Home » Apple » Quartalszahlen: Experten prognostizieren Rekordwerte für Apple

Quartalszahlen: Experten prognostizieren Rekordwerte für Apple

Apple wird am kommenden Dienstag die Zahlen des abgelaufenen Quartals präsentieren. Marktbeobachter und Experten prognostizieren Rekordwerte. Katy Huberty von Morgan Stanley geht davon aus, dass Apple zwischen 67 und 69 Millionen iPhones verkauft hat. Sollten die Schätzungen zutreffen, wäre das ein neuer Rekord in der Geschichte des smarten Apple Telefons. Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus scheinen Apple neu beflügelt zu haben. Aufgrund des iPhone 6 Plus stieg der durchschnittliche Verkaufspreis sogar um fünf Prozent.

iPhone 6 Bild

Apple könnte im zurückliegenden Quartal fast 20 Millionen Geräte mehr verkauft haben als im Vorjahresquartal. Eine ähnliche Erfolgsgeschichte könnte laut Huberty auch der Mac verzeichnen. Es wird mit 5,8 Millionen Verkäufen im letzten Quartal gerechnet. Ein weiterer Rekord in der Apple Geschichte. Im Vergleich zum Vorjahresquartal wären das eine Million mehr verkaufte Macs. Ein kleiner negativer Trend zeichnet sich jedoch bei der Betrachtung der geschätzten iPad-Verkäufe ab. Knapp 22 Millionen Tablets könnte Apple im letzten Quartal verkauft haben. Etwas weniger als im Vorjahresquartal.

Zusammenfassend sieht die prognostizierte Bilanz wie folgt aus. Apple könnte im letzten Quartal satte 70 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt haben. Das ist eine Zunahme von 13 Milliarden US-Dollar im Hinblick auf das Vorjahresquartal. Katy Huberty gibt sich auch für das aktuelle Quartal zuversichtlich. So besteht nach wie vor eine Hohe Nachfrage nach dem iPhone 6. Im März-Quartal sollen ungefähr 50 Millionen Geräte verkauft werden. Der Mac soll ebenfalls bei konstanten Absatz-Zahlen im fünf Millionen-Bereich verharren. Die Verkäufe beim iPad sollen hingegen weiter rückläufig bleiben. Für das aktuelle Quartal wird ein Absatz von 11 Millionen Geräten prognostiziert.

[via Appleinsider]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Quartalszahlen: Experten prognostizieren Rekordwerte für Apple"

  1. Designer 21. Januar 2015 um 08:54 Uhr ·
    Auf jeden Fall Rekordwerte, keine Quartalsverluste wie bei Copycat Samsung.
    iLike 24
    • Noname 21. Januar 2015 um 10:09 Uhr ·
      *Scamsung
      iLike 5
    • Segafrefo 21. Januar 2015 um 13:47 Uhr ·
      Wo sind jetzt die, die ewig nach Steve Jobs rufen??? Apple lost Jobs, but they didn’t lose their jobs :-)
      iLike 6
  2. Miki 21. Januar 2015 um 08:54 Uhr ·
    Wow echt nicht schlecht! Das IPhone 6 ist aber auch echt soooo genial !!! Beim iPad ist die Nutzungsdauer einfach länger, wir haben noch das iPad 2 (IOS 8.1) und das Mini 1 ebenfalls (IOS 8.1) und sind auch damit noch sehr zufrieden. Mit dem Kauf eines Macs tu ich mich noch schwer …., vielleicht ja mal zum einsteigen das neu kommende 12 Zoll Notebook ???
    iLike 17
  3. AppleJuenger 21. Januar 2015 um 09:07 Uhr ·
    Naja ein iPad hält nicht unbedingt länger als ein iPhone, ich denke es ist ziemlich gleich. Nur stammt ein nicht geringer Anteil der iPhones aus einem Vertrag und wird automatisch alle 2 Jahre ersetzt. Ein iPad kauft man sich so und nimmt es dann her biss es Altersschwächen zeigt.
    iLike 4
    • DaTo 21. Januar 2015 um 10:33 Uhr ·
      Kommt auf das Nutzungsverhalten an. Ich lade mein iPhone 6 täglich und bekomme entsprechend schneller Probleme mit dem Akku nach einer gewissen Zeit. Mein iPad lade ich einmal die Woche. Zudem ist es kein Objekt, was ich regelmäßig mit mir herum trage. Ich lese hauptsächlich und spiele drauf. Ich brauche weder eine gute Kamera noch ein Fingerabdruck-Sensor. Das heißt ich brauche eigentlich nur mein iPad Air,was eine geniale Ausstattung schon hat, zum Konsum auf der Couch und muss mir nicht alle 1-2 Jahre ein neues holen. Zudem ist ein iPhone für viele Leute auch ein Statussymbol und damit wollen die auf dem neuesten Stand bleiben.
      iLike 2
      • AppleJuenger 21. Januar 2015 um 10:46 Uhr ·
        Natürlich, dass iPhones aufgrund der häufigeren Nutzung früher verschleißen können spielt auch eine hohe Rolle. Auf der Haben-Seite kann man vielleicht noch verbuchen, dass der Akku beim iPhone leichter zu tauschen ist bzw. ein Tausch beim offiziellen AASP Service Partner mit Original Akku unter 50 € kostet. Aber unterm Strich spricht einiges dafür, dass ipads weniger oft ersetzt werden und deswegen die Verkaufszahlen aktuell rückläufig sind. Das kann sich aber dieses Jahr ändern, wenn alle iPad 2 und Mini 1 Besitzer aufgrund der Software wechseln „müssen“
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.