Home » Sonstiges » Samsung Pay: Das Galaxy S6 bekommt eigenen Bezahldienst

Samsung Pay: Das Galaxy S6 bekommt eigenen Bezahldienst

Nachdem Apple Pay Ende letzten Jahres einen erfolgreichen Start in den USA hingelegt hatte, möchte Samsung bald einen ganz ähnlichen Dienst vorstellen. Auch über den Namen soll man sich bereits intern einig sein – Samsung Pay.

Vorgestellt werden soll Samsungs Alternative zusammen mit dem Galaxy S6 auf dem MWC (Mobile World Congress) Anfang März in Barcelona. Angeblich hat man Visa als Promoting-Partner auserkoren. Statt mit PIN-Code authentifiziert der Nutzer die Abbuchung mit einem Fingerabdrucksensor, das ist bereits von der Variante aus Cupertino einschlägig bekannt.

Samsung setzt sich damit in ein gemachtes Nest, denn die Verbreitung von NFC-Terminals hat in den USA stark zugenommen. Dennoch: Mobiles Bezahlen über NFC gab es schon vorher. Nämlich bei Google Wallet – Apple hat es lediglich beliebter gemacht, mit dem Smartphone zu zahlen.

Sollte das Unternehmen aus Südkorea seinen Bezahldienst eher nach Deutschland bringen, als Apple, so könnte man hierzulande sogar Pluspunkte sammeln und die Marketing-Turbine wieder kräftig anheizen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "Samsung Pay: Das Galaxy S6 bekommt eigenen Bezahldienst"

