Home » Gerüchte » Neues 4 Zoll-iPhone: Gerüchte sind wohl falsch

Neues 4 Zoll-iPhone: Gerüchte sind wohl falsch

Das so zahlreich spekulierte 4 Zoll-iPhone, das Apple dieses Jahr angeblich erneut aufleben lassen will, wird wohl doch nicht erscheinen. Die chinesische Seite Feng.com widerspricht so seinen eigenen Vermutungen – es gebe bislang keinerlei Anzeichen auf ein solches iPhone.

1417702458.jpg

Laut den geheimen Quellen von Feng.com hat Apple so bislang noch keine einzige Bestellung innerhalb der Zuliefererkette aufgegeben, die ein 4 Zoll-iPhone vermuten lassen. Zumindest nicht für einen Release im kommenden Herbst.

Ein so plötzlicher Rückschritt in der Displaygröße wäre auch ein bisschen seltsam. Gerade noch zwei für Apples Verhältnisse monströse Geräte veröffentlicht, schon kommt wieder ein kleineres. Wie in diesem Artikel erwähnt, müsste Apple damit außerdem drei Displaygrößen auf einmal aktuell halten – wenig praktikabel.

Ob Apple jemals wieder ein kleineres iPhone veröffentlichen wird, ist natürlich unklar. Viele Kunden bevorzugen die Ein-Hand-Bedienung und die allgemein kleinere Form, weswegen es sicher nicht wenig verkauft werden würde. Vielleicht müssen sich diese Leute aber schlicht an die größeren iPhones gewöhnen.

[via MacRumors]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Neues 4 Zoll-iPhone: Gerüchte sind wohl falsch"

