Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Mobiles Ladegerät für Outdoor-Aktivitäten

Kickstarter-News: Mobiles Ladegerät für Outdoor-Aktivitäten

Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch Poseidon näher bringen. Hierbei handelt es sich um einen portablen Akkumulator, der Tablets und Smartphones unterwegs mit frischer Energie versorgen kann. Wäre das schon alles, bräuchte man hierzu wahrscheinlich kein Crowdfunding-Projekt ins Leben zu rufen.

IMG_03011-1024x682

Poseidon ist das erste sturzsichere und auch wasserdichte mobile Ladegerät für den Außeneinsatz. Das Projekt von Dark Energy bietet dem Endverbraucher etwa 8.000 mAh Akkupower und ordnet sich damit unauffällig in die Reihe handelsübliche Zubehör mit ein. Eine volle Ladung soll für 3 bis 5 iPhone-Ladungen genügen und ein iPad der neusten Generation mit etwa 1 bis zwei Ladungen zufriedenstellen. Ebenso führt der Hersteller Action Kameras auf, die immer präsenter werden und besonders im Outdooreinsatz Verwendung finden – wie eben auch Poseidon. Dieser schafft etwa 5 bis 7 Ladungen einer GoPro.

Wasserdicht und sturzsicher

Durch den IP 68 Standard soll das Gadget etwa 45 Minuten lang auf 1 bis 2 Meter Tiefe verbringen können, ohne Schäden zu erleiden. Größere Tiefen sind auch kein Problem, hier kann der Akku jedoch nicht sonderlich lang verweilen, da sonst die Gefahr von eindringender Feuchtigkeit besteht.

Poseidon ist etwa so groß wie ein Smartphone und passt somit auch in die Hosentasche. Soll der Akku mal herunterfallen hat der Hersteller auch für diesen Fall etwas parat und verbaut dem Gadget für die innere Stabilität vier gestärkte Kanten, die einen Stoß gleichmäßig auf das Gehäuse verteilen. Ein Sturz aus zwei Meter Höhe soll somit kein Problem darstellen.

Umgerechnet etwa 80 Euro kostet ein Exemplar und kann bereits auf Kickstarter vorbestellt werden. Für alle Interessenten haben wir im Folgenden noch das passende Crowdfunding-Video mit eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Mobiles Ladegerät für Outdoor-Aktivitäten"

  1. Josef 24. Januar 2015 um 13:45 Uhr ·
    Passt jetzt nicht zum Thema, aber kann mir jemand ein Kalender App mit Passwort oder Touch ID Sperre empfehlen? Viele Grüße Josef
    iLike 5
    • Fabi 24. Januar 2015 um 14:04 Uhr ·
      myperiode – zumindest wenn es um die Tage deiner Freundin geht ;p
      iLike 26
      • Josef 24. Januar 2015 um 15:24 Uhr ·
        Gibt es auch einen ,,ganz normalen“? Suche ihn, damit nicht jeder der an meinem iPhone ist sieht, was ich wann mache.
        iLike 2
      • Andy.2 24. Januar 2015 um 18:03 Uhr ·
        Du hast ja Touch ID auf dem Smartphone dan sieht das ja nicht jeder, oder meinst du eine Kalender App die man Vetstecken kann ?
        iLike 2
      • Josef 24. Januar 2015 um 21:39 Uhr ·
        @Koala Nein, aber meine Fteunde müssen ja auch nicht alles wissen wenn sie sich mein iPhone anschauen.
        iLike 1
    • Koala 24. Januar 2015 um 18:07 Uhr ·
      … „Jeder der an deinem iPhone ist“ … Wie jetzt … Reichst du dein iPhone immer durch die ubahn oder den Bus ?
      iLike 9
  2. Martin 24. Januar 2015 um 14:21 Uhr ·
    iLike 4
  3. Think Different! 24. Januar 2015 um 14:59 Uhr ·
    Kennt jemand von euch ein guten, einfach zu bedienenden, Mac OS Cassic Emulator, der auf Yosemite läuft?
    iLike 2
    • Name 24. Januar 2015 um 17:05 Uhr ·
      Vielleicht hilft dir das weiter, um ein 14 Jahrr altes System zum Laufen zu bekommen.
      iLike 0
    • Lucas 24. Januar 2015 um 21:40 Uhr ·
      es gab doch letztens auch einen Artikel von apfelpage mit einem Web Emulator
      iLike 1
      • Think Different! 25. Januar 2015 um 09:36 Uhr ·
        Ich brauch aber OS 8 oder 9, danke aber… :)
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.