Home » Gerüchte » Apple angeblich mit hauseigenem Stylus zum 12 Zoll iPad Pro

Apple angeblich mit hauseigenem Stylus zum 12 Zoll iPad Pro

Wasser auf die Mühlen derjenigen, die den Satz „Mit Steve hätte es sowas nicht gegeben…“ gerne auf die aktuelle Gerüchte-Lage beziehen. Der Analyst Ming-Chi Kuo meldet sich mal wieder zu Wort und lässt dieses Mal nicht unter Bezugnahme auf Zulieferer-Quellen, sondern schlicht aus der eigenen Vermutung heraus die Spekulationen um einen Apple-eigenen Eingabestift wieder aufleben. Patente dafür hat das Unternehmen bereits inne.

apple_haptic_stylus

Given that it’s more precise than a person’s fingers, a stylus can be more convenient to use than the combination of keyboard and mouse in some cases. Therefore, we believe Apple’s stylus will improve the user experience of 12.9-inch iPad.

Zusammen mit dem 12 Zoll großen iPad Pro soll Apple den Stylus an den Start bringen. Aufgrund des hohen Preises rechnet Kuo aber damit, dass er nicht im Packet mit drin ist, sondern separat erworben werden kann. In der ersten Version könnte den Annahmen zufolge noch kein Beschleunigungs- und Bewegungssensor verbaut sein, der das Schreiben auf anderen Oberflächen oder in der Luft ermöglichen würde. Das soll erst später folgen. Mutmaßlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "Apple angeblich mit hauseigenem Stylus zum 12 Zoll iPad Pro"

