo, hat in einem Konferenzgespräch interessante Zukunftspläne verlauten lassen. Yahoo hat seit langer Zeit stetig mit dem Konkurrenzdruck seitens Google zu kämpfen, nun will das Unternehmen seinen Suchmaschinendienst wieder stärker in den Vordergrund rücken.

Laut eigenen Aussagen sind Nutzer des Safari Browsers von Apple die wertvollsten Kunden, die man erreichen kann und sie hat Interesse daran geäußert, dass Yahoo die Standardsuchmaschine in Safari wird. Derzeit ist noch Google in der privilegierten Lage, die Standardsuchmaschine auf Macs, iPhones, iPads usw. zu sein. Hierbei soll Google Apple gerüchteweise pro Jahr eine Gebühr von 1 Milliarde Dollar zahlen.

Yahoo

Diese Partnerschaft läuft jedoch irgendwann dieses Jahr aus, eine Chance für Yahoo diesen Platz einzunehmen. Problematisch ist, dass auch Microsoft mit seiner Suchmaschine Bing Interesse an diesem Deal hat. Bisher war Mayer schon erfolgreich in solchen Vorhaben, denn sie hat Google erfolgreich aus dem Firefox-Browser verbannt und Yahoo etabliert.

Analysten stellen jedoch Prognosen auf, dass, falls Google nicht wieder Standardsuchmaschine werden wird, sich wenig an der Marktmacht ändern würde. Nutzer seien mittlerweile so an Google gewöhnt, dass sie vermutlich wieder zu Google umschalten würden und dementsprechend Yahoo kaum Wachstums verzeichnen würde.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Marissa Mayer will Yahoo zur Standardsuchmaschine in Safari machen"

