Home » Betriebssystem » Apple stellt Code-Signierung für iOS 8.1.1 ein

Apple stellt Code-Signierung für iOS 8.1.1 ein

Apple hat ab sofort die Signatur von iOS 8.1.1 eingestellt. Das bedeutet, dass Nutzer nicht mehr auf iOS 8.1.1 downgraden können, sofern die aktuellste iOS 8.1.2 Version bereits installiert wurde. Apple zufolge ist iOS 8.1.2 nun die „älteste Softwareversion, auf die iOS-Geräte zurückgesetzt werden können“. Der Signing-Status von Apples Software kann auf der IPSW-Seite eingesehen werden. Wie ihr sehen könnt, wurden die grünen Häkchen durch rote Warndreiecke unter der Spalte „Apple Signing Status“ ersetzt.

iOS 8.1.1 Signatur

Jailbreaker haben mit dem Stop der iOS 8.1.1 Signatur nichts zu befürchten. Schließlich unterstützt der TaiG-Jailbreak auch iOS 8.1.2. Apple lässt mittlerweile nicht mehr viel Zeit zwischen dem Release eines neuen iOS Updates und der Einstellung der Code-Signierung verstreichen. Das sollte schließlich auch bei dem nächsten Firmware-Update (iOS 8.1.3) beachtet werden. Ein wenig überraschend ist jedoch die Tatsache, dass Apple die iOS 8.1.1 Signatur für den Apple TV 3,1 und 3,2 noch unterstützt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple stellt Code-Signierung für iOS 8.1.1 ein"

  1. DerSegelflieger 18. Dezember 2014 um 11:19 Uhr ·
    Ich hoffe das zukünftige Updates die Funktionen enthalten die ich brauche bzw. haben will damit ich nicht unbedingt mehr auf einen Jailbreak zurückgreifen muss :-)
    iLike 4
    • Daniel 18. Dezember 2014 um 13:15 Uhr ·
      Nur komisch dass mir die funktionen ausreichen ;)
      iLike 4
      • FTFT1234 18. Dezember 2014 um 22:35 Uhr ·
        Ist halt immer subjektiv, mir z.B. reichen die Features von iOS 8 auch aus, aber ich vermisse schon einige Features aus den Zeiten, in denen ich auf meinem iPhone einen Jailbreak hatte…
        iLike 2
  2. Max 18. Dezember 2014 um 15:04 Uhr ·
    Ich hab auf dem iPhone noch iOS 8.1.1, weil die Aktualisierung nicht funktioniert! Am iPad hat es erst nach mehren Versuchen geklappt. Ich hab es auch schon mit iTunes probiert. Weiß einer was ich da machen kann?
    iLike 1
    • Sam0711er 18. Dezember 2014 um 16:10 Uhr ·
      Was ist denn der angezeigte Fehler?
      iLike 0
      • Max 18. Dezember 2014 um 17:09 Uhr ·
        Wenn ich es gleich auf dem iPhone mache, dann steht da dass die Suche fehlgeschlagen ist und bei iTunes steht die ganze Zeit das die Server kontaktiert werden. Einmal hat es geklappt, dich dann stand da noch 20h.
        iLike 0
      • Max 18. Dezember 2014 um 17:24 Uhr ·
        Wiederherstellen kann ich es auch nicht weil es dann auch die ganze Zeit die Server für iPhone-Software-Updates kontaktiert.
        iLike 0
    • MK 21. Dezember 2014 um 23:56 Uhr ·
      Update im Netzrunterladen und in iTunes über (Mac) alt + Software aktualisieren oder (PC) str + Software aktualisieren
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.