Home » Sonstiges » Drei Milliarden Videoaufrufe am Tag: Facebooks Video-Konzept geht auf

Drei Milliarden Videoaufrufe am Tag: Facebooks Video-Konzept geht auf

Facebook gab gestern seine Quartalszahlen bekannt. Diese fielen bei Weitem nicht so hoch aus, wie die von Apple. Dennoch konnte der blaue Social-Network-Gigant zum ersten Mal die magische Umsatzgrenze von 10 Milliarden US-Dollar überschreiten. Mit einem Umsatz von 12,47 Milliarden US-Dollar konnte 2014 ein Plus von 58 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erwirtschaftet werden. Mark Zuckerberg gab nach der Veröffentlichung noch weitere interessante Fakten bekannt. Insgesamt konnte auch die Zahl der monatlich aktiven Nutzer um 13 Prozent auf 1,39 Milliarden angehoben werden. 1,19 Milliarden kommen dabei über mobile Kanäle. 890 Millionen Facebook Nutzer schauen sogar täglich vorbei.

facebook-logo

Laut Zuckerberg ist einer der größten Trends bei Facebook das Wachstum der Video-Inhalte. Täglich werden bis zu drei Milliarden Videos über Facebook konsumiert. Im Schnitt sind das mehr als drei Videos pro täglich aktiven User. Die stärkere Einbindung von Videos auf Facebook hat sich somit bezahlt gemacht. Leider kann nicht genau gesagt werden, wie viele Video-Aufrufe durch die Auto-Play Funktion generiert wurden. Noch im Juni 2014 gab Facebook bekannt, dass täglich eine Milliarde Videos konsumiert wurden. Es ist also eine deutliche Steigerung gelungen.

Die Video-Reichweite soll, einem Statement von COO Sheryl Sandberg zufolge, in Zukunft noch offensiver durch Werbung monetarisiert werden. Erstaunlich ist auch, dass die User im Vergleich zu den Videos lediglich zwei Milliarden Fotos am Tag über Facebook teilen. Weitere Fakten und Statements zu den aktuellen Facebook-Zahlen könnt ihr bei TechCrunch nachschlagen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Drei Milliarden Videoaufrufe am Tag: Facebooks Video-Konzept geht auf"

