Home » Apple » Produktion startet: 12 Zoll MacBook Air angeblich schon im Q1 2015

Produktion startet: 12 Zoll MacBook Air angeblich schon im Q1 2015

Die von vielen Fans zur letzten Keynote erhoffte neue Generation des MacBook Air blieb letztes Jahr vollkommen aus. Trotz fehlender Vorstellung scheint sich das Unternehmen aber darauf vorzubereiten, das neue 12 Zoll große MacBook Air noch im ersten Quartal 2015 an den Mann und die Frau zu bringen.

Digitimes berichtet, dass der Zulieferer Quanta seine Produktion aufstockt und das nicht ganz unerheblich. Im ersten Quartal 2015 sollen 30.000 neue Mitarbeiter eingestellt werden, um die Produktion des neuen Notebooks glatt über die Bühne zu bringen. Doch nicht nur das MacBook Air wird von Quanta produziert, das Unternehmen soll auch die Apple Watch herstellen.

15607725144_ef44411b5b_b-800x601

Das 12 Zoll große MacBook Air soll das aktuelle 11-Zoll-Gerät ersetzen, das 13 Zoll große Notebook soll hingegen erhalten bleiben. Falls ihr Liebhaber des größeren MacBook Air seid, dann könnt ihr euch vermutlich auf ein Retina Display und einen Intel M ( vermutlich ohne Lüfter ) freuen, verpackt in einem ultra dünnen Design. Höchstwahrscheinlich kommt auch bei beiden neuen Modellen der USB-C-Anschluss zum Einsatz, der so gut wie alle bisherigen Anschlüsse in sich vereint.

Die bisherigen 3D-Modelle versprechen ein komplett neues Design mit einem hohen Wiedererkennungsfaktor. Der schick anmutende Look wird dann wohl in allen künftigen Konfiguration Einzug erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Produktion startet: 12 Zoll MacBook Air angeblich schon im Q1 2015"

