Home » Hardware » Lucky Bags: Apple verkauft Überraschungstüten in Japan

Lucky Bags: Apple verkauft Überraschungstüten in Japan

Die Weihnachtsfeiertage habt ihr hoffentlich gut überstanden. Während es bei den meisten von euch nun wieder an die Vorbereitungen für Silvester geht, können sich die japanischen Apple-Fans auf den 2. Januar freuen. Denn in den dortigen Apple Stores gibt es an diesem Tag (und in gewohnter Tradition) die "Lucky Bags" zu kaufen.

Die prall gefüllten Überraschungstüten sind inzwischen sehr begehrt bei den Japanern. Stets zum Jahresanfang bieten die Händler die Fukubukuro genannten Taschen in limitierter Auflage an. Apple hat dieser Tradition natürlich auch Folge zu leisten. In den vergangenen Jahren wurden die verschlossenen "Lucky Bags" in den Läden des Konzerns für 300 – 400 Dollar verkauft.

Der Wert der enthaltenen Waren liegt aber normalerweise deutlich darüber. So war Anfang dieses Jahres je nach Tasche ein iPod Nano, iPad mini, iPad Air oder 11 Zoll MacBook Air zu finden – flankiert von passendem Zubehör wie Lautsprecher, Lampen oder Kopfhörer. Zudem legte Apple einen Mophie-Zusatzakku, einen Incase-Rucksack und ein T-Shirt bei:

Eine Tradition, über deren Verwirklichung wir in Deutschland nicht klagen würden (Bildquelle).

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "Lucky Bags: Apple verkauft Überraschungstüten in Japan"

