Home » Hardware » Vier Minuten-Vorstellung: Die „Original Apple Uhr“ im Video

Vier Minuten-Vorstellung: Die „Original Apple Uhr“ im Video

Dass Apple in ein paar Monaten nicht die erste Uhr mit dem eigenen Logo anbietet, wisst ihr spätestens seit unserem Eintrag aus dem letzten Jahr. Schon 1995 – zwei Jahre vor der Rückkehr von Steve Jobs – hat der Konzern eine eigene Uhr produzieren lassen. Quietschbunt, krumm und wenig modern.

Die "Original Apple Uhr" konnte man allerdings nicht kaufen. Vielmehr ließ Apple diese als Anreiz für Nutzer produzieren, die ihren Mac auf die Version 7.5 aktualisierten. Die Uhr diente also als kostenlose Beigabe zum Update und war damals nicht sonderlich beliebt.

Der YouTuber Jonathan Morrison hat sich dieses (Schmuck)stück einmal genauer angesehen und sein Resultat in einem nett gemachten Video verpackt. Knapp vier Minuten, die ihr euch mal gönnen könnt. Unsere Feststellung: Die Liebe zum Detail ist aus heutiger Sicht nicht mehr zu entdecken. Es war eben ein Werbegeschenk…

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

Kostenlose Beigabe: Es gab die Wahl…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Vier Minuten-Vorstellung: Die „Original Apple Uhr“ im Video"

  1. Basti 19. Januar 2015 um 15:58 Uhr ·
    Kommentar: Eine Uhr ist unnötig. BaSTi
    iLike 4
  2. Yordan 19. Januar 2015 um 16:00 Uhr ·
    Was’n Ding :’D
    iLike 3
  3. Jonas 19. Januar 2015 um 16:06 Uhr ·
    Wie verzweifelt allein schon der Versuch war, Nutzer mit einer Uhr zum Upgrade zu bringen…
    iLike 3
  4. digema 19. Januar 2015 um 16:25 Uhr ·
    Was’n das für’n Quatsch? Da wurden einzig und allein das Zifferblatt und das Armband mit „Apple“ dekoriert! Die gleiche Uhr konnte man vor einigen Jahren bei der Firma LR kaufen … aber mit LR Logo.
    iLike 2
  5. AppleJuenger 19. Januar 2015 um 16:52 Uhr ·
    Sieht aus wie eine Flik Flak, falls die außer mir noch wer kennt. So richtig 90er.
    iLike 8
  6. AppleFreak 19. Januar 2015 um 18:24 Uhr ·
    Wäre doch ne nette Idee. Kauf dir einen neuen iMac und bekomm die Applewatch gratis dazu
    iLike 13
  7. Exzellent 20. Januar 2015 um 07:37 Uhr ·
    Ich finde das so erstaunlich in dem Video, wie alle befragt werden und die ums verrecken versuchen irgendwas gutes an der Uhr zu finden. Die belügen sich doch selbst.
    iLike 0
  8. I  Apple 21. Januar 2015 um 14:05 Uhr ·
    bin ich hier der einzigste der die Uhr ganz Nice findet?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.