  1. Lutz 13. Januar 2015 um 10:19 Uhr ·
    Weiß jemand mögliche Preise…?
    iLike 5
    • Tom 13. Januar 2015 um 21:01 Uhr ·
      Auf jedenfall überteuert
      iLike 3
      • Chris 18. Januar 2015 um 16:08 Uhr ·
        Sollte klappen
        iLike 0
  2. roffl 13. Januar 2015 um 10:24 Uhr ·
    Ich will das Ding eigentlich schon haben, aber wenn es nur mit einem USB-C kommt, werde ich es mir wahrscheinlich anders überlegen.
    iLike 17
    • DerÄppel 14. Januar 2015 um 12:26 Uhr ·
      geht mit genauso, ich schwanke zwischen einem 13″ MBA und zwischen 13″ MBPmit Retina… Denke aber langsam das meine Tendenz zum Pro überläuft
      iLike 1
    • LOL 14. Januar 2015 um 19:19 Uhr ·
      Sicherlich wird es ein einen USB auf USB-C Adapter geben
      iLike 0
      • roffl 15. Januar 2015 um 08:55 Uhr ·
        Der USB-C soll aber ja auch als Stecker zum aufladen fungieren. Und ich bezweifle, dass man das MacBook laden kann und gleichzeitig einen USB dran hängen kann.
        iLike 0
  3. Sarah Java 13. Januar 2015 um 11:13 Uhr ·
    Mit Leistung von MacMini würde ich kaufen…aber 1 USB-C für alles, es ist leider zu wenig…
    iLike 15
  4. Apple_Realist 13. Januar 2015 um 11:15 Uhr ·
    Die Ausstattung ist mangelhaft unf heute nicht zeitgemäß.
    iLike 4
    • TM 13. Januar 2015 um 16:24 Uhr ·
      ein Core-M ist nicht zeitgemäß?
      iLike 5
      • Nick 14. Januar 2015 um 11:37 Uhr ·
        Er redet wohl von den Anschlüssen.
        iLike 1
  5. Heinz 13. Januar 2015 um 11:20 Uhr ·
    Nur ein Anschluss für alles ist viel zu wenig! Wie soll man einen USB Stick anschließen wenn man gerade auflädt? Adapter Kosten wahrscheinlich 40€ Warum nicht einfach die alte dicke lassen und das Design ein wenig verändern?
    iLike 9
    • Chris 13. Januar 2015 um 11:31 Uhr ·
      Das Gerät ist für unterwegs. Schnell mal an den Dokumenten Arbeiten usw. Wenn du ein Leistungs und vollgepacktes Gerät benötigst oder willst -> Macbook Pro
      iLike 11
      • Florian 13. Januar 2015 um 13:39 Uhr ·
        Das ist auch nur ne Utopie. Nach häufiger mobiler Nutzung beträgt z.b. bei meinem MacBook Air 2012 die Akkukaufzeit nur noch 2-3 Stunden.
        iLike 0
      • Max 13. Januar 2015 um 22:03 Uhr ·
        Aber für „nur mal schnell ein Dokument schreiben“, möchte ich nicht über 1000€ ausgeben. Ist natürlich nur ein Beispiel von dir und man kann natürlich auch viele andere Sachen mit dem Air machen, doch nur 1 Anschluss, für den man dann wahrscheinlich noch einen Adapter braucht ist ganzschön mager.
        iLike 6
    • Haha 13. Januar 2015 um 13:14 Uhr ·
      Weil Apple kein Windows OEM ist
      iLike 1
  6. Danny 13. Januar 2015 um 11:30 Uhr ·
    Ich denke es wird einen Ladeanschluss haben und dann einen USB-C ÄHNLICHEN Apple-eigenen Anschluss mit mitgelieferten Adaptern! Aber dünner und leichter wird es definitiv! Als Farben Aluminiumsilver, Gold und Spacegrey wären aber schon echt hammer! Ich habe ein Pro 13″ aber wenn es wirklich so dünn wird und ein Retina Display bekommt, dann werde ich mir das Teil denk ich sowieso holen! ;)
    iLike 3
  7. clsmooth 13. Januar 2015 um 12:04 Uhr ·
    „Die bisherigen 3D-Modelle versprechen ein komplett neues Design mit einem hohen Wiedererkennungsfaktor. Der schick anmutende Look wird dann wohl in allen künftigen Konfiguration Einzug erhalten.“ Ja sicher, dass Teil schaut auf den Fotos genau so aus wie ein Notebook von Lenovo denn ich mal bei Media Markt gesehen habe und eine Schonheit ist er nicht gerade gewesen!
    iLike 4
  8. Jupp 13. Januar 2015 um 12:04 Uhr ·
    Ich verstehe nicht, wieso da kein Thunderbolt-Anschluss drin ist. Wie soll man denn sonst damit zu Hause oder im Büro arbeiten? Klar, für unterwegs ist so eine Flunder ideal – aber am Schreibtisch möchte ich einen ergonomischen Arbeitsplatz mit großem Monitor, Maus und Tastatur haben. Es scheint doch auf das Macbook Air 13 mit Thunderbolt hinauszulaufen, das 12er ist zum Haben, nicht zum Arbeiten.
    iLike 7
  9. iPhone 13. Januar 2015 um 12:59 Uhr ·
    Ich verstehe nicht, wieso Apple die kaum bekannte und nicht von ihnen entwickelte USB C Technologie integrieren will. Wieso nicht den superschnellen Eigens entwickelten und Bekannten Thunderbolt Anschluss? Wäre doch logischer, oder?
    iLike 7
  10. Luke 13. Januar 2015 um 13:35 Uhr ·
    Wenn ich es richtig verstanden habe bleibt das 13″ MacBook Air weiterhin bestehen und wird sogar ein Retina Display bekommen ich frage mich ob das dann wirklich noch Sinn macht ein Zoll Unterschied zwischen den beiden Geräten…..Hmm….
    iLike 4
  11. Grm 13. Januar 2015 um 14:04 Uhr ·
    Ich bin gespannt, wobei ich noch immer nicht die Hoffnung auf einen Surface-Konkurrenten mit MacOS aufgeben will: 12-Zoll, Retina-Display, TouchScreen, Stylus und optionale Tastatur wären für das MacBook Air 12″ durchaus eine Option.
    iLike 0
  12. Max 13. Januar 2015 um 14:33 Uhr ·
    Also meint ihr dass das 12 Zoll MacBook Air nur ein normales Display und neues Design erhalten wird und das 13 Zoll MacBook Air beim alten Design bleibt und ein Retina Display bekommt? Wenn das 12 Zoll MacBook Air auch ein Retina Display bekommt und die Akkulaufzeit hoch bleibt, wird das der Renner werden
    iLike 1
  13. Bene Bey 13. Januar 2015 um 21:27 Uhr ·
    Der normale usb Anschluss wird über kurz oder lang sowieso untergehen! Viel zu dick!
    iLike 2
  14. DerÄppel 14. Januar 2015 um 12:30 Uhr ·
    Weniger ist in Sachen Anschlüsssn alles andere als mehr.. Warum setzt Apple so darauf das Ding noch flacher zu machen sodass es nurnoch „einen“ Anschluss gibt und Kunden Haufenweise Adapter mit sich rumschleppen sollen…!? Mich stört es eigentlich dass es so viele hier schreiben aber jetzt mal ehrlich Was hätte Steve Jobs davon gehalten? Ich bin nicht sicher ob er das so gutgeheißen hätte!
    iLike 0
  15. Anush 15. Januar 2015 um 10:18 Uhr ·
    ich bete dass die Informationen stimmen und die neuen 12″ MacBooks ganz bald raus kommen <3
    iLike 0
  16. tosti 21. Januar 2015 um 15:30 Uhr ·
    Abwarten und Tee trinken. Dann kann man diskutieren.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.