  1. Halb&Halb 29. Januar 2015 um 12:35 Uhr ·
    Oh NEIN, bitte NICHT !!!
    iLike 32
    • Segafrefo 29. Januar 2015 um 16:26 Uhr ·
      Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Google ist genauso eine Datenkrake wie „Gesichtsbuch“… Auch wenn man nichts zu verbergen hat, sollte man Google die kalte Schulter zeigen. Nur solange alle diesem Laden die Stange halten, bleibt es für andere Alternativen wie DuckDuckGo. Wuand, etc. unattraktiv in Ihr Konzept weiter zu investieren… BTW: Yahoo! Ist auch nicht besser
      iLike 4
      • Jürgen 29. Januar 2015 um 17:16 Uhr ·
        Ich gebe dir eigentlich recht. Nur leider ist (für mich) die Qualität der Suchergebnisse bei Google einfach mit riesengroßen Abstand das beste.
        iLike 14
      • Segafrefo 29. Januar 2015 um 18:43 Uhr ·
        quand nicht wuand
        iLike 0
      • Segafrefo 29. Januar 2015 um 18:47 Uhr ·
        @jürgen: hatte ich zuerst auch gemeint… Aber dann schnell festgestellt, dass ich fast identische Suchergebnisse habe, nur mit unterschiedlicher Listung und zunächst ungewohntem loo… Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;-)
        iLike 0
      • Segafrefo 29. Januar 2015 um 18:47 Uhr ·
        look
        iLike 0
  2. Lukas 29. Januar 2015 um 12:36 Uhr ·
    Bitte nicht.
    iLike 13
  3. Andy 29. Januar 2015 um 12:36 Uhr ·
    Somit würden dann auch Drittanbieter Browser Sinn machen…
    iLike 9
  4. fuckmicrosoft 29. Januar 2015 um 12:36 Uhr ·
    Neeein!!! Auch wenn google ein konkurenz ist google ist immer noch besser als yahoo finde ich!!!
    iLike 20
  5. Danny 29. Januar 2015 um 12:37 Uhr ·
    höchstens, wenn man es als Alternative einstellen kann. aber bitte NICHT als standard.
    iLike 13
    • zeromg 29. Januar 2015 um 12:51 Uhr ·
      Standard heisst ja nur, dass bei einem neuen iPhone Yahoo ausgewählt ist. Wie aber hoffentlich jeder weiss, kann man heute schon die Standard-Suchmaschine einstellen. Einstellungen => Safari => Suchmaschine, dann gibt es die Auswahl Google, Yahoo, Bing, DuckDuckGo. Also bitte nicht rumschreien und die Nachbarskinder erschrecken.
      iLike 40
  6. Teddywestside 29. Januar 2015 um 12:37 Uhr ·
    Solange man noch auf Google umstellen kann, ist mir das doch egal
    iLike 28
    • Big Fudge 29. Januar 2015 um 13:58 Uhr ·
      Da gebe ich Teddywestside Recht!
      iLike 3
  7. Ed 29. Januar 2015 um 12:37 Uhr ·
    Wenn sich bei mir Yahoo öffnet sehe ich nur Nachrichten etc. und ein kleines Feld mit Suche. Nein danke.
    iLike 5
  8. isor 29. Januar 2015 um 12:38 Uhr ·
    Bloß nicht geht garnicht….
    iLike 2
  9. Daviner 29. Januar 2015 um 12:42 Uhr ·
    Ich hoffe, Apple bleibt bei Google. Yahoo taugt einfach nichts und ich bin froh, dass sie aus der Wetterapp wieder raus sind.
    iLike 5
  10. DerFörster 29. Januar 2015 um 12:43 Uhr ·
    Generell super. Nur muss Yahoo bessere Suchergebnisse liefern!
    iLike 0
  11. Thobe 29. Januar 2015 um 12:57 Uhr ·
    Die Standardsuchmaschine ist Google bereits nicht mehr, sondern DuckDuckGo. Aktualisiert Ihr Eure Programme nicht?
    iLike 3
  12. Ray Jacob 29. Januar 2015 um 13:01 Uhr ·
    NEIN MANN [entfernt]
    iLike 1
    • Halb&Halb 29. Januar 2015 um 13:10 Uhr ·
      He, bleib mal auf dem Teppich!
      iLike 3
    • Apfelblatt 29. Januar 2015 um 13:17 Uhr ·
      Außerdem , wenn du lesen könntest wüsstest du das es keinen Browser geht, sondern nur um was im Browser als Standard Suchmaschine eingestellt ist,
      iLike 2
  13. Eikeapple 29. Januar 2015 um 14:10 Uhr ·
    Alles ist besser als Google ich nutze lieber Bing
    iLike 1
  14. Magic21 29. Januar 2015 um 14:40 Uhr ·
    einige leute haben hier wohl probleme mit dem lesen. Es geht hier lediglich um die STANDARTsuchmaschine in safari. Also die suchmaschine die standartmässig eingestellt ist. Selbst aktuell lässt sich google umändern, auf yahoo, bing oder sogar duckduckgo. Sollte yahoo mal die neue standartsuchmaschine in safari werden, wird es sicher dazu alternativen geben. Weshalb der autor des artikels auch schrieb, das viele durch gewöhnung wieder auf google umstellen würden.
    iLike 2
  15. Jupp 29. Januar 2015 um 14:45 Uhr ·
    Lieber Yahoo als Bing!
    iLike 1
  16. OneWest 29. Januar 2015 um 15:10 Uhr ·
    Yahoo braucht erstmal einen anständigen Redesign!
    iLike 2
  17. Sascha 29. Januar 2015 um 15:40 Uhr ·
    Würde Bing nicht mehr Sinn machen? Ich meine Siri nutzt bereits Bing genau wie Spotlight auch.
    iLike 2
  18. Jürgen 29. Januar 2015 um 17:22 Uhr ·
    Leute, lest doch einfach mal den Kommentar von Zeromg. Dann müssen einige von euch vielleicht auch nicht hyperventilieren. ;)
    iLike 0
  19. Wim_TheRun 29. Januar 2015 um 22:06 Uhr ·
    Habe schon alle meine Apple Devices auf Bing umgestellt, vor längerer Zeit!
    iLike 1
  20. Ali 30. Januar 2015 um 14:48 Uhr ·
    Google sollte man nicht mit Yahoo vergleichen Es enttäuscht nur jeden Marissa Mayer die bitch schafft es eeh nicht Like this shit
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.