Home » Sonstiges » Mit Einschränkungen: WhatSim bietet internationalen WhatsApp-Zugriff

Mit Einschränkungen: WhatSim bietet internationalen WhatsApp-Zugriff

Mit WhatSim geht eine SIM-Karte der besonderen Art an den Start. Diese ist speziell auf den beliebten Messenger WhatsApp ausgelegt und überrascht durch ein interessantes Konzept.

WhatSim

Die Idee stammt von dem italienischen Unternehmer Manuel Zanella. WhatSim kann in 150 Ländern mit über 400 Providern zu einer jährlichen Gebühr von 10 Euro – in manchen Ländern nur 5 Euro – unbegrenzt genutzt werden. Am jeweiligen Standort stellt die SIM-Karte eine Verbindung zum Betreiber mit der besten Flächendeckung und Signalstärke her, sodass stetig für guten Empfang gesorgt sein sollte.

Allerdings ist WhatSim ausschließlich für WhatsApp gedacht, sodass keine Anrufe geführt oder SMS empfangen werden können. Wer im Netz surfen möchte, wird ebenfalls enttäuscht. Die Versandkosten der Karte betragen 5 Euro. Zudem werden weitere 5 Euro fällig, um Fotos, Videos, Standorte oder Sprachnachrichten versenden zu können.

Grundsätzlich handelt es sich bei WhatSim um eine interessante Idee. Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten ist die SIM jedoch nur schwierig zu vermarkten – für junge Leute eventuell eine Option, wobei auch hier nur ungern auf mobilen Internetzugang verzichtet wird. Ein Smartphone mit Dual-SIM könnte wiederum Abhilfe schaffen.

Was meint ihr? Ist die WhatSim für euch interessant oder kommt der Verzicht auf Telefon, SMS und mobiles Internet nicht infrage?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Mit Einschränkungen: WhatSim bietet internationalen WhatsApp-Zugriff"

  1. iPhone 21. Januar 2015 um 17:50 Uhr ·
    Für Leute mit Dual sim ein muss! Tolle Idee aber für mich uninteressant
    iLike 20
    • Segafrefo 21. Januar 2015 um 19:11 Uhr ·
      Da ich viel im Ausland unterwegs bin, halte ich das für total unnötig. Im Gegensatz zu Deutschland, gibt es im Ausland sehr häufig kostenlose Wi-Fi Angebote. Mit entsprechender VPN Verbindung kein Problem. Dann müssen eben halt andere einmal paar Stunden warten, bis eine Antwort kommt. So wichtig ist keiner von uns. Und wenn es wichtig wäre, kann man auch anrufen
      iLike 15
  2. Nicolas 21. Januar 2015 um 17:51 Uhr ·
    Für alle Whatsapp Süchtigen recht nützlich.
    iLike 7
  3. Appler 21. Januar 2015 um 17:54 Uhr ·
    Bei einer LTE und Telefon und SMS Flat nicht notwendig.
    iLike 1
    • Basti 21. Januar 2015 um 18:00 Uhr ·
      Ausland missg?!
      iLike 3
  4. Tester 21. Januar 2015 um 17:55 Uhr ·
    Für Vielreisende lohnt sich das
    iLike 4
  5. Apple-Fan 21. Januar 2015 um 17:57 Uhr ·
    Die Idee klinkt ja nicht übel aber das die SIM ausschließlich für Whatsapp ist finde ich nicht so toll. Ich nutze Whatsapp viel aber gleich auf alle anderen Funktionen verzichten ? Nein. Da kann ich ja garkein Apfelpage nutzen.
    iLike 5
  6. Capt1n 21. Januar 2015 um 18:00 Uhr ·
    Als zweit Handy wenn man viel im Ausland unterwegs sind eine sehr gute Idee.
    iLike 3
  7. CJ 21. Januar 2015 um 18:08 Uhr ·
    Na Super Entweder zwei Telefone oder auf das iPhone verzichten was soll der Humbug
    iLike 2
    • Basti 21. Januar 2015 um 18:18 Uhr ·
      Karte tauschen missg? !
      iLike 0
      • GF 21. Januar 2015 um 20:08 Uhr ·
        Kommentar:Umständlich?GF
        iLike 2
  8. Exzellent 21. Januar 2015 um 18:28 Uhr ·
    Finde es auch quatsch da holt man sich ne prepaid karte und bucht sich das auslandspacket und hat dann vollen Zugriff auf alles. Was bringt einem die karte im tabelt wenn man nur eine App verwenden kann?? Internet flat für 10 € drauf und man kann alles nutzen Wenn man 3 mal verreist sind das 3 mal 10 € also etwas mehr Kosten aber für viel mehr Funktionen
    iLike 3
  9. applefan 21. Januar 2015 um 18:53 Uhr ·
    Im Ausland WLAN nutzen und dann normalen Messengen Whats App oder Threema benutzen. So gaben wir es in der Familie gemacht. M.E. Unnötig!
    iLike 1
  10. applefan 21. Januar 2015 um 19:23 Uhr ·
    * Messenger, * haben, – Sorry!
    iLike 0
  11. jForsti 21. Januar 2015 um 19:32 Uhr ·
    So, oder so, Whats App kommt nie auf mein iPhone!
    iLike 4
  12. BlackEagle 21. Januar 2015 um 19:44 Uhr ·
    Folgendes finde ich interessant: „Am jeweiligen Standort stellt die SIM-Karte eine Verbindung zum Betreiber mit der besten Flächendeckung und Signalstärke her…“ Gibt es sowas schon als normale Version?! Wo man alles mit machen kann, das wärs!
    iLike 2
    • Kreisel 22. Januar 2015 um 12:42 Uhr ·
      Gibt es zumindest für die eu inclusive Schweiz von der Telekom zumbeispiel
      iLike 0
  13. pottluck 22. Januar 2015 um 07:50 Uhr ·
    Yay, endlich betrunkene whatsapp Nachrichten vom Ballerman…
    iLike 1
  14. c7k 23. Januar 2015 um 02:45 Uhr ·
    Ansatz super gut! Was ich aber sonst dazu sage: Nö.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.