Home » iPad » Statistik: iPhone und iPad dominierten unter dem Weihnachtsbaum

Statistik: iPhone und iPad dominierten unter dem Weihnachtsbaum

Neue Zahlen der Firma Flurry zeigen, dass iDevices mit Abstand die beliebtesten Geschenke im Bereich der Smartphones und Tablets sind.

IMG_0002.JPG

An Weihnachten waren 51,3 Prozent der aktivierten Geräte von Apple, 17,7 Prozent von Samsung und 5,8 Prozent von Nokia. Sony und LG lagen knapp über der Ein-Prozent-Grenze.

To put this in perspective, for every Samsung devices that was activated, Apple activated 2.9 devices. For every Microsoft Lumia device activated, Apple activated 8.8 devices.

Flurry hat für die Statistik die Daten von circa 600.000 Apps ausgewertet. Weiterhin gibt es eine Grafik über die Beliebtheit der verschiedenen Gerätetypen, wie etwa kleine Smartphones, Phablets oder Tablets.

IMG_0003.JPG

Interessant ist hierbei die schwindende Beliebtheit von kleinen Handys, sowie großen und kleinen Tablets. Statt zwei Geräten setzen viele Leute anscheinend doch lieber auf ein Phablet. Diese nahmen 2014 bei deutlich mehr Leuten einen Platz unter dem Weihnachtsbaum ein, als noch in den vergangenen Jahren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "Statistik: iPhone und iPad dominierten unter dem Weihnachtsbaum"

