Home » Apple » Fotos-App verschwindet von iCloud.com

Fotos-App verschwindet von iCloud.com

Apple hat die Fotos-App von der iCloud.com-Seite entfernt. Warum dieser Schritt nötig war oder ob es nur ein Fehler war, lässt sich jedoch nur vermuten. Möglicherweise gibt es Probleme innerhalb der Anwendung.

Bildschirmfoto 2015-01-02 um 14.56.16

Spekulationen zufolge hat Apple einen Fehler in der Fotos-App auf iCloud.com gefunden. Bereits vor wenigen Tagen berichteten Nutzer von Problemen, sodass Bilder nicht angezeigt werden konnten. Bis dass die Anwendung wieder tadellos funktioniert, wird diese daher erreichbar sein. Auch unter der Adresse „www.iCloud.com/#Photos“ erhält der Nutzer lediglich eine Fehlermeldung.

Eine weitere Möglichkeit wäre die bevorstehende Veröffentlichung der neuen nativen Fotos-App für den Mac. Nachdem Apple bekannt gab, die Entwicklung von Aperture und iPhoto in Zukunft nicht fortzusetzen, kündigte man auf der Keynote zu OS X Yosemite für Anfang 2015 einen vollwertigen Ersatz an.

Mit der iCloud-Fotos-App können für den eigenen Account freigegebene Bilder eingesehen werden – zumindest soweit diese über iCloud.com erreichbar ist.

Danke an alle Tippgeber!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Fotos-App verschwindet von iCloud.com"

  1. Tester 2. Januar 2015 um 15:09 Uhr ·
    Die ist eh sehr fehlerhaft gewesen… Hoffen wir das uns die Mac App überraschen wird
    iLike 18
  2. fritzbox3720 2. Januar 2015 um 15:14 Uhr ·
    Schade war echt praktisch
    iLike 8
  3. Vectrex71 2. Januar 2015 um 15:34 Uhr ·
    War praktisch aber langsam! warte auf die App und dass ich endlich alle Fotos in die iCloud Pusten kann, obschon ich schon alle Fotos bei Facebook (für Familie frei gegeben) und bei Flickr (nur Familie) habe :-) Das sind alke Fotos seit 1999 bis jetzt ! Etliche Tausend
    iLike 1
    • Steffenbien 2. Januar 2015 um 15:42 Uhr ·
      Langsam fand ich es nicht, wurden ja – genau wie bei iCloud Drive immer gleichzeitig 3 Fotos hochgeladen. Allerdings sind die Funktionen ja bisher sehr mäßig.
      iLike 2
  4. Azidium 2. Januar 2015 um 15:36 Uhr ·
    Gibt es schon ein genaues Datum für die neue Photo App für OS X?
    iLike 4
  5. Halb&Halb 2. Januar 2015 um 15:51 Uhr ·
    Ich hatte noch nie ’ne Foto-App in iCloud.com. Musste man die irgendwie extra installieren?
    iLike 1
    • Tobi 2. Januar 2015 um 17:24 Uhr ·
      Du musst in den (iOS)-Einstellungen unter „Fotos & Kamera“ die „iCloud-Fotobibliothek (Beta)“ aktivieren, damit die „App“ auf iCloud.com angezeigt wird und die Fotos synchronisiert werden.
      iLike 3
      • Halb&Halb 2. Januar 2015 um 19:40 Uhr ·
        Danke @ Tobi
        iLike 1
  6. I  Apple 2. Januar 2015 um 17:30 Uhr ·
    Soo jz nochmal zu meiner Frage :D Ist es nur bei mir so dass ich keine Videos von anderen Apps z.B. Horizon oder welche auch immer in meiner kamerarolle bzw Fotos aufm iPhone speichern kann?? Da steht kein Zeichen mehr zum importieren in die Fotos app (ich rede nicht von iCloud) und wenn ich 2 vids anwähle steht da zwar das importieren zeichen aber wenn ich dann da drauf klicke steht dort dass ein Fehler aufgetreten ist und ich itunes filesharing benutzen muss… Kann man das irgendwie fixen?
    iLike 0
  7. Arthur 2. Januar 2015 um 18:13 Uhr ·
    Ich komme im Moment überhaupt nicht in iCloud.
    iLike 0
  8. PIVI 2. Januar 2015 um 21:01 Uhr ·
    Läuft momentan bei mir alles super! Würde mich aber auch über einen neue Fotos-App freuen!
    iLike 1
  9. Sunny 2. Januar 2015 um 21:24 Uhr ·
    Mal ne Frage zur Icloud Fotomediathek. Hab das mal am IPhone getestet, dann will er ja gleich alle mit Itunes synchronisierten Bilder löschen. Das ist schon mal nicht schön. Hoffe das kann man dann später am Macbook wieder gerade biegen und von da laden. Zum anderen hab ich 1,5GB Freivolumen im Monat am Telefon. Durch den Upload der Bilder / Videos wird das Volumen ja mal ganz schnell verbraten oder kann man das auf WLAN Netze einschränken ? Ebenfalls hab ich ja 3G im Nicht EU Ausland blockiert. Hat da jemand Erfahrungen ?
    iLike 1
  10. Twizi 2. Januar 2015 um 23:18 Uhr ·
    Also bei mir funktioniert die Fotos-App.
    iLike 0
  11. EduK 3. Januar 2015 um 09:39 Uhr ·
    Habe mich soeben unter icloud.com eingeloggt. Ich habe weiterhin Zugang zu den Fotos. Daher denke ich, dass der Zugriff nur vorübergehend deaktiviert war. Ich warte allerdings auch ganz gespannt auf die neue Fotos in OS X App.
    iLike 0
  12. Luke 3. Januar 2015 um 20:01 Uhr ·
    Die Sperrung hängt bestimmt mit dem Hack-Tool iDict zusammen. Apple hat da mal wieder ein riesen Problem mit der iCloud Sicherheit, seit gestern!!!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.