Home » iPhone » iPhone 6 überlebt Sturztest aus über 30.000 Meter Höhe

iPhone 6 überlebt Sturztest aus über 30.000 Meter Höhe

iPhone 6

Schutzhüllen-Hersteller Urban Armor Gear machte den ulitmativen Test und schickte ein iPhone 6 samt Special-Schutzcase in die Stratosphäre. Bei einer Höhe von 30.785 Metern angekommen, wurde das Gerät fallen gelassen. Zwei GoPro-Kameras dokumentierten den Auftrieb mit einem Wetterballon und den Sturz auf die Erde zurück. Das Szenarium erstreckte sich insgesamt über mehrere Stunden.

iPhone 6

Um das Gerät im Nachhinein lokalisieren zu können, wurde noch ein GPS-Sensor am Fluggestell befestigt. Das iPhone sauste, samt Fluggestell und Zweittelefon, wieder zurück auf die Erde und wurde kurz vor dem Aufprall von einem Fallschirm gebremst um zu verhindern, dass Menschen von dem herabstürzenden Gerät getroffen und verletzt werden.

Trotz des gebremsten Sturzes musste das iPhone 6 einige Strapazen überstehen. So herrschten teilweise bei einer Windstärke 11 bis zu Minus 62 Grad Celsius. Das Fluggerät drehte sich sogar streckenweise bis zu 150 Mal pro Minute. Sturmböen mit bis zu 113 Kilometern pro Stunde ließen ebenfalls gewaltige Kräfte wirken.

iPhone 6

Das Gerät landete 18 Kilometer vom Startpunkt entfernt wieder auf der Erde und lies sich normal einschalten und wie gewohnt nutzen. Während des Landevorgangs rutschte das iPhone 6 aus der Halterung und legte somit noch einmal einen außerplanmäßigen Sturzflug hin. Auch diesen Zwischenfall überstand das Gerät problemlos, betonte Urban Armor Gear. Die zuvor bereits angepriesenen Schutzhülle mit Militär-Niveau hielt, was der Hersteller versprach. Aufgrund der Extremtemperaturen fror das iPhone unterwegs ein und schaltete sich aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6 überlebt Sturztest aus über 30.000 Meter Höhe"