  1. Icke 27. Januar 2015 um 18:44 Uhr ·
    Na klar, noch ein dienst. Das macht natürlich Sinn
    iLike 43
    • Sebastian32 27. Januar 2015 um 18:45 Uhr ·
      Hatte Samsung nicht mal Paypal vorgezogen?
      iLike 7
      • Matthias 27. Januar 2015 um 18:48 Uhr ·
        Ja, das befindet sich im aktuellen Galaxy S5.
        iLike 2
    • Chris DE 27. Januar 2015 um 23:04 Uhr ·
      Warum nennen Sie es nicht direkt Samsung „Apple Copy Pay“ ?
      iLike 25
      • Apple_Realist 31. Januar 2015 um 10:51 Uhr ·
        Hier hat Apple kopiert!!! Lies mal richtig.
        iLike 0
  2. Kevin 27. Januar 2015 um 18:44 Uhr ·
    Können die auch mal was alleine ?
    iLike 89
    •  Amo 27. Januar 2015 um 18:50 Uhr ·
      Is echt so. Die können einfach nichts außer kopieren. Fingerabdrucksensor, apple pay, beim galaxy alpha alu rahmen mit abgefräster kante wie beim Iphone 5, wasserdicht (von sony) is ja kein wunder dass apple für jeden scheiss n patent anmelden möchte.
      iLike 56
    • H. .W. Geißler 27. Januar 2015 um 19:07 Uhr ·
      Der Meinung bin ich ebenfalls! Kreativität ist der Schlüssel zum Erfolg!
      iLike 15
  3. Derwahrekevin 27. Januar 2015 um 18:44 Uhr ·
    Kevin Pay ist so bald wie möglich für euch alle verfügbar :)
    iLike 49
    • Matthias 27. Januar 2015 um 18:47 Uhr ·
      Oder Kopie Pay
      iLike 5
      • Wurst 27. Januar 2015 um 21:25 Uhr ·
        copy pay.ste? :D
        iLike 19
  4. Sebastian32 27. Januar 2015 um 18:44 Uhr ·
    Die Ähnlichkeiten zu Apple Pay sind natürlich nur rein zufällig
    iLike 55
    • Apple-Fan 27. Januar 2015 um 19:20 Uhr ·
      ist bei Samsung immer alles Zufall so wie es kommt ;-)
      iLike 16
  5. Lasse 27. Januar 2015 um 18:45 Uhr ·
    Oh ja noch eine unnötige Stock App! Wenn man Samsung hat: Cyanogenmod 12 installieren
    iLike 4
    • Noname 27. Januar 2015 um 19:37 Uhr ·
      Leute die Samsung kaufen empfinden nur die kurzzeitige Freude über den Preis, die mit der ständigen Frustration bei der Nutzung des Produktes einhergeht. Damit das Samsung aber auch für die, die vergleichen, auffällt, hat Samsung nicht funktionierende Alternativen mit Abfall-Apps entwickelt um eine möglichst lange Liste mit den „copy“-Features von allen Konkurrenten gemeinsam auf ihr Produktschild heften zu können. Aftermarket ist nicht. Sobald das Geld im Kasten klingt, dein Leben mit Samsung in den Feuer springt. Garantie mit Kulanz? Nix da, statt dessen kriegst du nen Hinweis mit einem kilometerlangen Gesetzestext dazugeheftet mit dem Strich für die Unterschrift, mit der du mundtot gemacht wirst und von Samsung ein Stück Abfall nur geliehen bekommst. Das nenne ich aber Scamsung!
      iLike 5
    • AppleJuenger 27. Januar 2015 um 20:44 Uhr ·
      Installier CM auf nem S4 und du hast jetzt schon ein schnelleres Handy als das S6 unter Touchwiz sein wird ;)
      iLike 2
  6. Person 27. Januar 2015 um 18:45 Uhr ·
    Geldbeutel Pay!
    iLike 6
  7. Matthias 27. Januar 2015 um 18:46 Uhr ·
    das aktuelle Galaxy hat meines Wissens bereits einen Bezahldienst. Ich glaube aber der war von Paypal iniziiert
    iLike 0
  8. Lukas K. 27. Januar 2015 um 18:46 Uhr ·
    Geiler Name ^^
    iLike 3
  9. __ahmooo__ 27. Januar 2015 um 18:48 Uhr ·
    pa
    iLike 0
  10. Jay Menno 27. Januar 2015 um 18:54 Uhr ·
    Oh Gott, die Samsung Leute merken wirklich nichts mehr. Langsam tut es echt weh deren Produkte oder Neuigkeiten zu verfolgen! Das topt nur noch xiomixido oder wie die auch immer heißen. ^^
    iLike 3
  11. Arne 27. Januar 2015 um 19:14 Uhr ·
    Erinnert mich an „Good Morning“ und „Easy Morning“ von Mc’s und Burger King. Echt lächerlich :D
    iLike 3
  12. iPhone 27. Januar 2015 um 19:23 Uhr ·
    Ok das sie einen Bezahldienst bringen ähnlich wie Apple war klar, aber der Name muss doch echt nicht sein. Schneiden sie sich damit nicht ins eigene Bein?
    iLike 2
  13. fuckmicrosoft 27. Januar 2015 um 21:13 Uhr ·
    Verfickte scheiss sumsum nichts können sie selber machen immer alles nach machen aber wie es halt ist eine biene muss halt Bestäuben (abschauhem) SUMSUM (Samsung)
    iLike 1
    • Sunny 27. Januar 2015 um 22:08 Uhr ·
      Du bist echt ein kranker Vogel mit deinem permanent hirnlosem gequatsche!
      iLike 7
      • sheep 28. Januar 2015 um 05:53 Uhr ·
        SUMSUM deutet aber eher auf Klofliege hin :)
        iLike 1
      • User 28. Januar 2015 um 20:12 Uhr ·
        @Sunny: Das ist aber auch wieder lustig :D
        iLike 0
  14. Marc 27. Januar 2015 um 21:48 Uhr ·
    @applejünger Die sollten alle android Geräte mit purem android ausstatten nicht diesem Touch wizz Müll oder htc Sense. Mein mittlerer Stiefsohn (10) hat zu Weihnachten des moto e bekommen und nun rate mal fast pures android drauf und die Kiste rennt wie sau selbst Asphalt 8 in den höchstens Auflösungen rennt ohne laggs. Und die specs sind nicht der Hammer, aber es läuft besser als mein altes S3 das auch nur 1gig RAM hat also braucht es nicht immer die Hammer Hardware es sei und das haben die Samsung. Honks damals niemanden gesagt willst du streamen auf nen TV in full Hd muss das Teil 2gig RAM habe. Und das erste S3 hatte nur 1 Gig RAM und nicht mal nen halbes Jahr später kam das mit lte und das hatte 2 Gig eine verarschung sonder gleichen nie wieder Samsung !!!!!!!
    iLike 3
  15. Hans Peter 27. Januar 2015 um 21:55 Uhr ·
    Apple macht es besser vor, die anderen schlechter nach.
    iLike 4
    • Sunny 27. Januar 2015 um 22:13 Uhr ·
      Schau mal über deinen Apple Tellerrand, wenn du dazu in der Lage bist. In den USA sind, wie auch im Artikel schon erwähnt, die NFC Terminals Gang und Gebe. Da ist es völlig unerheblich, ob ich meine Ventra Card der Chicagoer Metro, die contactless Master oder Visa Card, das IPhone oder ein Samsung Telefon an die Terminals ranhalte.
      iLike 4
      • Felix 27. Januar 2015 um 23:36 Uhr ·
        Hast die th antik nicht verstanden oder ?
        iLike 0
      • Sunny 28. Januar 2015 um 05:10 Uhr ·
        Wie bitte ? Du kannst gern Deutsch mit mir reden, soweit du dieser Sprache mächtig bist.
        iLike 2
      • Nils 28. Januar 2015 um 08:24 Uhr ·
        Ein? Kommt direkt nach dem Wort und nicht mit Leerzeichen. Aber wem sag ich das. Kannst du bitte Deutsch mit uns reden?
        iLike 1
      • Sunny 28. Januar 2015 um 10:53 Uhr ·
        Ein? – wird in deinem Fall mit Leerzeichen geschrieben! Oder haben deine Sätze nur ein Wort? Fang einfach mal bei dir an. Ich beherrsche meine Muttersprache. Das Satzzeichen nach einem Leerzeichen hat damit wohl eher nichts zu tun!
        iLike 1
      • Plenk 28. Januar 2015 um 17:18 Uhr ·
        „Ein? – wird in deinem Fall mit Leerzeichen geschrieben!“ Warum? „Das Satzzeichen nach einem Leerzeichen hat damit wohl eher nichts zu tun!“ Doch!
        iLike 0
      • Felix 28. Januar 2015 um 23:41 Uhr ·
        @sunny klugscheißer. Sollte Thematik heißen
        iLike 0
  16. sheep 28. Januar 2015 um 05:49 Uhr ·
    Coooooool. Samsung fragmentiert sogar die Bezahlmethoden der einzelnen Modelle
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.