Home » Apple Watch » Für die Apple Watch: eBay arbeitet an eigener App

Für die Apple Watch: eBay arbeitet an eigener App

Der Start der Apple Watch liegt nur noch wenige Monate vor uns und Entwickler arbeiten an Konzepten und Umsetzungen für die kommende Smartwatch, welche ziemliche Veränderung im Markt verspricht. Eine aktuelle Stellenausschreibung zeigt, dass auch eBay an einer speziellen App für die Uhr arbeitet.

Für den Handel auf eBay ist es besonders entscheidend, dass man möglichst in Echtzeit über den Auktionsstand informiert ist, damit man das bestmögliche Angebot erzielen kann. Hierfür würde sich eine Art Live-Ticker für die Apple Watch besonders anbieten, da man durch das Tragen am Handgelenk immer sofort auf dem neusten Stand ist.

apple-watch-6_1

Das Jobangebot existiert schon seit November, erfährt jetzt aber noch einmal größere Aufmerksamkeit als es auf LinkedIn veröffentlicht wurde. Die App wird von der New Technology-Abteilung als Erweiterung der bestehenden iOS-App entwickelt werden, eine Abteilung die sich regelmäßig um Programme der ersten Generation kümmert.

Unklar ist, ob die App nur in Verbindung mit einem iPhone funktionieren wird, oder ob es auch möglich ist, dass sie selbstständig arbeitet, falls eine Wi-Fi-Verbindung besteht.

Die Abteilung beschäftigt sich abseits der Apple Watch noch mit anderen apple-spezifischen Themen wie Carplay, Apple TV und weiteren Möglichkeiten des Ökosystems. Hierunter könnte auch HomeKit fallen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Für die Apple Watch: eBay arbeitet an eigener App"

  1. Matthias 28. Januar 2015 um 14:46 Uhr ·
    Kann ich mir vorstellen, toll!
    iLike 17
    • ich 28. Januar 2015 um 19:32 Uhr ·
      eBay Kleinanzeigen
      iLike 1
      • Sunny 28. Januar 2015 um 21:31 Uhr ·
        Passend zum Display.
        iLike 5
  2. iSascha 28. Januar 2015 um 14:47 Uhr ·
    Mit Apple Wacht auf Ebay kaufen 0.o
    iLike 8
  3. Ceds 28. Januar 2015 um 14:48 Uhr ·
    Facebook sollte mal an ner WhatsApp App für die Apple Watch arbeiten !
    iLike 20
    • fuckmicrosoft 28. Januar 2015 um 20:08 Uhr ·
      Was ist der sinn dahinter? Facebook ja aber man braucht fürs eine oder andere auch eine tastatur und das ist auf der apple watch 1. zu klein und ist scheisse
      iLike 1
    • Sunny 28. Januar 2015 um 21:32 Uhr ·
      Um dann mit einer Stecknadel die Texte einzugeben?
      iLike 1
  4. JHMaster 28. Januar 2015 um 14:49 Uhr ·
    Oder man arbeitet erst mal am Support für das iPhone-6-Display…
    iLike 29
    • Lord Voldemort 28. Januar 2015 um 15:02 Uhr ·
      ebay kleinanzeigen hat eine anpassung. aber die richtige ebay app nicht. wo macht das sinn?
      iLike 7
      • Fabio 28. Januar 2015 um 15:17 Uhr ·
        Unterschiedliche Entwicklungs Teams
        iLike 6
      • Lord Voldemort 28. Januar 2015 um 17:37 Uhr ·
        das macht ja noch weniger sinn :D warum haben die mehrere entwicklerteams
        iLike 1
  5. Laurent 28. Januar 2015 um 15:23 Uhr ·
    ebay auktion hacken auf “ auf uhr anzeigen stellen“ und in den letzten sekunden die uhr fasst zerschmetern mit dem bieten butten unter dem countdown… Sehe echt geil aus auf der strasse leute due gerade verzweifelt um ihr liebgewonnenes produkt kämpfen!
    iLike 2
    • Lord Voldemort 28. Januar 2015 um 17:45 Uhr ·
      und jetzt nochmal auf deutsch bitte
      iLike 9
      • AppleJuenger 28. Januar 2015 um 19:29 Uhr ·
        Dass es dämlich aussehen könnte, wenn jemand auf offener Straße versucht auf einer Uhr in letzter Sekunde zu bieten.
        iLike 1
  6. AppleJuenger 28. Januar 2015 um 15:32 Uhr ·
    Ebay sollte lieber erst einmal die iPad App wieder auf Vordermann bringen. Die ist so schlecht geworden, dass ich die iPhone App im Kompatibilitätsmodus installieren musste.
    iLike 5
  7. Apple-Fan 28. Januar 2015 um 15:42 Uhr ·
    Was ist denn mit der Apple Aktie heute los ? Plus 8% ca.680MRD
    iLike 1
    • Apple-Fan 28. Januar 2015 um 15:43 Uhr ·
      Ca. 690MRD*
      iLike 1
  8. Person 28. Januar 2015 um 16:12 Uhr ·
    Ebay wollte sollte doch auch einen Widget für die Mitteilungszentrale machen oder? Das wurde sogar in Juni auf der WWDC vorgestellt. Ich dachte des wäre dann wirklich rausgekommen…Egal.
    iLike 2
  9. FPod 28. Januar 2015 um 16:14 Uhr ·
    Die Apps für die Apple Watch funktionieren doch immer nur in Verbindung mit dem iPhone. Hat doch glaub ich Apple gesagt
    iLike 1
    • Gam9bit 28. Januar 2015 um 16:37 Uhr ·
      Ja. Der Meinung bin ich auch. Und sowas sollte man auch wissen als Blogbetreiber. ;)
      iLike 2
  10. neo70 28. Januar 2015 um 17:49 Uhr ·
    Genau das habe ich mir immer gewünscht ;-)
    iLike 0
  11. klaus 28. Januar 2015 um 19:27 Uhr ·
    so kann man sich eine apple watch auch als sinnvoll einreden. wenn ich mitbiete, dann mind. per iphone. liveticker für ne auktion die nach 10 tagen endet *lol*
    iLike 1
  12. ich 28. Januar 2015 um 19:31 Uhr ·
    EBay Kleinanzeigen
    iLike 0
  13. Ente68 28. Januar 2015 um 20:08 Uhr ·
    Ohne eBay gehts nicht
    iLike 0
  14. heinrich5438 28. Januar 2015 um 22:01 Uhr ·
    Ich habe Ebay bereits 2 mal eine E-Mail geschrieben, wann denn nun die App endlich für das iPhone 6 optimiert wird. Als Antwort kommt leider nur ein höflicher, aber nichts aussagender Text. Es ist eine absolute Frechheit, die Geräte kamen im September raus… Hier möchte ich gerne alle Leute dazu auffordern Ebay mit Anfragen diesbezüglich zuzubomben. Die müssen endlich mal aus Ihrem Dornröschenschlaf aufwachen.
    iLike 2
    • Markus ----- MK ----- ✌️ 29. Januar 2015 um 21:17 Uhr ·
      Ernsthaft ?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.