Home » Apps » Statistik: Der App Store ist profitabler als Hollywood

Statistik: Der App Store ist profitabler als Hollywood

Hollywood und die Filmindustrie gibt es schon lange. Den App Store gibt es erst seit sieben Jahren und trotzdem wirft das Online-Geschäft nun mehr Geld ab als die größte Filmindustrie.

IMG_0073.JPG

Insgesamt hat Apple in den letzten sieben Jahren mehr als 25 Milliarden Dollar ausgezahlt. Damit ist er laut Asymco nicht nur im Großen und Ganzen profitabler als Hollywood sondern auch für die einzelnen Entwickler. Ein iOS-Entwickler bekommt im Durchschnitt mehr Geld als ein Schauspieler. Wohlgemerkt geht es hier um den Durchschnitt.

Außerdem interessant ist, dass der App Store mehr Jobs geschaffen hat als Hollywood. Während insgesamt 347.000 Menschen am nächsten Blockbuster arbeiten, schreiben 627.000 Menschen an Apps für Apples Mobilgeräte. Diese Zahlen werden noch beeindruckender, wenn man berücksichtigt, dass der App Store noch immer stark wächst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Statistik: Der App Store ist profitabler als Hollywood"

  1. TheMacFan 22. Januar 2015 um 20:27 Uhr ·
    Only Apple can do this. In den Fall ist das nicht mal dumm dahergeredet sondern es stimmt!!!
    iLike 59
    • AppleAppleApple 22. Januar 2015 um 20:48 Uhr ·
      Ich möchte hinzufügen: Apple
      iLike 0
  2. Tom 22. Januar 2015 um 21:03 Uhr ·
    Scheiß apple. #applesucks und apple ist Geldgeil
    iLike 4
    • jForsti 22. Januar 2015 um 21:14 Uhr ·
      Und MS, Google und Co. etwa nicht?
      iLike 14
    • AppleJuenger 22. Januar 2015 um 21:17 Uhr ·
      Genau darum zahlt Apple seinen Software-Entwicklern mehr als Hollywood seinen Stars, weil sie so geldgeil sind … Man musst Du Komplexe haben!
      iLike 11
      • Philip 22. Januar 2015 um 22:14 Uhr ·
        Genau genommen zählt Apple ja nicht SEINE Programmier sondern die Programmier geben ihre eigenen Produkte auf einer Platform raus, wofür sie wiederum Geld beim Kauf des Produktes bekommen… Amazon BEZAHLT ja auch nicht ungefähr alle Firmen der Welt sie sind eher in einer zwischenrolle wie zB Postboten…
        iLike 4
      • AppleJuenger 23. Januar 2015 um 16:16 Uhr ·
        Das kommt jetzt oben aus dem Text nicht so wirklich raus inwiefern Umsätze in der App ohne Umweg über Apple bei der Gewinnausschüttung eine Rolle spielen. Hast du hier noch andere Quellen?
        iLike 0
    • MRCO 22. Januar 2015 um 21:19 Uhr ·
      Armer Tom, kotz dich hier ruhig aus, wir streicheln dir alle über den Kopf! :-D
      iLike 16
  3. Robert 22. Januar 2015 um 21:10 Uhr ·
    Und die 627.000 arbeiten Vollzeit und können davon leben?
    iLike 1
    • Internet Explorer 22. Januar 2015 um 21:24 Uhr ·
      der macher von flappy birds muss nie wieder ein finger krümmen und kann seine nachkommen sogar damit unterhakten :D
      iLike 9
      • mrpc0815 22. Januar 2015 um 21:48 Uhr ·
        Man darf aber nicht vergessen, das das bei den wenigsten Entwicklern der Fall ist. Ich würde sagen die meisten Entwickler verdienen eher mittelmäßig.
        iLike 5
      • Philip 22. Januar 2015 um 22:24 Uhr ·
        Mrpc0815 Dazu darf man aber auch nicht vergessen, das nur die wenigsten Schauspieler Gehälter im 6 stelligen oder höheren Bereichen sind.
        iLike 1
  4. Alex 23. Januar 2015 um 09:17 Uhr ·
    Bin zwar Apple Freund finde aber die Preise überteuert. Warum muss es 99 Euro für ein Account bezahlen obwohl ich schon ein Mac für 2000 € und ein iPhone für 800 € gekauft habe
    iLike 2
  5. Steppanol 25. Januar 2015 um 20:35 Uhr ·
    Achja Hollywood, die Stadt der Träumer.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.