Home » Apps » Tipps für Neulinge: Was sind eure Must-Have-Apps?

Tipps für Neulinge: Was sind eure Must-Have-Apps?

Zum Weihnachtsfest häufen sich bei uns in der Mailbox Jahr für Jahr die Anfragen nach den Lieblings-Apps der Redaktion. Ihr könnt euch sicher sein, wir werden diese hier im Blog noch nachreichen. Vorher aber möchten wir die Frage an euch weitergeben.

apps

Lasst doch einmal euren Blick über den Homescreen des iPhones oder iPads schweifen oder werft einen selbigen auf die Benutzungsstatistiken in den Einstellungen: Auf welche Apps könnt ihr nicht verzichten? Was ist ein Muss für jeden iOS-Nutzer? Vor allem Geheimtipps sind erwünscht. Apps, die eventuell in den Top-Charts nicht die ersten Plätze belegen, aber für euch zu den besten gehören. Anwendungen, die euch die tägliche Arbeit erleichtern oder Spiele, bei denen ihr auch nach zwei Stunden nicht die Lust verliert. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, diese ganz persönlichen Vorschläge mit der Community zu teilen.

In dem unten eingebetteten Formular (Direktlink) könnt ihr eure Antworten loswerden, wir werten die Daten dann in den kommenden Tagen aus und teilen euch die Must-Haves und Geheimtipps später in einer ganz individuellen Top-Liste mit. Wir freuen uns drauf.

