Home » Betriebssystem » Vorgesprochen: Siri in 37 Sprachen und zwei Qualitäten

Vorgesprochen: Siri in 37 Sprachen und zwei Qualitäten

Die Sprach-Lern-App Vocab Ninja hat sich die Mühe gemacht und Stimmproben von Siri in allen weltweit angebotenen Sprachen zusammenzustellen.

Bereits letztes Jahr hat das Unternehmen eine solche Übersicht erstellt, nun erfolgte das Update mit den neuen Sprachen. Jede der Samples steht aber zwei Mal zum Anhören bereit – einmal in normaler Qualität und einmal in erhöhter Qualität. Letzteres lässt sich in den Einstellungen unter Allgemein -> Bedienungshilfen -> VoiceOver -> Sprachausgabe herunterladen. Der Download beträgt in Deutschland etwa 190 MB.

Hier könnt ihr euch die Stimmproben an dem Satz „Lukas, ich bin dein Vater“ von Siri anhören. Die männliche Option bei Siri wurde hier allerdings teilweise unterschlagen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Vorgesprochen: Siri in 37 Sprachen und zwei Qualitäten"

  1. Designer 21. Januar 2015 um 08:56 Uhr ·
    Siri ist und bleibt die beste Sprachsteuerung der Welt. Da ist Google Now nichts.
    iLike 43
    • Halb&Halb 21. Januar 2015 um 09:33 Uhr ·
      Da muss ich dir klar widersprechen.
      iLike 25
  2. Dominik 21. Januar 2015 um 09:39 Uhr ·
    Bei mir steht die Option Stimme herunterladen nicht. Hab ein iPhone 6, ist es da automatisch so eingestellt? Danke
    iLike 2
    • Florian 21. Januar 2015 um 10:14 Uhr ·
      du muss erst „auswahl sprechen“ aktivieren ….
      iLike 1
  3. Robert E. 21. Januar 2015 um 11:00 Uhr ·
    Ich hab das mit der Sprache herunterladen erst in dem Punkt: Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> VoiceOver -> Sprachausgabe gefunden…
    iLike 0
    • DerSegelflieger 21. Januar 2015 um 21:09 Uhr ·
      Aber bloß kein VoiceOver aktivieren ;D
      iLike 1
  4. Robert 21. Januar 2015 um 11:19 Uhr ·
    Ich finde die Einstellungen unter: Allgemein -> Bedienungshilfen -> VoiceOver -> Sprachausgabe.
    iLike 0
  5. Marco 21. Januar 2015 um 12:59 Uhr ·
    Seh cool!
    iLike 0
  6. Heinz 21. Januar 2015 um 16:07 Uhr ·
    Das sind aber noch die iOS 6 Stimmen von Siri?!
    iLike 0
  7. Jotceka77 22. Januar 2015 um 06:55 Uhr ·
    Toll, jetz hab ich wegen dem Soundbeispiel (Luke I am your father) bestimmt ne Stunde verschwendet mit allen Sprachen anhören, danach bin ich beim Darth Vader Theme gelandet und jetzt überleg ich ernsthaft, mir Star Wars auf blu ray zu kaufen. Ich hatte damals die 3er video box. Gibt’s eigentlich alle 6 Teile auf BD(Colektion?) und gab’s die nicht auch nachträglich in 3D??
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.