Home » Sonstiges » „While you were away“: Twitter zeigt verpasste Tweets

„While you were away“: Twitter zeigt verpasste Tweets

Twitters neue „While you were away“ Funktion hatte sich bereits angekündigt. Nun findet man allerdings auch einen offiziellen Eintrag im Twitter Blog vor. Ab sofort zeigt Twitter auch verpasste Tweets. Das Feature, welches aktuell weiter ausgerollt wird, sorgt dafür, dass als relevant eingestufte Tweets aus der Timeline noch einmal nachträglich eingeblendet werden. Das hat den Vorteil, dass Nutzer, die lediglich ab und zu den aktuellen Feed checken, besser informiert werden und wichtige Posts, welche die Timeline bereits durchlaufen haben, nicht mehr übersehen.

Twitter

Twitter erklärt in einem Beitrag die Funktionsweise des neuen Features, das heute offiziell für die iOS Nutzer freigegeben wird. Für die Website-Version und die Android App soll ebenfalls zeitnah eine Unterstützung umgesetzt werden. Fraglich ist bisher allerdings nach welchem Algorithmus die wichtigen Tweets von den unwichtigen unterschieden werden. Um die Funktion wirklich tauglich zu machen, muss zwangsläufig auch ein guter Algorithmus her. Ob sich das neue Feature dauerhaft durchsetzen kann, bleibt daher abzuwarten. Insgesamt soll die neue Funktion die Interaktion der Twitter-User stärken.

‎X
‎X
Entwickler: X Corp.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "„While you were away“: Twitter zeigt verpasste Tweets"

  1. Tom 22. Januar 2015 um 10:45 Uhr ·
    Twitter ist geil. Facebook sucks
    iLike 14
  2. Fred 22. Januar 2015 um 12:01 Uhr ·
    Weiß nicht, nutzt eigentlich irgendjemand Twitter, ausser unseren Nationalspielern und der Kanzlerin?
    iLike 3
    • AppleFreak 22. Januar 2015 um 12:23 Uhr ·
      Zumindest schon mal dein Vorredner.
      iLike 3
    • Thyra 22. Januar 2015 um 15:32 Uhr ·
      Die Kanzlerin hat keinen Twitter-Account.
      iLike 0
      • Apple-Fan 22. Januar 2015 um 15:37 Uhr ·
        ich
        iLike 0
  3. Mimijet 22. Januar 2015 um 13:02 Uhr ·
    …vielleicht auch diejenigen, die gerne hören wollen, ob ein Reissack in China geplatzt ist…..
    iLike 1
  4. We Are Anonymous! 22. Januar 2015 um 15:10 Uhr ·
    #FacebookSucks
    iLike 0
  5. Appler 22. Januar 2015 um 15:23 Uhr ·
    @apfelpage: Bitte richtet das Bild mittig aus sieht auf dem iPhone in der app schrecklich aus
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.