Home » Apps » Twitter Analytics-Werkzeug nun für iOS

Twitter Analytics-Werkzeug nun für iOS

Bereits seit geraumer Zeit stellt Twitter im Web ein Tool zur Verfügung, das es dem Nutzer möglich macht, Statistiken über die abgesendeten Tweets zu erhaschen. Nun ist das Werkzeug auch in Twitters offiziellem iOS-Klienten integriert.

twitter_analytics

In der Detailansicht der eigenen Tweets erhält fortan ein Knopf Einzug, der direkt zu den Statistiken führt. Dort lässt sich dann unter anderem ablesen, wie oft der eigene Tweet in der Timeline oder in der Suche gesehen wurde oder wie viel Prozent den Beitrag geöffnet haben. Auch die Rate derjenigen, die favorisieren oder retweeten hält Twitter in der Übersicht fest.

Weiter in die Tiefe gehen die Statistiken allerdings nicht. Im Web könnt ihr die Daten nach wie vor auf analytics.twitter.com einsehen, dort gibt es aber auch Langzeitstatistiken für den gesamten Account. Twitter stellt dazu ein Hilfedokument bereit, um das Tool zu erklären.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Twitter Analytics-Werkzeug nun für iOS"

  1. Internet Explorer 23. Dezember 2014 um 13:13 Uhr ·
    endlich kann ich meine ms_doxbox mit meiner integer wertetablle im binären datensystem ohne komplexitätsverluste für meine compilerdaten verwenden
    iLike 8
    • Halb&Halb 23. Dezember 2014 um 13:15 Uhr ·
      Genau auf den Punkt :))
      iLike 13
  2. Tester 23. Dezember 2014 um 13:22 Uhr ·
    Ganz nützlich solche Statistiken. Cool
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.