Home » Apple » Video: Kunstvolles Apple Store Gemälde in China

Video: Kunstvolles Apple Store Gemälde in China

Aktuell entsteht in der Millionenmetropole Hangzhou ein neuer Apple Store, der schon als Baustelle extreme Aufmerksamkeit erzeugt. Die Frontseite der Baustelle hat der chinesische Künstler Wang Dongling auffällig mit einem chinesischen Gedicht verziert. Nun zeigt Apple in einem übersetzten Video die Geschichte hinter diesem Kunstwerk.

Hangzhou

Laut Aussagen des Künstlers verbindet Hangzhou die Moderne mit der chinesischer Tradition, wodurch dies ein idealer Ort für einen der kommenden 5 Apple Stores in China ist. In der Stadt selbst befindet sich der Store nahe des Westsees (West Lake), ein Tourismusmagnet, welcher schon seit Jahrtausenden große Verehrung in der chinesischen Kultur erfährt. Dies hat den Künstler dazu bewogen das 2000 Jahre alte Gedicht „Praising West Lake in the Rain“ in kalligrafischer Kunst auf die Front zu bringen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Shimmering water on sunny days
Blurred mountains through rainy haze
West Lake is like the beauty, Xizi
With light or heavy makeup, always beautiful

Der Store soll morgen seine Türe für die kaufkräftige chinesische Kundschaft öffnen, weitere 4 Stores sollen es jenem in den kommenden Wochen gleichtun. Dieses Vorhaben ist Teil einer aggressiven Wachstumspolitik, mit welcher Apple Marktanteile in China gewinnen will, welches bisher hauptsächlich in der Hand von traditionellen chinesischen Smartphoneherstellern wie zum Beispiel Xiaomi sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Video: Kunstvolles Apple Store Gemälde in China"

  1. iSascha 23. Januar 2015 um 12:32 Uhr ·
    Das kann nur Apple :)
    iLike 13
  2. ScoobyDoo 23. Januar 2015 um 14:53 Uhr ·
    Sieht sehr cool aus
    iLike 5
  3. Ray Jacob 23. Januar 2015 um 17:20 Uhr ·
    Ein Meisterwerk
    iLike 3
  4. Apple_Realist 24. Januar 2015 um 10:33 Uhr ·
    Reines Pinsel Gepansche. Dafür auch Geld noch bekommen ist absolut lächerlich. Wieder ein Beweis dafür, mit was für einen Scheiss Geld verdient wird und andere für wirklich wertschöpfende Tätigkeiten nur einen Hungerlohn in Form von einem Mindestlohn bekommen.
    iLike 0
    • Jakob 24. Januar 2015 um 20:23 Uhr ·
      Das ist viel schwere wie es aus sieht! Mach das mal selber! Und was meinen Sie mit „wertschöpfende Tätigkeiten“ ?
      iLike 2
  5. hessekaja 26. Januar 2015 um 09:30 Uhr ·
    Was man alles mit Geld kaufen kann
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.