Home » Gerüchte » iPad Pro: Abfotografierte Rendergrafik zeigt Stereo-Lautsprecher

iPad Pro: Abfotografierte Rendergrafik zeigt Stereo-Lautsprecher

Die iPad Pro Gerüchte halten sich weiterhin hartnäckig. Jüngst tauchte ein Foto auf, welches das 13 Zoll große iPad Pro zeigen soll. Es handelt sich dabei wohl um eine vom Bildschirm abfotografierte Rendergrafik, die in einer der Foxconn-Fabriken angefertigt wurde. Im Unterschied zum iPad Air 2 beispielsweise zeigt der aktuelle Leak mehr Lautsprecher. So befindet sich eine zusätzliche Lautsprecher-Aussparung neben dem Ein- und Ausschalter. Bei bisherigen Geräten hat Apple lediglich zwei Lautsprecher auf der Unterseite, unter dem Homebutton, vorgesehen.

iPad Pro

Der aktuelle Fund vom neuen iPad Pro ist nicht gerade spektakulär. So wird das Tablet nicht einmal ganz gezeigt, sondern nur ein Teil der Rückseite. Veröffentlicht hat das Bild die französische Newsseite NoWhereElse, die in der Vergangenheit schon des Öfteren mit vergleichbaren Schnappschüssen vor der Veröffentlichung des iPhone 6 oder iPhone 5c für Aufsehen sorgte. Die Leaks lagen dabei dem jeweiligen Original schon recht nahe. Passend zu dem aktuellen Fund, nennt die Seite in dem Bericht auch noch weitere Fakten zu dem neuen Apple iPad. Das iPad Pro soll zwischen 6,9 und 7,5 Millimeter dick sein und in der Diagonale 31 (12,2 Zoll) bis 32,7 Zentimeter (12,9 Zoll) messen. Desweiteren soll Apple bei dem Profi-Tablet auf den neuen und leistungsstarken A8X-Prozessor setzen.

KGI Analyst Ming-Chi Kuo geht von einem iPad Pro Release in der zweiten Jahreshälfte aus. Dieser Prognose widerspricht allerdings ein Bericht von Bloomberg, der ein größeres iPad bereits für Anfang 2015 ankündigte.

[via 9to5mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro: Abfotografierte Rendergrafik zeigt Stereo-Lautsprecher"

