Home » Apps » While you were away: Twitter listet Tweets, die ihr verpasst habt

While you were away: Twitter listet Tweets, die ihr verpasst habt

Zuckerbrot und Peitsche. Während Twitter immer mehr Werbung in seinen offiziellen iOS-Ableger einzupflegen weiß, erweitert der Social-Media-Riese gleichzeitig sein Repertoire an Funktionen. Eine neue kann sich seit dem Jahreswechsel dazuzählen, ist aber noch nicht bei allen iOS-Nutzern angekommen.

"While you were away" zeigt die wichtigsten Tweets an, die man verpasst hat, während man die iOS-App nicht benutzt hat. Dabei listet Twitter natürlich nicht einfach alle Tweets untereinander. Ein Algorithmus sortiert zuvor nur die für den Nutzer relevantesten heraus. Worauf Twitter dabei achtet – ob die Anzahl der Retweets oder Favoriten eine Rolle spielt – ist nicht eindeutig klar. Das Ganze soll auf jeden Fall dazu dienen, die Interaktion der Twitter-User zu stärken.

Angekündigt wurde die Funktion bereits im November des letzten Jahres. Bislang haben schon einige, vornehmlich englischsprachige Nutzer die Neuerung gesichtet. In Deutschland wird das Ganze (vermutlich) in den kommenden Tagen komplett ausgerollt.

‎X
‎X
Entwickler: X Corp.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "While you were away: Twitter listet Tweets, die ihr verpasst habt"

  1. Felix 2. Januar 2015 um 09:28 Uhr ·
    Zum Glück gibt es tweetbot
    iLike 2
  2. Le App 2. Januar 2015 um 09:35 Uhr ·
    Was ist eigentlich mit der eingebauten analyticsfunktion passiert? Bin ich der einzige bei dem sie relativ schnell wieder verschwunden ist?
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.