  1. Markus ----- MK ----- ✌️ 6. Januar 2015 um 07:55 Uhr ·
    Schade , aber mit der Apple watch muss man auch sein Teil nicht so oft rausholen und daher glaub ich im Zusammenhang perfekt.
    iLike 35
    • Nick 6. Januar 2015 um 07:57 Uhr ·
      So so… sein Teil rausholen…
      iLike 116
      • Viktor 6. Januar 2015 um 08:17 Uhr ·
        schon am morgen solch schmuddelige gedanken ?! ;D
        iLike 28
    • samed 6. Januar 2015 um 10:17 Uhr ·
      Warum? Was wollt ihr denn an so einem kleinen 1.5zoll display täglich machen? Das iphone wird immernoch das beste gerät von apple bleiben denn keiner schreibt ja wohl aufm 1,5zoll display keine sms etc. Daher wird jeder das iphone bevorzugen.
      iLike 7
      • Nick 6. Januar 2015 um 14:41 Uhr ·
        Ach, das ist doch nur der Hype und die Marketing-Maschinerie von Apple, die da aus dem Kommenator oben spricht. ;) Diese Uhren sind doch Schwachsinn.
        iLike 6
    • BloodyWhisky 6. Januar 2015 um 13:46 Uhr ·
      Sein Teil rausholen? Wer tut denn das in bestimmten Situationen nicht gerne mal (;
      iLike 2
    • Chris DE 7. Januar 2015 um 13:31 Uhr ·
      genau macht voll Sinn dann alles auf einem 1″ Display zu erledigen wo man vorher nach Riesen diplays geschrien hat. ^^
      iLike 0
  2. Kevin 6. Januar 2015 um 07:57 Uhr ·
    Also das 5s ist meiner Meinung nach immer noch ein sehr sehr aktuelles Smartphone, welches an sich alles beherrscht, was auch das 6er kann, außer NFC (Apple Pay). Da Apple Pay mit der Watch erweitert werden kann für das iP5s, sehe ich auch keinen Grund für Apple dann ein neues zu veröffentlichen.
    iLike 16
    • Think Different! 6. Januar 2015 um 09:47 Uhr ·
      TouchID…Kamera…M7…?
      iLike 2
      • Jonas 6. Januar 2015 um 11:32 Uhr ·
        Touch ID hat das 5s….
        iLike 12
  3. Miki 6. Januar 2015 um 08:01 Uhr ·
    Ich hatte vor dem 6er das 4S und bin super zufrieden mit der Größe. Es gibt wenig Momente an denen beide Hände benötigt werden. Meine Hände sind eher klein und es bereitet mir wirklich keine Probleme. Hard und Softwaremässig läuft auch alles super.
    iLike 4
    • Marc 6. Januar 2015 um 09:27 Uhr ·
      Hatte auch das 4S, und jetzt das 6Plus, und bin auch sehr zufrieden…. Das 4S kommt mir mittlerweile winzig vor…:-)
      iLike 10
  4. Flo 6. Januar 2015 um 08:34 Uhr ·
    Ich finde, Apple hat einiges dafür getan, dass sich das 6er noch gut mit einer Hand bedienen lässt. Gerade die „zurück-wisch-Geste“ ist gold wert. Ich habe mich an die neue Größe gewöhnt. Ich persönlich ziehe eher die Vorteile daraus.
    iLike 3
  5. jForsti 6. Januar 2015 um 08:38 Uhr ·
    Ich habe meiner Frau das 6er zu Weihnachten geschenkt und ich habe ihr 5er übernommen und sie kommt super damit klar. Sie hat sich so daran gewöhnt, dass ihr das ihr das 5er eher klein vorkommt.
    iLike 5
  6. Felix 6. Januar 2015 um 08:57 Uhr ·
    War ja nicht anders zu erwarten
    iLike 0
  7. roffl 6. Januar 2015 um 09:05 Uhr ·
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiin! Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mich würde aber mal interessieren, woher die Leute, von denen der Rückzug kam, die info auf das 4″-iPhone hatten, wenn es doch „…keinerlei Anzeichen auf ein solches iPhone…“ gibt.
    iLike 6
  8. Lars 6. Januar 2015 um 09:09 Uhr ·
    Meiner Meinung nach ist es auch schade, dass das Apfelpage-Team jedes Gerücht aufnimmt und sofort eine News daraus macht… Seit wann geht denn Quantität vor Qualität?
    iLike 3
    • roffl 6. Januar 2015 um 09:28 Uhr ·
      Ich find es schon richtig, über jedes Gerücht zu berichten, aber ich finde es seltsam, dass beim Blick in die Glaskugel für 2015 noch gesagt wurde, dass sie ein 4″-iPhone vermuten und es jetzt als total komisch einordnen, wenn eins kommt.
      iLike 2
      • Lars 6. Januar 2015 um 10:39 Uhr ·
        Die wissen selbst nicht, was sie glauben sollen.
        iLike 1
    • Robert 6. Januar 2015 um 15:22 Uhr ·
      Würdest wir jedes Gerücht aufnehmen, hätten wir wohl fünf Mal täglich eine News aus diesem Bereich. Glaub mir :)
      iLike 1
      • roffl 6. Januar 2015 um 19:47 Uhr ·
        @Robert: Kannst du mir sagen, warum es bei eurem Blick in die Glaskugel für 2015 noch so gewirkt hat, dass ihr euch ziemlich sicher seid, dass ein 4″-iPhone kommt und ihr es in diesem Artikel aber quasi als selbstverständlich bezeichnet, dass es eher nicht kommt? Nicht böse gemeint! :)
        iLike 0
  9. Tom 6. Januar 2015 um 09:31 Uhr ·
    Ich denke es wäre von Apple schlau das Thema nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Den wir haben im Moment noch die kalte Monate. Sobald die Sachen wieder leichter und kürzer werden wird mich das große Sechser in der Hosentasche stören. Aber vielleicht bekommt ja die Handgelenktasche meines Opas eine neue Chance. Ich bin jedenfalls für ein kleineres Handy von Apple.
    iLike 6
    • roffl 6. Januar 2015 um 09:41 Uhr ·
      Willkommen im Club, ich auch!
      iLike 2
  10. Mareike 6. Januar 2015 um 09:59 Uhr ·
    Ein „Mini“ wäre toll gewesen…
    iLike 5
  11. Doctor-McCoy 6. Januar 2015 um 10:09 Uhr ·
    Guck besser nochmal genauer hin. Er hat vom 5s geschrieben und nich vom 5c.
    iLike 1
  12. Septimus 6. Januar 2015 um 10:10 Uhr ·
    Die verlässlichste Quelle was Apple als nächstes bringt, sind ganz sicher die Chinesen! Sie müssen es ja kurz vor Apple auf den Markt bringen, um dann Apple nach der Keynote zu verklagen, weil Apple kopiert hat – siehe iPhone 6. :-))
    iLike 3
  13. Marc 6. Januar 2015 um 16:28 Uhr ·
    Schade aplle wird immer schlechter Hätten die ruhig mal bauen sollen aber nein selbst dazu zu blöde scheiß Apple , wenn mein Vertrag ausläuft hole ich mir wieder nen android Gerät Sony z…. Compact
    iLike 2
  14. clsmooth 6. Januar 2015 um 20:23 Uhr ·
    Ich kann mich noch ganz gut an die Zeit erinnern, wo Handys klein, kompakt und robust sein sollten. Sie passten gut in die Hemdtasche oder in der Jacke, immer griffbereit, ein kurzer Griff und das war alles, mit einer Hand bedienbar, von wegen mit zwei. Mit einer Hand bzw. mit den Daumen wurde alles eingegeben, Telefonnummern, Sms, mit einer Geschwindigkeit das einem fast schwindlig wurde. Wir waren echt froh als die Zeiten dieser großen Knochen vorbei waren und Handys immer handlicher wurden, aber was sehen wir jetzt Smartphones mit 6 Zoll Größe wie z.B. den Sony Xperia Ultra. Dar sieht man wieder, wie sich Ereignisse in der Geschichte wiederholen.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.