Home » Betriebssystem » Hey Siri, wirf eine Münze

Hey Siri, wirf eine Münze

Der ein oder andere wird den folgenden Kniff der Sprachassistentin Siri sicherlich schon einmal angewendet haben. Allen anderen möchten wir den Tipp des apfelpage-Lesers Hans aber unbedingt weiterreichen.

Siri hilft euch bei schwierigen Entscheidungen, wenn ihr gerade keine Münze zur Hand habt. Fordert Siri einfach auf, eine Münze zu werfen und ihr bekommt ab und an mit einem flotten Spruch garniert eine passende Antwort. "Kopf oder Zahl" reicht als Aussage. Oder auch "Wirf eine Münze".

Praktisch wird die von vielen Nutzern gar nicht wahrgenommene Funktion vor allem dann, wenn man gerade keine Münze parat hat. Ansonsten ist das natürlich nur eine Spielerei, eines der vielen und kreativen Kleinigkeiten, die Siri schon seit ihrer Geburt beherrscht. Dazu gehört auch „Zieh eine Karte“ oder „Wirf die Würfel“. Danke Hans (via Apfeleimer).

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Hey Siri, wirf eine Münze"

  1. Niklas 22. Dezember 2014 um 13:53 Uhr ·
    Toller Tipp, danke!
    iLike 63
    • Jürgen 22. Dezember 2014 um 16:17 Uhr ·
      @Niklas: ich hoffe, du scherzt!?
      iLike 0
      • Niklas 23. Dezember 2014 um 13:13 Uhr ·
        Wieso? Der Tipp ist zwar nur verhältnismäßig toll, aber soll ich zu jeder Beurteilung „relativ“ hinzufügen, weil „alles relativ ist“?
        iLike 2
  2. Liam 22. Dezember 2014 um 13:53 Uhr ·
    Wirf?!
    iLike 6
    • Jonas 22. Dezember 2014 um 13:59 Uhr ·
      Nope. Als Imperativform geht beides. Sowohl „wirf“ als auch „werfe“.
      iLike 18
      • Liam 22. Dezember 2014 um 14:04 Uhr ·
        Wo hast du das denn her? ^^
        iLike 9
  3. a-Fan 22. Dezember 2014 um 13:54 Uhr ·
    Sollten die Schiedsrichter in der Bundesliga dabeihaben… für die Seitenwahl…. Dann sollte Siri aber noch Sepp Blatters korrupte Gedankengänge nachvollziehen können… das wär prima
    iLike 14
  4. Jonas 22. Dezember 2014 um 13:55 Uhr ·
    Also ich habe Siri schon ewig nicht mehr benutzt.
    iLike 15
    • Halb&Halb 22. Dezember 2014 um 14:04 Uhr ·
      Geht mir auch so. Brauche gefühlte Stunden, um mit ihr zu einem Ergebnis zu kommen.
      iLike 15
  5. Fabio 22. Dezember 2014 um 13:55 Uhr ·
    Kenn ich schon lange
    iLike 3
  6. JokoLA90 22. Dezember 2014 um 13:59 Uhr ·
    Hätte jetzt 5 mal Zahl hintereinander, entweder kommt das immer oder ich geh Lotto spielen
    iLike 8
  7. Halb&Halb 22. Dezember 2014 um 14:00 Uhr ·
    Das leidige Thema Siri. Wollte gestern eine Rufnummer von einer Krankenkasse in der Stadt … Antwort: ’sie müssen die Ortungsdienste einstellen.‘ Einfach zum Brüllen. Habe nachher die Google App genutzt. Was soll ich sagen. Habe noch nicht mal den Punkt gesetzt und konnte anrufen.
    iLike 6
  8. LukasDasOriginal 22. Dezember 2014 um 14:04 Uhr ·
    geht bei euch eigentlich noch die „Zum Sprechen als Ohr halten“-Funktion? Geht bei mir seit iOS 8 nicht mehr. Die war immer so praktisch
    iLike 2
  9. Doctor-McCoy 22. Dezember 2014 um 14:20 Uhr ·
    Man kann auch sein iPhone werfen. Landet es auf der Vorderseite ist es Kopf, auf der Rückseite Zahl.
    iLike 38
  10. M&M 22. Dezember 2014 um 15:02 Uhr ·
    „Zieh eine Karte“ funktioniert bei mir irgendwie nicht .. :/
    iLike 2
  11. NotYou 22. Dezember 2014 um 19:50 Uhr ·
    Ihr habt „[…] Spruch garniert eine […]“ geschrieben. :D
    iLike 0
    • Robert 22. Dezember 2014 um 22:16 Uhr ·
      Im Zusammenhang ergibt es einen Sinn: „ab und an mit einem flotten Spruch garniert“
      iLike 0
  12. Mimijet 22. Dezember 2014 um 21:56 Uhr ·
    Warum nicht ein bisschen Esoterik: Siri als Wahrsagerin..
    iLike 0
  13. iFan 26. Dezember 2014 um 15:45 Uhr ·
    Ist hilfreich
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.