Hier klicken, um den Inhalt von docs.google.com anzuzeigen

Danke für die Teilnahme!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

38 Kommentare zu dem Artikel "Tipps für Neulinge: Was sind eure Must-Have-Apps?"

  1. Olaf Schäfer 25. Dezember 2014 um 13:02 Uhr ·
    Trotz der Sicherheitsbedenken ist WhatsApp ein Musshaben!
    iLike 26
    • roffl 25. Dezember 2014 um 13:12 Uhr ·
      Nö. Ich hab whatsapp seit der Fastenzeit 2014 deinstalliert und lebe immer noch.
      iLike 36
      • Capt1n 25. Dezember 2014 um 13:17 Uhr ·
        Na und du kannst auch dein iPhone wegschmeißen und lebst immer noch :P
        iLike 88
      • Flo 25. Dezember 2014 um 16:50 Uhr ·
        Anscheinend hat er kaum Freunde…
        iLike 21
      • Ady 25. Dezember 2014 um 23:10 Uhr ·
        Also, Flo … meine Kontaktliste zeigt 743 Kontakte und ich habe kein WhatsApp. Es geht, man muss es nur wollen. Aber bequem ist wichtiger.
        iLike 4
      • Florian 25. Dezember 2014 um 23:33 Uhr ·
        kontakte=freunde? respekt!
        iLike 23
      • Ady 25. Dezember 2014 um 23:53 Uhr ·
        Ja Florian, ich kenne sie alle persönlich, Stress habe ich Weihnachten und Silvester … da geht ein halber Tag an die Grüße! Von der Arbeit, Uni-Zeiten, Fasnetverein, Gemeinderat, Nachbarschaft, Heimat, Fußballverein, Elternrat. Hoffentlich habe ich niemanden vergessen
        iLike 1
      • Chros 26. Dezember 2014 um 08:21 Uhr ·
        Anscheinend hat er genau die richtigen Freunde. Mich mit irgendwelchen Android-Whatsapp-Pissern rumschlagen, soweit kommt es noch. Leute die kein iMessage haben bekommen SMS.
        iLike 2
    • oli34 25. Dezember 2014 um 19:39 Uhr ·
      Finde für Video Gucker nPlayer der beste!! Besser als VLC iOS. Und danm einer der wenigen mit iPhone 6 Plus Unterstützung!!!
      iLike 11
      • Exzellent 25. Dezember 2014 um 22:51 Uhr ·
        Welcher da gibt es 3 Stück von 3 Entwicklern ?
        iLike 0
      • oli34 26. Dezember 2014 um 00:10 Uhr ·
        Nein die anderen sind Fakes wie bei VLC. Der originale ist nPlayer Newin Inc. Aber du könntest auch selbst darauf kommen erster Tipp Bewertungen und zweiter Tipp wann erschien die Apps.
        iLike 5
    • Mimijet 27. Dezember 2014 um 14:05 Uhr ·
      Warum eigentlich? – offensichtlich ist der eigene Freundeskreis zu unbeweglich, sich auf eine neue, sichere Messenger App zu einigen. So das Argument meines Neffen. So macht man eben mit Whatsapp weiter, das ist bequemer.
      iLike 0
  2. Tester 25. Dezember 2014 um 13:04 Uhr ·
    Coole Idee, teilgenommen
    iLike 6
    • Think Different! 26. Dezember 2014 um 09:36 Uhr ·
      Können eigentlich schon wieder App-Updates, Preisveränderungen etc. eingereicht werden?
      iLike 0
  3. LukasDasOriginal 25. Dezember 2014 um 13:04 Uhr ·
    bin gespannt, was so rauskommt am Ende
    iLike 6
  4. Markenschwein 25. Dezember 2014 um 13:12 Uhr ·
    na dann warten wir mal ab…was so die Highlights sein werden…
    iLike 1
  5. tobi 25. Dezember 2014 um 13:13 Uhr ·
    Teilgenommen. Mal sehen was raus kommt
    iLike 2
  6. roffl 25. Dezember 2014 um 13:13 Uhr ·
    Coole Sache! Mein Spiel-Must-have-nicht-top-10-Tipp heißt Traffic Rush.
    iLike 3
  7. Ente68 25. Dezember 2014 um 13:13 Uhr ·
    Ganz ok
    iLike 2
  8. ulrich 25. Dezember 2014 um 13:14 Uhr ·
    Things kann ich nur jeden empfehlen. Genauso wie Threema!! Das ist super
    iLike 3
  9. Herminator 25. Dezember 2014 um 13:19 Uhr ·
    Hmm Google-doc auf ner Apple- Seite….:-?
    iLike 4
    • tobi 25. Dezember 2014 um 13:38 Uhr ·
      Solange wir den Abschicken-Button treffen…
      iLike 4
  10. Doran 25. Dezember 2014 um 14:06 Uhr ·
    Apfelpage kann ich jedem empfehlen.
    iLike 30
  11. Kevinho 25. Dezember 2014 um 14:12 Uhr ·
    Super danke für die Idee.
    iLike 0
  12. Lars 25. Dezember 2014 um 14:44 Uhr ·
    Ich finde BOX sehr gut. 10 GB kostenlose Cloud, wenn die ne Aktion haben sogar 50 GB. Zudem noch ganz schickes Icon…
    iLike 0
  13. M-S-G 25. Dezember 2014 um 15:29 Uhr ·
    Die Option, einen Screenshot einzufügen hätte ich besser gefunden. Aber das ist meckern auf hohem Niveau ;)
    iLike 5
  14.  iFreak 25. Dezember 2014 um 16:19 Uhr ·
    Vain Glory :d
    iLike 6
  15. Hallo 25. Dezember 2014 um 17:06 Uhr ·
    Der beste Video Player für iphone 6 ist nPlayer. Es gibt nichts besseres!!!
    iLike 11
  16. Betox 25. Dezember 2014 um 17:29 Uhr ·
    Marvel sturm der helden bestel spiel !!
    iLike 2
  17. Betox 25. Dezember 2014 um 17:30 Uhr ·
    Beste app**
    iLike 1
  18. QSI 25. Dezember 2014 um 17:47 Uhr ·
    WeekCal !!!!
    iLike 1
  19. Marc 25. Dezember 2014 um 20:08 Uhr ·
    Moinsen Must have ist zum beispiel Tom Tom mit‘ Hd Traffic nutze ich beruflich und hat mir sehr viele stunden Stau auf Autobahnen gespart die App lohnt wirklich
    iLike 3
  20. Stefan 25. Dezember 2014 um 20:10 Uhr ·
    – WhatsApp – Facebook – Instagram – Apple Store – DB Navigator
    iLike 1
    • Doran 25. Dezember 2014 um 22:18 Uhr ·
      Die Ladezeiten von Facebook sind unerträglich lange. Außerdem stürzt die APP beim iPhone 4s mit Voice over ständig ab.
      iLike 2
  21. Stefan 26. Dezember 2014 um 01:13 Uhr ·
    Meine Facebook-App läuft wunderbar.
    iLike 0
    • Doran 26. Dezember 2014 um 01:40 Uhr ·
      Du wirst bevorzugt.
      iLike 0
  22. Von und zu 26. Dezember 2014 um 12:51 Uhr ·
    1Password Will ich nicht mehr missen!
    iLike 0
  23. PicassoHH 27. Dezember 2014 um 11:22 Uhr ·
    Eine ganz feine App ist „Flipboard“, je nach Interessen eingerichtet, bietet sie Nachrichten, News und Infos übersichtlich und schnell abrufbar. Für die paar Minuten z. B. auf dem Lokus usw. Einfach mal probieren!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.