Home » Sonstiges » Twitter: Ein Zwölftel aller Accounts sind Bots

Twitter: Ein Zwölftel aller Accounts sind Bots

In einem Bericht an die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde offenbart der Kurznachrichtendienst Twitter interessante, wenn auch unerfreuliche Informationen zu den Nutzerzahlen.

Twitter

Demnach könnten 8,5 Prozent aller „eindeutigen“ Twitter-Nutzer Bots sein, sodass die Zahlen noch schlechter aussehen als befürchtet. Bei einem Zwölftel aller aktiven Nutzer handelt es sich also um Drittanbieter-Apps, darunter Analyse-Programme, Bots oder normale Anwendungen, die automatisch die Server kontaktieren und ohne weiteres Einwirken des Menschen Tweets absenden.

Allerdings bestätigen sich durch den Bericht lediglich längst im Netz kursierende Spekulationen. Im April 2014 berichtete Business Insider von ähnlich schlechten Zahlen. Demnach hätten 44 Prozent aller Nutzer nie einen Tweet gesendet, die große Mehrheit würde lediglich ein Mal pro Monat twittern. Darüber hinaus seien von 982 Millionen registrierten Menschen nur 241 Millionen mindestens ein Mal im Monat aktiv, heute liegt die Zahl bei 284 Millionen – leider auch nicht viel besser.

[Bildquelle: NYPost]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Twitter: Ein Zwölftel aller Accounts sind Bots"

  1. User 19. Januar 2015 um 18:09 Uhr ·
    Oh, hätte ich nicht gedacht!
    iLike 3
  2. Basti 19. Januar 2015 um 18:14 Uhr ·
    Kommentar: Twitter finde ich allgemein nicht gut. BaStI
    iLike 5
    • GF 19. Januar 2015 um 18:28 Uhr ·
      Du Angeber, der du überall deine krassen HTML-Skills zeigen willst! ;p
      iLike 25
      • Basti 19. Januar 2015 um 18:30 Uhr ·
        Hacer Skilllzz BaStI
        iLike 2
      • Basti 19. Januar 2015 um 18:31 Uhr ·
        Nicht mal richtig Hacker geschrieben :’D BaStI
        iLike 4
      • Berti 19. Januar 2015 um 19:15 Uhr ·
        Tja Julius :D ganz schön peinlich…
        iLike 11
  3. OnSmash 19. Januar 2015 um 18:29 Uhr ·
    Wen wundert’s?! Die Nachricht, ob, wann und wo in China ein Reisssack umfällt, zählt ja mittlerweile zu den interessantesten Posts auf Twitter.
    iLike 1
  4. FPod 19. Januar 2015 um 20:10 Uhr ·
    Bin auch bei Twitter und mach fast nichts
    iLike 1
    • Chris 19. Januar 2015 um 21:12 Uhr ·
      ich war es mal. Nachdem aber ständig irgendwelche Tweets bei mir standen die ich nicht löschen konnte hab ich mein Profil gelöscht und vermisse nichts. Gestern habe ich mir kurzzeitig wieder eins gemacht weil es bei einem Tweet imazing kostenlos gab. Ist aber auch schon wieder Geschichte das Profil
      iLike 1
      • N. H. 20. Januar 2015 um 00:58 Uhr ·
        Danke für den Tipp. ;)
        iLike 0
  5. Fred 19. Januar 2015 um 21:39 Uhr ·
    Bin weder bei Twitter noch bei Facebook, und ich wundere mich jeden Tag das ich überhaupt noch lebe…
    iLike 14
    • Marcel 19. Januar 2015 um 21:48 Uhr ·
      Für dieses Kommentar bekommst Du von mir 1000x ein like! Unterschreibe ich genau so!
      iLike 3
      • Basti 19. Januar 2015 um 21:52 Uhr ·
        *diesen Kommentar – lernt es endlich! BaStI
        iLike 4
      • Exzellent 20. Januar 2015 um 07:33 Uhr ·
        Hi du bist bestimmt neu hier. Dein Name steht bereits schon oben und bleibt auch gespeichert das haben die hier so eingestellt Weisch…
        iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.