Home » iPad » Apple Store-Promotion: Neuer Fokus auf iPad-Keyboards

Apple Store-Promotion: Neuer Fokus auf iPad-Keyboards

Microsoft versteht sich bei der Vermarktung des eigenen Surfaces nicht selten darauf, die Vorzüge anhand der Tastatur-Case zu erklären. Apple steht den immer wieder ins Land ziehenden Kampagnen der Redmonder gelassen entgegen und kontert jetzt in den eigenen Stores mit einer Zurschaustellung von Zubehör, das genau diesen Surface-Effekt für iPad-Nutzer bringt.

Bildschirmfoto 2015-01-14 um 23.13.16

Das Bild, vom Tech-Journalisten Harry McCracken auf Twitter gepostet, zeigt einen separaten Tisch im San Francisco Store, der iPads in solchen Tastatur-Halterungen präsentiert. Diese lassen das Gefühl eines Notebooks bei der Benutzung aufkommen. Apple selbst wurde schon einmal nachgesagt, ebenfalls so ein iPad-Cover zu fertigen. Das ist bis jetzt noch nicht eingetreten, sodass das Unternehmen hier auf Drittanbieter zurückgreift.

Ebenso auf der gegenüberliegenden Seite: Hier bewirbt Apple Gamecontroller für iOS. Dies ist erst seit iOS 7 möglich und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store-Promotion: Neuer Fokus auf iPad-Keyboards"

  1. roffl 15. Januar 2015 um 08:38 Uhr ·
    Wenn Apple jetzt auf diese Art die Tastatur-Cases bewirbt, könnte das ja bedeuten, dass Apple sich für die Teile interessiert und evtl wirklich ein eigenes macht. Nur so ein Gedanke…
    iLike 7
    • Jay Menno 15. Januar 2015 um 08:59 Uhr ·
      Neenee, sowas machen die nicht. Sie wollen nur zeigen das das iPad das schönere „Surface“ ist. ;-)
      iLike 21
      • Florian 15. Januar 2015 um 13:15 Uhr ·
        Totaler bullshit! Zum Arbeiten taugt das iPad einfach nicht, mit der Tastatur besteht auch nur noch ein minimaler Unterschied zum MacBook Air.
        iLike 0
    • jForsti 15. Januar 2015 um 18:08 Uhr ·
      @Florian. Gerade ohne Tastatur ist das iPad gut zum Arbeiten. Stell dir vor, als Servicemonteur müsstest du mit so einer Tastatur arbeiten. Da brauchst du 3 Hände!
      iLike 1
  2. Andy.2 15. Januar 2015 um 15:37 Uhr ·
    ein iPad mit USB Anschluss oder SDHC Kartenleser dan wäre so ein ipad perfekt
    iLike 0
  3. Chris 15. Januar 2015 um 17:07 Uhr ·
    Naja mit dem iPad effizient arbeiten? Zum Surfen ist das Teil
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.