  1. Womahadude 29. Dezember 2014 um 17:25 Uhr ·
    So muss das sein :)
    iLike 31
    • Chris DE 29. Dezember 2014 um 22:52 Uhr ·
      Um das verstehen zu können, braucht man eine andere Sichtweise. Man darf nicht von gängigen Regeln und Gesetzen ausgehen, sondern muss alles von der künstlerischen Seite aus sehen. Diese Fähigkeit haben leider nicht alle Menschen. ;-) Darin liegt der Unterschied zu anderen Produkten auf dem Markt. Zu Weihnachten schenkst du jemandem ein Apple Produkt nicht weil es cool ist, sondern weil es etwas besonderes ist! Diese Faszination versteht nicht jeder. Es gibt Menschen, die nur praktisch denken und diese sind meistens keine Apple-User, gibt es doch bei anderen Herstellern mehr Funktionen zu einem günstigeren Preis. Aber es gibt auch Menschen, die sich mehr auf ihre Sinne, Leidenschaft und Gefühle verlassen und das sind Apple User! Wenn ich während der Weihnachtszeit abends in die Stadt gehe, dann nicht um mich mit Glühwein zu betrinken. Ich stelle mich an den Anfang der Einkaufsstraße und genieße es, wie die alten Hauswände von der Beleuchtung angestrahlt werden. Wer solche Sachen genießen kann, der versteht auch Apple Produkte. Es wird mit Sicherheit den einen oder anderen geben, der mich an dieser Stelle einfach für verrückt erklärt. Ich bin mir aber sicher, dass viele es aber auch verstehen werden. :-)
      iLike 39
      • iFisch 30. Dezember 2014 um 10:39 Uhr ·
        Also da ich keinen Bock auf Romane schreiben habe fasse ich meine kurz zusammen :D: Also mir geht es immer um das praktische. Um zu genießen brauch ich ja kein technisches Produkt. Wenn ich ein gutes Smartphone suche, dann nicht weil es von einer MEGA-Marke wie Apple ist, sondern weil es halt Funktionen bietet die praktisch sind. Ich hoffe einige teilen meine Meinung mit mir :D
        iLike 3
      • Reiner Neidhardt 3. Januar 2015 um 16:17 Uhr ·
        Da kannst du recht haben. Habe heute mein IPhone 6 Plus bekommen und-will es eigentlich am liebsten gleich zurück schicken.Der Preis und das was man dafür bekommt steht in keinerlei Relation. Mein ein Jahr altes Note 3 ist innovativer und in fast allen belangen überlegen.Man muss Apple schon lieben um sich für so wenig Handy so viel Geld auszugeben.
        iLike 0
  2. FLO 29. Dezember 2014 um 17:25 Uhr ·
    Und ich hab keins bekommen!!!!
    iLike 17
    • juice 29. Dezember 2014 um 17:31 Uhr ·
      Du hast doch schon genug
      iLike 16
  3. Unsigned Integer 29. Dezember 2014 um 17:25 Uhr ·
    Kein Wunder niemand wünscht sich Scheiße unterm Weihnachtsbaum
    iLike 38
  4. APPLE MAN 29. Dezember 2014 um 17:30 Uhr ·
    Es gibt halt nur eine Obstmarke..
    iLike 17
    • TM 29. Dezember 2014 um 19:38 Uhr ·
      Blackberry ist ja quasi nicht mehr auf dem Markt
      iLike 8
  5. isor 29. Dezember 2014 um 17:37 Uhr ·
    hab mir selbst das 6 4,7 Zoll Obst Geschenkt einfach lecker
    iLike 17
  6. Apple 29. Dezember 2014 um 17:39 Uhr ·
    Hab ein iPhone 6 bekommen
    iLike 9
  7. DerSegelflieger 29. Dezember 2014 um 17:52 Uhr ·
    Soll halt was Gutes sein!! :-)
    iLike 2
  8. Applefan1993 29. Dezember 2014 um 17:59 Uhr ·
    Hab mir selber ein iPad Mini 3 64 GB WIFI+4G Gold geschenkt und bald löst das iPhone 6 mein 4S ab :D
    iLike 7
    • Hi97 29. Dezember 2014 um 18:20 Uhr ·
      das iPad mini 3 hat null Unterschiede zum iPad mini 2.. Nur halt Touch ID
      iLike 3
      • neo70 29. Dezember 2014 um 18:24 Uhr ·
        Der ist aber entscheidend!!!
        iLike 7
      • neo70 29. Dezember 2014 um 18:31 Uhr ·
        Es macht natürlich wenig Sinn vom 2er auf das 3er zu wechseln. Vom 1er auf das 3er unter Umständen schon. Beim Air ist es ähnlich. Würde vom 1er nie auf das Air 2 wechseln, da ich die Geschwindigkeit von meinem Air mit meinen Apps bei weitem nicht ausreize. In ein oder zwei Jahren sieht es evtl. anders aus.
        iLike 3
    • nivek 29. Dezember 2014 um 18:26 Uhr ·
      Bei mir vom 5er zum 6s nächsten Jahres ;)
      iLike 3
  9. Jupp 29. Dezember 2014 um 19:18 Uhr ·
    Gut so! Eher bedenklich finde ich hingegen die 5,8% für Nokia… bleibt zu hoffen, dass es sich hierbei nicht um Win-Geraffel handelt!
    iLike 1
  10. Sebastian 29. Dezember 2014 um 19:24 Uhr ·
    hallo Leute , kann mir einer helfen? Mein iPhone wurde heute im apple store ausgetauscht, weil es akkusprünge hatte. Nun hab ich ein refurbished gerät aber die akkuanzeige springt immer noch gleicj :// hab auch neus ios draufgesetzt, alles ohne backup :(
    iLike 0
    • TM 29. Dezember 2014 um 19:39 Uhr ·
      dann geh nochmal hin
      iLike 2
      • Sebastian 29. Dezember 2014 um 19:40 Uhr ·
        Ich war schon 3x da die könnten nichts an meinem akku festellen, aber habe dennoch ein neues iphone bekommen doch die akkuanzeige springt immernoch -,-
        iLike 0
  11. Sebastian 29. Dezember 2014 um 19:25 Uhr ·
    Woran kanns denn liegen das iphone ist neu, wurde heute vor mir im applestore ausgetauscht, danke im voraus!
    iLike 0
    • TM 29. Dezember 2014 um 19:40 Uhr ·
      Welches iPhone hast du denn und was genau meinst du mit „akkusprüngen“?
      iLike 4
      • Sebastian 29. Dezember 2014 um 19:42 Uhr ·
        Iphone 5s ios 8 zb von 61 auf 59 oder 28 auf 26 oder 50 auf 43
        iLike 0
      • TM 29. Dezember 2014 um 19:44 Uhr ·
        Probiers mal mit nem reset: drück den Homebutton und den An/Aus-Schalter so lange gleichzeitig, bis das iPhone einmal aus gegangen ist und lass beide erst wieder los, wenn das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.
        iLike 4
  12. Sebastian 29. Dezember 2014 um 19:46 Uhr ·
    Hab schon alles versucht etc… Hab das iphone vor 2stunden ausgetauscht im applestore nun hab ichh immmer noch die akkusprünge:sss
    iLike 0
    • TM 29. Dezember 2014 um 19:49 Uhr ·
      Naja so schlimm sind diese „Akkusprünge“ nicht, es ist einfach so, dass die Software bisschen hinterher hängt. So lange das iPhone nicht bei 40% Akkuanzeige aus geht. Ich habe solche „Sprünge“ bestimmt auch, ich achte nur überhaupt nicht darauf, warum auch, ist mir persönlich nämlich total egal, Hauptsache die Akkuleistung ist gleich
      iLike 5
      • FTFT1234 30. Dezember 2014 um 10:03 Uhr ·
        Genau, ich hatte solche Akkusprünge auch anfangs mit meinen iPhone 6. jetzt ist aber auf einmal alles richtig, vlt muss sich iOS erst richtig auf den Akku einstellen (für das neu eingetauschte iPhone)
        iLike 0
  13. Sebastian 29. Dezember 2014 um 19:51 Uhr ·
    Ja hast recht aber ich mach mir halt sorgen, dass iphone wurde vor 2h ausgetauscht… Also liegt es noch an ios 8 oder? Weil an meinem iphone kann es nicht liegen denn ist neu.
    iLike 0
  14. Sebastian 29. Dezember 2014 um 19:55 Uhr ·
    Meins geht auch nicht bei20% oder so aus es springt halt nur bei 61 oder 55 28 16 etc.. Immer um2%, ist wohl noch ein ios bug:s
    iLike 0
  15. Stefan 29. Dezember 2014 um 22:10 Uhr ·
    Hab emir selbst ein iPad Air 2 geschenkt, einen neuen 50 Zoll TV und einen neuen Schrank
    iLike 1
    • iFisch 30. Dezember 2014 um 10:43 Uhr ·
      KühlSCHRANK? :D
      iLike 1
  16. Markenschwein 29. Dezember 2014 um 22:14 Uhr ·
    Da schreibt doch einer dummes Zeug…Akkusprünge… Da will ne Androidpussy wieder Stress machen…
    iLike 3
  17. Exzellent 30. Dezember 2014 um 00:41 Uhr ·
    Da scheinen die großen iphones echt zugelegt zu haben. Bei mir ist das 6er immer noch nicht verfügbar. Nur das Plus jetzt bin ich schon am überlegen das Plus zu nehmen aber die Angst das es ein Fehler ist bleibt :/
    iLike 0
  18. Ede 31. Dezember 2014 um 21:31 Uhr ·
    Völlig Off/topic Allen einen guten Rutsch!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.