Home » Apps » Neues von Twitter: Gruppenchats und Videoservice

Neues von Twitter: Gruppenchats und Videoservice

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat erneut ein paar insbesondere für Stammnutzer sehr attraktive Neuerungen seiner mobilen App angekündigt. In den kommenden Tagen soll es Usern möglich sein, private Nachrichten auch in einer Gruppe zu teilen. Außerdem wird man künftig Videos direkt in der App aufnehmen und bearbeiten können.

Nach der "Während du weg warst"-Funktion sind das schon die nächsten großen Neuerungen, die das Jahr 2015 für Twitter bereithält. Offenbar hat sich der Konzern auf die Fahne geschrieben, den Wünschen der Nutzer stärker entgegenzukommen, als man es bislang gehandhabt hat.

Die Direktnachrichten können künftig an bis zu 20 Personen geschickt werden. Dabei ist es nicht notwendig, dass diese euch folgt. Es reicht, wenn sie ein Follower in die Gruppe einlädt. Mit den Gruppen-Konversationen will Twitter insbesondere erreichen, dass mehr Direktnachrichten in dem sozialen Netzwerk selbst verschickt werden und dazu nicht auf andere Dienste wie WhatsApp ausgewichen wird.

Überdies habt ihr künftig die Möglichkeit, Videos direkt in der App aufzunehmen, zu bearbeiten und zu versenden. Twitter startet dazu einen integrierten Videoservice. Die Filme dürfen maximal 30 Sekunden lang sein. Ferner kann man die bewegten Bilder auch von der Fotomediathek aus hochladen.

Die beiden Funktionen werden – beginnend mit dem Gruppenchat – in den nächsten Tagen ausgerollt. Ob Deutschland vom Start weg dabei ist, wird sich zeigen.

Twitters Gruppenchat im Video

https://www.youtube.com/watch?v=XNnVH-mwSdM

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.