  1. Jeremy 27. Dezember 2014 um 08:19 Uhr ·
    Das ist nicht Schlecht wenn man darin mal ein Mac oder Ipad bekommt und das für 300 oder 400 nur!!!
    iLike 57
    • G.Dogg 27. Dezember 2014 um 12:25 Uhr ·
      träum weiter..
      iLike 4
  2. Woodelf82 27. Dezember 2014 um 08:19 Uhr ·
    Das wird wohl in Deutschland nie kommen, Apple verdient hier viel zu viel! Haben ja schon mit Black friday und 12 Tage App gegeizt!!!!!
    iLike 58
    • DerÄppel 27. Dezember 2014 um 18:31 Uhr ·
      12 Tage gab es ja dieses Jahr garnicht oder?
      iLike 4
      • Lugg 27. Dezember 2014 um 23:18 Uhr ·
        Nee :(
        iLike 1
  3. M-S-G 27. Dezember 2014 um 08:24 Uhr ·
    So was wird auch nie nach Geizdeutschland kommen:(
    iLike 27
    • Zeruya 27. Dezember 2014 um 08:27 Uhr ·
      Bei uns ist Geiz ja auch geil…
      iLike 15
    • Cognac 27. Dezember 2014 um 08:43 Uhr ·
      Ich bin in der Beziehung schon geizig, also kann das gerne so auch nach D kommen. Bei einem guten Zweck könnte man das Verhältnis auch umdrehen…
      iLike 6
  4. Andy.2 27. Dezember 2014 um 08:27 Uhr ·
    wiso nur in Japan, ich möchte sowas auch in der Schweiz
    iLike 6
  5. o.wunder 27. Dezember 2014 um 08:34 Uhr ·
    Schöne Tradition. Bitte auch in D. Interessant: sie legen einen iPhone Zusatzakku bei… Sie wissen also dass der eingebaute zu klein ist…
    iLike 8
    • Unsigned Integer 27. Dezember 2014 um 09:20 Uhr ·
      Der vom iPhone 6 ist aber top
      iLike 20
      • AppleLumi 27. Dezember 2014 um 09:44 Uhr ·
        Definitiv
        iLike 4
      • SimiPh6 27. Dezember 2014 um 09:51 Uhr ·
        Na ja…
        iLike 6
      • Internet Explorer 27. Dezember 2014 um 09:51 Uhr ·
        im vergleich zum mickrigen iohone 5 akku schon. im vergleich zur konkurrenz eher nicht.
        iLike 5
    • Jamy 27. Dezember 2014 um 09:51 Uhr ·
      Schwachsinnsargumentation wie hier üblich. Wenn man einen Kanister Benzin im Auto hat ist das auch ein Indikator dafür das der Tank des Autos zu klein ist?
      iLike 37
  6. Jürgen 27. Dezember 2014 um 09:05 Uhr ·
    Wenn ich in den Threads so manche Kommentare lese, scheint Deutschland ja ein fürchterliches Land zu sein. Rückständig (weil nicht sofort auf die neuen Apple-Technologien aufgesprungen wird), geizig und wer weiß, was sonst noch alles. Japan und die US brauchen doch ganz sicher Leute wie euch! Was hindert euch also? Probiert doch mal den gesamten Kuchen, anstatt euch nur die Rosinen raus zu picken.
    iLike 13
    • Jamy 27. Dezember 2014 um 09:52 Uhr ·
      Technisch rückständig ist Deutschland auf jeden Fall.
      iLike 7
      • ojeee... 27. Dezember 2014 um 10:14 Uhr ·
        Technisch rückständig sind vor allem Papphäuser und Freiluftleitungen, die sich beim erst besten Herbststurm in Schutt verwandeln und für regelmäßiges Chaos sorgen ;)
        iLike 15
      • GF 27. Dezember 2014 um 13:38 Uhr ·
        Jap, auf jeden Fall. Aber dafür behaupte ich wie sind in anderen Dingen weiter. Aber es ist immer schwierig zu definieren was „weiter“ und was „rückständig“ bedeutet. Ich bin eigentlich ganz froh in Deutschland zu leben.
        iLike 2
    • Jonathan 27. Dezember 2014 um 11:05 Uhr ·
      Also ich bin jetzt nicht der riesige Deutschland Fan … Die Schweiz jedoch finde ich zB ziemlich gut …
      iLike 5
    • 27. Dezember 2014 um 20:58 Uhr ·
      @Ojeee: Du glaubst gar nicht, was sich aus Papier so alles an technisch innovativen Objekten herstellen lässt. Japans Pavillon auf der Expo 2000 in Deutschland war komplett aus Papier hergestellt. Die von dir als „technisch rückständige“ bezeichneten Oberlandleitungen haben auch ihren Sinn: Sie werden sehr häufig in erdbebengefährdeten Gebieten (wie eben die Insel Japan) verlegt, weil sie den Vorteil haben, dass nach einem Erdbeben Beschädigungen an den Leitungen schneller zu ermitteln und zu reparieren sind. Buddeln nach einem Erdbeben dauert einfach zu lang. Du siehst, dass „technisch rückständiges“ oftmals wesentlich fortschrittlicher ist. :)
      iLike 1
  7. LukasDasOriginal 27. Dezember 2014 um 09:45 Uhr ·
    Coole Idee wirklich
    iLike 3
  8. Timberwolf 27. Dezember 2014 um 09:59 Uhr ·
    ich finde es auch echt ne gute Sache
    iLike 2
  9. Tim 27. Dezember 2014 um 10:25 Uhr ·
    Gehen wir nach japan‘!
    iLike 11
  10. Fuck microsoft 27. Dezember 2014 um 11:02 Uhr ·
    Seit tim cook wird apple immer mehr zur asiatische marke nur immer china oder japan usw
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 27. Dezember 2014 um 11:13 Uhr ·
      Die Tradition gab es schon unter Jobs. Steht im Text
      iLike 3
    • ipadator 27. Dezember 2014 um 19:46 Uhr ·
      Asien ist nun mal ein verdammt großer Markt. Mit all den China-Kopierern
      iLike 0
  11. omniskop 27. Dezember 2014 um 11:15 Uhr ·
    Dem letzten Satz, unter dem Bild kann ich nur zustimmen! ;)
    iLike 1
  12. Apfelschorsch 27. Dezember 2014 um 12:08 Uhr ·
    Wie wohl eine überraschungstüte in Deutschland oder Jamaika aussehen würde? :)
    iLike 1
    • Andy.2 27. Dezember 2014 um 12:33 Uhr ·
      eine Überraschungstüte für Jamaika zum selber rollen :-)
      iLike 5
  13. Marc 27. Dezember 2014 um 12:19 Uhr ·
    Moin Also ich komme bei intensiver Nutzung mit meinem Akku locker auf 2 Tage(5c32gig) das ist immer noch mehr als mit meinem alten S3 trotz neuem Akku !!!
    iLike 1
  14. Ente68 27. Dezember 2014 um 14:11 Uhr ·
    So was müsste es bei uns auch geben wäre cool
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.