  1. Franz 18. Januar 2015 um 15:54 Uhr ·
    Gerücht.
    iLike 31
    • twxtian 18. Januar 2015 um 17:31 Uhr ·
      Denke ich auch: Nobody needs a stylus! (Mit Steve wäre das nicht passiert!) :D
      iLike 18
      • Dirk 23. Januar 2015 um 14:41 Uhr ·
        sehr dringend sogar !
        iLike 0
    • Patrick 18. Januar 2015 um 17:57 Uhr ·
      WHO Needs a stylus?! -Steve jobs
      iLike 8
      • Grm 18. Januar 2015 um 20:54 Uhr ·
        Sollte Cook sich in diesem Fall gegen Jobs wenden, wäre das eine Bereicherung für die Produktpalette. Wenn man den Stift nicht braucht, kann man ihn ja weglassen – wer ihn jedoch braucht, hat bisher kein Apple-Produkt, das so etwas kann.
        iLike 6
      • Brian 18. Januar 2015 um 22:49 Uhr ·
        „Who wants a stylus“, das sagte er
        iLike 4
  2. Apple 18. Januar 2015 um 15:54 Uhr ·
    Ich hoffe der Stylus wird nicht in solchen Maßen erscheinen wie jetzt! es ist zwar nur eine Zeichnung aber so ein Globiges Ding möchte ich nicht in der Hand haben, es erinnert mich mehr an einen Grundschüler-Füller. Ich hasse Samsung jedoch haben die ein besseres Design wenn es darum geht.
    iLike 4
    • Thyra 18. Januar 2015 um 16:10 Uhr ·
      Und mich erinnert das an die Stifte fürs SmartBoard in unserer Schule. Furchtbar diese Dinger. :D
      iLike 15
  3. JokoLA90 18. Januar 2015 um 16:19 Uhr ·
    Who wants a stylus? You have to get ‘em, put ‘em away, you lose ‘em. Yech! Nobody wants a stylus. So let’s not use a stylus.
    iLike 40
  4. applefan 18. Januar 2015 um 17:00 Uhr ·
    Ich benutzt auf dem iPad IMMER einen Stift: Bamboo, auswechselbare Gummispitzen, gut! Das Display bleibt sauber und „Feinarbeit“ ist besser möglich.
    iLike 9
  5. SasaM 18. Januar 2015 um 17:14 Uhr ·
    Ich braucht keine iPad Pro meine iPad Air 2 macht sein arbeit fertig.
    iLike 5
    • iFön 18. Januar 2015 um 23:09 Uhr ·
      Dann schalte lieber auf deinem iPad die Auto-Korrektur-Funktion ein.
      iLike 7
  6. roffl 18. Januar 2015 um 17:31 Uhr ·
    Ich weiß, Steve Jobs hat es gesagt, aber trotzdem: „Who wants a Stylus?“ Außerdem kommt das Gerücht von Kuo und dem glaub ich inzwischen nichts mehr, was Gerüchte angeht.
    iLike 10
    • SasaM 19. Januar 2015 um 09:32 Uhr ·
      Dann Lehrer sie wie man iPhone schreibt
      iLike 1
  7. Ghostwriter 18. Januar 2015 um 17:49 Uhr ·
    Ich freu mich aufs iPad Plus und hoffe es kommt – ein sensitiver Stift wäre auch der hit dazu aber ich bin auf den Preis gespannt von beidem
    iLike 2
  8. Blablablubberfasel 18. Januar 2015 um 19:19 Uhr ·
    Bitte ned ey
    iLike 1
  9. Techfreak 18. Januar 2015 um 19:40 Uhr ·
    Schreibt man das Wort „Paket“ wirklich mit „ck“? Bin schon etwas älter, kenn mich somit mit der „neuen Rechtschreibung“ nicht so gut aus. Aber „Packet“ tut im Auge weh!
    iLike 8
  10. samed 18. Januar 2015 um 19:43 Uhr ·
    Non1 needs a stylus !!! Finges ftww!!!
    iLike 0
  11. samed 18. Januar 2015 um 19:43 Uhr ·
    No1* fingers*
    iLike 1
  12. Marki 18. Januar 2015 um 20:16 Uhr ·
    Erstaunlich wie alle hier gegen einen Stift sind :-) am Ende rufen alle wieder will ich haben und wie toll der Stift doch ist! Ich erinnere nur mal an das riesen iPhone was wie durch ein Wunder das beste Smartphone geworden ist bei allen die es niemals kaufen wollten!
    iLike 2
    • Matthias Petrat 18. Januar 2015 um 20:25 Uhr ·
      Eine mobile Computerreihe ist ein bisschen was anderes, als ein iPhone, welches man nicht mit einem Stift bedienen wollte und immer noch nicht will. Ein iPad in dieser Größe und dieser Konstellation aus Bildschirm und Stift mit Texterkennung und Textverarbeitung, ist ein sehr interessantes Anwendungsgebiet. Solche Patente sind ein Grund dafür, warum bei Apple die Türen verschlossen und die Projekte geheim sind.
      iLike 2
  13. Darsana 18. Januar 2015 um 20:20 Uhr ·
    Phablets, mehr PPI, NFC, Smartwatch, Mini Tablets, 16/9 Format und und und. All das fanden viele Apple User (Befor es Apple selber gemacht hat) kacke. Seit doch bitte ehrlich… Sobald Apple einen Stylus bringt, werdet ihr es lieben. Wieso? Weils von Apple ist. Jedes Jahr das selbe…
    iLike 6
    • Darsana 19. Januar 2015 um 11:31 Uhr ·
      Lieben, nicht kaufen. Lern lesen.
      iLike 2
  14. Grm 18. Januar 2015 um 20:52 Uhr ·
    Ich wünsche mir seit Jahren ein iPad mit Stylus. Bei der Größe des iPad Pros gehe ich jedoch eher davon aus, dass es mit MacOS ausgestattet ist: Für die normale Tabletanwendung ist es wahrscheinlich etwas zu groß und Apple hat bisher kein Konkurrenzprodukt für das SurfacePro (hat ja auch einen Stylus – würde passen).
    iLike 0
  15. Glaruk 18. Januar 2015 um 21:27 Uhr ·
    Die einzige unnütze Anschaffung in meiner Apple-Zeit war ein Bamboo Stylus. Nach 5 Minuten das Ding in die Ecke gelegt und sofort vergessen.
    iLike 1
    • Grm 18. Januar 2015 um 21:51 Uhr ·
      Leider ist Bamboo der aktuell beste Stylus fürs iPad, der keine spezielle Software braucht. Absolut nicht mit den feien Stylus vergleichbar, die andere Tablets haben (Note-Serie, SurfacePro, Tablets von Dell usw.)
      iLike 1
  16. iFön 18. Januar 2015 um 23:12 Uhr ·
    Falls ein iPad Pro kommen sollte, wäre glaube ich eine Tabletversion des Mac OS besser als iOS.
    iLike 2
    • Tim 19. Januar 2015 um 10:19 Uhr ·
      Das wird mit iOS laufen, macos ist (und soll es auch bleiben – sh Gerüchte um Yosemite)ein Betriebssystem für Maus und Tastatur Was bei einem Mischmasch rauskommt sieht man bei Windows 8…
      iLike 1
  17. Alex 19. Januar 2015 um 11:02 Uhr ·
    Steve Jobs: „Whois wants a Stylus?“ Meine Antwort: „I want a Stylus.“ Warum nicht, ich finds nützlich, gerade bei handschriftlichen Eingaben und anfertigen von Skizzen auf meinem iPad komme ich mit einem Stift besser zurecht, als mit den Fingern und ich warte schon geraume Zeit darauf, das endlich mal einer auf den Markt kommt der einwandfrei mit kapazitiven Touchscreens funktioniert! Ich finde die ständigen Diskussionen darüber, ob man etwas braucht oder nicht, ermüdend! Wenn die Nachfrage da ist, wird es auch gekauft, die anderen werden ja nicht gezwungen dafür Geld auszugeben! Es gibt genug die einen Stylus nutzen oder nutzen möchten, also wo ist das Problem?
    iLike 4
  18. Kala 19. Januar 2015 um 20:54 Uhr ·
    Ich bin das Top oder Flop auch langsam leid. Jeder Hardware Konzern entwickelt sich weiter und Apple halt auch. Gut so ….. Wenn der Stylus erscheint schau ich ihn mir an. Wenn ich Interesse habe Kauf ich, wenn nicht, dann nicht. Basta
    iLike 0
  19. Bernhard Prawer 28. Februar 2015 um 16:08 Uhr ·
    Ich glaube mal nicht, das es jemals ein IPad pro geben wird. Das sind alles Gerüchte, so unter dem Motto: Wie wäre es denn, wenn wir ein IPad mit 12 Zoll herausbringen. Das wird es nicht geben, weil das nicht zu der Produktpalette von Apple paßt. 9,7 Zoll ist das höchste was Apple anbietet.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.