Home » Sonstiges » #Edit2014: Wikipedia zeigt erstmals Jahresrückblick

#Edit2014: Wikipedia zeigt erstmals Jahresrückblick

Geht ein laufendes Jahr zu Ende, liest man immer häufiger im Netz und im Fernsehen das Wort „Jahresrückblick“. Zahlreiche Online-Portale schließen sich dem Trend an und zeigen den Lesern auf, was für Höhepunkte im nun bald vergangenen Jahr den Alltag prägten.

121231-wikipedia-640.hlarge

Auch Wikipedia, die Online-Enzyklopädie, ist dieses Jahr dabei und stellt Interessierten ein drei minütiges Video zur Verfügung, um sich ein Bild vom Jahr 2014 machen zu können. Hier sind die häufigsten Bearbeitungen und die meistgelesenen Artikel aufgelistet.

Besonders interessant und mit hohen Klickzahlen geprägt, fällt der verschollene Malaysia-Airlines Flug mit dem Namen MH370 ins Gewicht, während der Ukraine-Konflikt, die Fußball-Weltmeisterschaft und die Olympischen Spiele dicht folgen. Hier wurden nicht nur die meisten Klicks verzeichnet, sondern auch die größte Edit-Rate.

Auch sehr hoch war das Interesse für die Suchbegriffe Ebola, Robin Williams und die Ice-Bucket-Challenge. Mit dem Hashtag „#Edit2014“ geht Wikipedia nun in die Sozialen Netze.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "#Edit2014: Wikipedia zeigt erstmals Jahresrückblick"

  1. Anton 18. Dezember 2014 um 12:11 Uhr ·
    Sehr schön gemacht. Gefällt mir!
    iLike 8
  2. Christoph 18. Dezember 2014 um 12:52 Uhr ·
    Mit nem Mac gemacht…. *komisch* :D
    iLike 3
  3. Dave 18. Dezember 2014 um 14:24 Uhr ·
    Also ich finde das ist viel zu schnell, ich bin nur schwer mitgekommen
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.