Home » Apple » Belkin integriert HomeKit in WeMo-Linie

Belkin integriert HomeKit in WeMo-Linie

Die CES 2015 hat gezeigt, dass sich das Interesse der Nutzer immer weiter weg von Smartphones bewegt und immer stärker in Richtung Wearables, intelligentes Fahren und auch Smart Home bewegt. Belkin ist ein Hersteller, der sich schon seit einiger Zeit in letzterem Segment betätigt und zukünftig wird Belkin HomeKit in seine WeMo-Linie integrieren.

belking-wemo-ces2015

HomeKit soll in Zukunft als Zentrale des Smart Home dienen und wird von Apple bereit gestellt, selbstverständlich auch mit Integration von Siri. WeMo hat mit einfachen Schaltern begonnen, die zwischen Steckdose und Gerät platziert werden und dann via App an- bzw. ausgeschaltet werden konnten, veröffentlicht aber regelmäßig neue Geräte.

Doch mittlerweile befinden sich in Belkins WeMo-Portfolio auch Kameras, Glühbirnen, Bewegungssensoren usw. Auf der CES 2015 stellte das Unternehmen noch weitere Produkte vor , wie zum Beispiel einen Türsensor, verbesserten Bewegungssensor und auch einen Sensor, der euch benachrichtigt, falls Zuhause ein Alarm ausgelöst wird. Weiterhin sind auch Sensoren in der Planung, die den Wasserverbrauch und den Stromverbrauch überwachen.

Diese breite Palette bietet eine gute Ausgangsbasis für HomeKit. Weiterhin haben auch die Unternehmen iDevices, Elgato und Schlage eine Integration von HomeKit angekündigt. Aktuell ist im Gespräch, dass Apple HomeKit im November ausliefern wird.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Belkin integriert HomeKit in WeMo-Linie"

  1. brickraster 14. Januar 2015 um 12:53 Uhr ·
    Was erst im November???
    iLike 10
  2. TheMacFan 14. Januar 2015 um 14:41 Uhr ·
    Ich denke und hoffe nicht. Außerdem wäre es doch unlogisch, sonst hätte Apple das Home Kit ja erst unter iOS 9 veröffentlicht und mit der WWDC 2015 den Entwicklern zur Verfügung gestellt. Weil über ein Jahr zu warten wäre doch schon zu krass
    iLike 3
    • Kaiser Barbarossa 14. Januar 2015 um 14:48 Uhr ·
      Sehe ich genauso!!!!!!
      iLike 1
    • Man 14. Januar 2015 um 18:00 Uhr ·
      Man braucht ja auch eine Phase wo entwickelt wird sonst haben wur zwar ein neues Feature aber keine Anwendung dafür :)
      iLike 1
  3. ChristophCM 14. Januar 2015 um 15:07 Uhr ·
    warum erst im November ausliefern wird? Bei iOS 8 ist in den einstellungen unter datenschutz ja schon der Punkt home kit gelistet!
    iLike 1
  4. Michael 15. Januar 2015 um 08:23 Uhr ·
    Woher habt ihr den bitte Information, dass es erst im November öffentlich gemacht werden könnte? 1,5 Jahre bis zum Release wäre dann doch ein bisschen sehr lange für die Entwicklung einer einfachen App.. (um jetzt mal von der Entwicklerseite zu sprechen). Vor allem bei einer App, deren Funktionen ja bereits vorgegeben sind..
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.