  1. Du schmock 29. Januar 2015 um 10:05 Uhr ·
    Wohin geht es denn aus?
    iLike 2
  2. zaz 29. Januar 2015 um 10:11 Uhr ·
    Die Menschheit verblödet. Wenn man bedenkt, welcher Schwachsinn den ganzen Tag über Facebook & Co. durch die Gegend geschickt wird, es sogar Geheimdienste gibt, die diesen Schwachsinn noch überwachen und auswerten, fragt man sich, wie lange es noch dauert, bis wir alle wieder auf den Bäumen sitzen und vor uns hingrinsen.
    iLike 33
  3. noname 29. Januar 2015 um 11:01 Uhr ·
    Apple muss Facebook kaufen und es zerstören
    iLike 3
    • noname 29. Januar 2015 um 11:01 Uhr ·
      Scamsung implodiert ja gerade von selbst ;)
      iLike 0
  4. Zauberkasper 29. Januar 2015 um 11:10 Uhr ·
    Sicherlich wird hauptsächlich unnützlicher kram auf Facebook gepostet. Allerdings zählt Facebook mittlerweile auch als Informationsquelle . Falls es dem ein oder anderem noch nicht aufgefallen sein sollte: Wir werden ständig belogen und manipuliert bei ARD und ZDF! Besonders die Berichterstattung in der Ukraine Krise ist zum Kotzen, und es wird gelogen das die Balken sich biegen mittlerweile! Schaut bei Facebook, Twitter oder You Tube einfach mal bei Ken FM vorbei, weil wir sind von vielen gekauften Journalisten umgeben. Das Internet und auch Facebook wird an Bedeutung zunehmen, und die Zukunft gehört meiner Meinung nach unabhängigen Journalisten die auch unbequeme , sehr kritische Fragen stellen dürfen.
    iLike 7
    • zaz 29. Januar 2015 um 11:25 Uhr ·
      Verschwörungstheoretiker gibt es auf der Welt genug, die möchte ich nicht noch in den Medien und sonstigen Informationsquellen lesen/hören müssen. Was allerdings stimmt ist die Tatsache, dass der Journalismus insgesamt schlechter geworden ist. Seit Beginn des Privatfernsehens ist auch das Niveau der öffentlich-rechtlichen Sender stetig gesunken. Zudem schient mir die Menschheit wirklich immer mehr zu verblöden. Wenn ich mir die schulischen Leistungen sogar von Abiturienten heutzutage ansehe, könnte ich davonlaufen. Da sind wenige fähig, einen vernünftigen Satz zu schreiben, das Leseverständnis ist insgesamt grausam (merkt man ja hier und in anderen Blogs oft genug) und ansonsten wird nur noch alles schnoddrig dahingerotzt. Wo sollen da vernünftige Journalisten herkommen?
      iLike 2
      • Zauberkasper 29. Januar 2015 um 11:50 Uhr ·
        Ich empfehle zusätzlich die Wissensmanufaktur! Es gibt noch Menschen die was im Kopf haben! Und was das Wort Verschwörungstheorie betrifft: Das hast du aus den Mainstream Medien! Schau dir diesen Beitrag dazu an wenn du möchtest: http://youtu.be/TBXl7HIz1dY
        iLike 1
  5. Halb&Halb 29. Januar 2015 um 11:25 Uhr ·
    Meine Fresse @ Madison, da sitzen Leute, wie du und ich, keine Roboter. Sie müssen tagtäglich zig-tausendmal in die Tastatur hacken, da wird immer wieder mal ein Fehler passieren. Solange, wie es nicht völlig Sinnverkehrt ist, sehe ich darin überhaupt kein Problem. Es ist menschlich :)
    iLike 3
    • Halb&Halb 29. Januar 2015 um 11:26 Uhr ·
      Ja wo bin ich denn gelandet?? Gehört gar nicht hier her.
      iLike 0
      • Halb&Halb 29. Januar 2015 um 11:29 Uhr ·
        AP, habt ihr hier Kommentare gelöscht? Bin jetzt völlig irre ;(
        iLike 1
      • Florian 29. Januar 2015 um 11:55 Uhr ·
        irgendwie is heut der wurm drin….
        iLike 0
  6. Zauberkasper 29. Januar 2015 um 12:08 Uhr ·
    Wir waren dabei zu diskutieren , wie man Facebook nutzt und was da so alles geteilt und gelikt werden kann… Geht’s wieder?
    iLike 0
  7. homijo 29. Januar 2015 um 13:30 Uhr ·
    ich war eigentlich immer happy mit StudiVZ (bin dort noch immer registriert). Die Leute sind dann nach und nach alle zu Facebook gewechselt. Ich dann irgendwann auch, weil auf StudiVZ nichts mehr los war und ich den Kontakt zu alten Bekanntschaften nicht abreißen wollte (vor allem nicht zu den Girls). StudiVZ..alles in Deutschland sogar vom TÜV abgenommen. Ich weiß nicht warum Menschen so blöd sein können und ihre Daten, Informationen, Interessen etc. den Amerikanern schenken. Bei der Umstellung irgendwelcher datenschutzrechtlichen Angelegenheiten gibt man als User durch einen einfachen Login seine Zustimmung. Man merkt doch auch die Zurückhaltung bei Facebook.. wer schreibt denn noch vernünftige Sachen dort. Oder wer postet noch ungehemmt Bilder von einer Party oder vom Urlaub? Das ist doch Mist! Und da schneidet Facebook sich ins eigene Fleisch.
    iLike 2
  8. Grm 29. Januar 2015 um 14:46 Uhr ·
    Wahrscheinlich zählt die Wiedergabe von diesen vielen Schrottvideos mit, die sich automatisch wiedergeben, wenn man seine Startseite aufruft. Eigentlich würde mit bei Facebook inzwischen nur noch der Messenger und Gruppenseiten reichen.
    iLike 1
    • Fluamsler 30. Januar 2015 um 02:00 Uhr ·
      Jep, das denke ich auch. Kein Wunder, wenn beim Durchscrollen die Videos automatisch gestartet werden und man so unnötig Traffic verballert. Vermutlich wird das als Klick gewertet, anders kann ich mich diese hohe Zahl fast nicht vorstellen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.