  1. Unsigned Integer 5. Januar 2015 um 08:55 Uhr ·
    Ich bin mir sicher dass jetzt gerade irgendjemand irgendwo deswegen verhaftet wird. Gut so.
    iLike 22
    • Jake 5. Januar 2015 um 12:58 Uhr ·
      Warum sollte irgendjemand verhaftet werden? Das ist die beste Werbung, die sich Apple wünschen kann.
      iLike 6
      • Nighty 5. Januar 2015 um 23:19 Uhr ·
        Aus dem gleichen Grund, weswegen ein alter mitarbeiter verurteilt wurde, weil er Details Preis gab.
        iLike 2
      • Chris DE 7. Januar 2015 um 13:37 Uhr ·
        Werbung hin oder her das ist Verrat von Firmengeheimnissen und dafür kommt jeder in den Knast wenn er das in seiner Firma tut. ;-) Abgesehen davon ist heute auch das Problem dass einige Firmen wie Samsung so etwas sehen und dann schnell schnell ein unfertiges Produkt auf den Markt bringen was so ähnlich ist. Siehe SmartWatch auch wenn diese zu den unnötigsten Produkten der Welt gehört. ^^
        iLike 0
  2. René 5. Januar 2015 um 08:57 Uhr ·
    Hoffentlich werden die Ränder umrund des Displays kleiner… Sonst wird das Ding ja gigantisch Groß o.O
    iLike 10
    • Applefan 5. Januar 2015 um 09:16 Uhr ·
      ich würde mir das auch beim iPhone wünschen. Und Vielleicht statt den Rändern auch Display.
      iLike 9
  3. Josef 5. Januar 2015 um 09:15 Uhr ·
    Glaubt ihr eigentlich, das Apple ein 12 Zoll MacBook Air und ein iPad Pro vorstellen wird? Damit würde die beiden Geräte sich doch schließlich die Kunden klauen. Ich denke, dass es ein iPad Pro geben wird, das so ähnlich wie ein Surface aufgebaut ist, nur besser umgesetzt und mit besserem Aussehen.
    iLike 5
    • Applefan 5. Januar 2015 um 09:20 Uhr ·
      ich weiß nicht wirklich. Praktisch wäre es durchaus wenn das 12″ MacBook rauskommt. Andererseits hat Apple dann auch einen, wie sagt man da?, Mitbewerber zum Surface. Denn, ganz ehrlich, das Surface ist alles andere als gut. Der Touchscreen funktioniert nicht wirklich, es ist alles aus Plastik…. würde es echt cool finden, wenn apple dann auch mal endlich bei einem „iPad“ USB Anschlüsse und sowas einbaut.
      iLike 6
      • Felix 5. Januar 2015 um 09:53 Uhr ·
        Davon kannst du nur träumen mit USB etc. Lightning ist eh besser wie ich finde
        iLike 4
      • Marcus K. 5. Januar 2015 um 11:24 Uhr ·
        Also beim Surface II Pro ist nichts aus Plastik und der Touchscreen funktioniert auch einwandfrei. Habe meiner Frau vor langer Zeit mal eines geschenkt. Für ein Windows-Tablet ist das Surface sehr gelungen, nur zu teuer. iPad ist eher mit Android-Tablets vergleichbar…vielleicht vom Nutzwert etwas besser als Android…
        iLike 1
    • Matthias 5. Januar 2015 um 10:29 Uhr ·
      Wird beides in einem! IPad = MacBook Air Individuell herausnehmbar etc.
      iLike 2
  4. dsTny 5. Januar 2015 um 10:25 Uhr ·
    Die Produktpalette würde damit größer und größer werden: Mehrere iPhones, mehrere iPads, mehrere MacBooks Air, mehrere MacBooks Pro, Mac Mini, Mac Pro, TV, Watch, Car; Dazu noch Dienstleistungen wie Pay, iCloud, etc. Ich weiß auch noch nicht so recht, wo man ein 12″ iPad einsetzen könnte bzw. besser einsetzen könnte, als das momentane iPad Air 2. Ich hatte eigentlich gehofft, dass nach und nach die Produktpalette wieder verkleinert wird – dafür sah ich schon einige Anzeichen (zB iPad Mini kaum aktualisiert, etc.). Ich habe gehofft, dass es zukünftig neben den zwei iPhone Modellen (4,7″ und 5,5″) nur noch das iPad Air mit ~10″ geben wird. Das iPad Mini wird eingestellt (und durch das größte iPhone ersetzt). Das MacBook Air und MacBook Pro wird zusammengefasst in 12″ (welches durch Ausdauer – also Eigenschaften des Airs besticht und ohne Lüfter auskommt) sowie 15″ (welches durch Eigenschaften des Pros besticht). Das neue TV wird zukünftig auch das AirPort Express beinhalten. So könnte man die Produktpalette mal wieder etwas verkleinern und sich so auf einzelne Bereiche mehr konzentrieren. Na mal sehen, was die Zukunft bringt :)
    iLike 9
  5. Theo 5. Januar 2015 um 12:57 Uhr ·
    Wie schon mal geschrieben, hat Apple keinen Computer mit Touchscreen, wenn so etwas produziert würde ,eher mit Yosemeti als IOS , wäre das top. Mancher will oder möchte kein MacBook? Wie bei einen iPad, aufklappen und loslegen
    iLike 1
  6. Andreas 5. Januar 2015 um 13:57 Uhr ·
    12″ iPad mit der A8X-Power + optionaler iPen mit 1024-2048 Druckstufen. Das wäre im Verbund mit Procreate und einigen anderen tollen Zeichenapps der Traum jedes digitalen Zeichners/Malers. Und der Alptraum für alle Samsun-Pads mit Pen, für Wacom, für das MS Surface und im Zweifel für Adobe (Photoshop). Andererseits ist ein iPad in 12″ ohne Stift im Besten Falle *nett*…ich bin sehr gespannt ob Apple über den eigenen Schatten springt und einen Stift (auch optional) integriert.
    iLike 3
  7. Alexander H. 5. Januar 2015 um 16:00 Uhr ·
    Ich würde mir nur aus einem Grund ein iPad Mit größerem Display kaufen. Nämlich um es mit Duet Display als Zweitbildschirm für mein MacBook zu nutzen.
    iLike 1
  8. roffl 5. Januar 2015 um 21:17 Uhr ·
    Kuo glaub ich gar nix.
    iLike 0
  9. AF 6. Januar 2015 um 09:29 Uhr ·
    Also wenn die so weiter machen dann brauchen die bald kein Mac mer zu bauen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.