  1. Moritz 16. Januar 2015 um 12:54 Uhr ·
    Meins hat nichtmal nen Sturz aus einem Meter überlebt
    iLike 30
    • Larsinator 16. Januar 2015 um 12:57 Uhr ·
      Du hast ja vermutlich auch keine Urban Armor Gear Schutzhülle.
      iLike 126
      • Robert 16. Januar 2015 um 16:59 Uhr ·
        Der nächste Test simuliert den wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Das Teil verglüht nie und nimmer
        iLike 3
    • arealcomptong 16. Januar 2015 um 13:00 Uhr ·
      Deins war gefälscht
      iLike 5
    • QBit 16. Januar 2015 um 13:03 Uhr ·
      Falsche Schutzhülle… :-)
      iLike 10
    • JokoLA90 16. Januar 2015 um 13:15 Uhr ·
      iPhone 6 hält leider nicht mehr so viel aus, das stimmt Wenn ich dran denke was für Wutanfälle das iPhone 5 zu Zeiten von flappy Bird ausgehalten hat, ist das neue in Hinsicht auf wiederstandsfähigkeit ein Rückschritt
      iLike 5
      • Viktor 16. Januar 2015 um 13:18 Uhr ·
        tja smartphones waren eben noch nie auf aggressionsprobleme ausgelegt
        iLike 69
      • Nwad 16. Januar 2015 um 20:26 Uhr ·
        Von wegen bendgate… Die iPhones haben sich zuvor bei Flappy Bird Aggressionen verbogen.
        iLike 2
  2. Womahadude 16. Januar 2015 um 12:57 Uhr ·
    Hätten du aber ohne die Halterung machen sollen und das iphone selbst Filmen lassen mit der eingebauten Kamera.
    iLike 13
    • HansWurst 16. Januar 2015 um 13:02 Uhr ·
      Sehr logisch, das iPhone sowohl bei kalten, als auch bei heißen Temperaturen abgeschalten wird.
      iLike 13
  3. Hk 16. Januar 2015 um 13:01 Uhr ·
    Oder mit Fallschirm – wäre auch gut gegangen. In den Fallschirm einwickeln – dann gehts
    iLike 3
  4. Albert 16. Januar 2015 um 13:01 Uhr ·
    läuft in der welt ! kann ich dazu nur sagen
    iLike 6
  5. Jürgen 16. Januar 2015 um 13:03 Uhr ·
    Endlich kommt es raus: APPLE hat auch das Space Shuttle entwickelt. Nur für diesen sinnvollen Test. Um ein iPhone auf China schmeißen zu können! :)
    iLike 13
    • DerÄppel 16. Januar 2015 um 16:25 Uhr ·
      Ich denk mal in China haben die genug iPhones
      iLike 4
    • User 17. Januar 2015 um 17:20 Uhr ·
      Ich sags zwar selten aber DER war echt gut! :D
      iLike 0
  6. RedBull 16. Januar 2015 um 13:05 Uhr ·
    Mit Fallschirm ist der Test völlig Sinnlos. Das einzige was bewiesen wurde ist das es Minus 60 Grad aushält und ein bischen durchgeschaukelt werden kann . Sinnloser Drobtest, mit der Schutzhülle von 3m Klettergerüßt auf Asphalt hätte mehr Aussagekraft . Und der Auforall ist vermutlich heftiger.
    iLike 32
  7. Appler 16. Januar 2015 um 13:07 Uhr ·
    Cooles video
    iLike 3
  8. isor 16. Januar 2015 um 13:40 Uhr ·
    ich würde ein dummy Zum wegschmeißen Oder ähnliches nehmen.Bestimmt Aber nicht mein Geliebtes Schnüffelstuck ….
    iLike 0
  9. :) 16. Januar 2015 um 13:55 Uhr ·
    Also ich weiß ja nicht, außer, dass der Test für’n Arsch war ist es glaube auch ein kleiner Trend geworden iPhones aus reiner Langeweile zu Schrott machen. Sieht man ja auf youtube und so ganz gut:) aber ich glaube das Geld wäre in etwas anderes besser investiert, als ein iPhone zu holen und es zu Schrotten:D in dem Fall gib es ja noch, weil es für die Schutzhülle war der Test;)
    iLike 3
    • capt1n 16. Januar 2015 um 14:43 Uhr ·
      Sie haben das iPhone doch nicht geschrottet ;)
      iLike 3
  10. Halb&Halb 16. Januar 2015 um 14:49 Uhr ·
    Hohler Test
    iLike 5
  11. Markenschwein 16. Januar 2015 um 16:08 Uhr ·
    hätten sie das Teil so mal aus dem 10. Stock eines Hauses auf den Asphalt geworfen,wäre der Test aussagekräftiger gewesen. Wenn es dann noch funzt,umso besser. Aber so ist es nur eine reißerische Werbung,die lau is. Also mag sein,dass die Hülle was ab kann,aber so einen Brocken braucht man nicht wirklich,oder?! Lifeproof ist da doch eher eine Option…
    iLike 2
  12. DerÄppel 16. Januar 2015 um 16:28 Uhr ·
    Coole Bilder aber unnötiger Test !!
    iLike 0
  13. Vumse 16. Januar 2015 um 18:23 Uhr ·
    An den Autor: kommen wir jetz zum BILD Niveau hier oder was soll die dumme Überschrift ?! Das war wohl kein falltest!
    iLike 4
  14. neo.70 17. Januar 2015 um 07:07 Uhr ·
    Ich hätte erwartet, dass in 30.000 m der Greifer aufgeht und das iPhone selbst hinabstürzt. Weiter hätte ich erwartet, dass man am Ende des Videos das Teil in die Hand nimmt und erfolgreich einschaltet. So ist der Test doch komplett Banane und sorgt nur für nette Bilder.
    iLike 4
  15. Siz 17. Januar 2015 um 14:16 Uhr ·
    Über den Sinn lässt sich streiten, aber das Video ist doch echt super gemacht. Beeindruckende Bilder!
    iLike 1
  16. User 17. Januar 2015 um 17:24 Uhr ·
    ich glaube dass das ein kleiner Erfolgsschub für die Hersteller dieser Hülle wird
    iLike 0
  17. Mimijet 19. Januar 2015 um 15:09 Uhr ·
    Wer verliert schon sein iPhone aus solch einer Höhe. Je stabiler um so hässlicher die Hülle…für mich keine Attraktion.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.