Home » Apps » Apple erinnert Entwickler an Pflicht der 64-Bit Architektur

Apple erinnert Entwickler an Pflicht der 64-Bit Architektur

Bereits im Oktober gab Apple den Entwicklern bekannt, dass ab dem 1. Februar 2015 alle neuen Apps die 64-Bit Architektur der neuen iPhones und iPads unterstützen müssen. Nun erinnern die Kalifornier nochmal an die Deadline.

64-bit

Gestern hat Apple alle Entwickler via Mail an den besagten 1. Februar 2015 erinnert. In der Mitschrift hieß es:

Dear Developer,
As we announced in October, beginning February 1, 2015 new iOS apps submitted to the App Store must include 64-bit support and be built with the iOS 8 SDK. Beginning June 1, 2015 app updates will also need to follow the same requirements. To enable 64-bit in your project, we recommend using the default Xcode build setting of „Standard architectures“ to build a single binary with both 32-bit and 64-bit code.

Wie zu lesen, müssen auch Updates von Apps, die bis dato noch nicht die 64-Bit unterstützen, den Support mit sich bringen. Überraschend ist jedoch, dass Apple den Entwicklern hierbei deutlich mehr Zeit lässt als bei der Unterstützung der damals neuen Displaygröße des iPhone 5. So ist die 64-Bit Architektur beim iPhone, damals mit dem 5s eingeführt, am 1. Februar 2015 schon fast anderthalb Jahre verbaut.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Apple erinnert Entwickler an Pflicht der 64-Bit Architektur"

  1. Özcan Akbulut 18. Dezember 2014 um 10:38 Uhr ·
    Apple sollte es erstmal hinkriegen, dass auf einem iOS 8 (iPhone 6) Gerät keine iOS 4 – 6 unterstützen Apps angezeigt werden im AppStore. Ist ja nicht auszuhalten, wenn jede 3 App zuletzt vor 2 Jahren aktualisiert wurde.
    iLike 21
    • Captain 18. Dezember 2014 um 11:49 Uhr ·
      Das wäre ja dämlich. Dann möchte ich doch eine App laden die nicht aktualisierst ist weil es keine andere gibt und ich darf nicht.
      iLike 8
      • Halb&Halb 18. Dezember 2014 um 12:54 Uhr ·
        Hat nix mit ‚dürfen‘ zu tun. Diese Apps sollten generell aus den App Store verschwinden, wenn sie iOS 4-6 unterstützen, weil vor 2 Jahren letzte mal aktualisiert. Da diese generell/definitiv nicht mehr laufen.
        iLike 1
      • Grm 18. Dezember 2014 um 16:01 Uhr ·
        Ich verstehe das Problem nicht: Man sieht doch, wann eine App das letzte Mal aktualisiert wurde…
        iLike 4
  2. Koala 18. Dezember 2014 um 10:52 Uhr ·
    Ja und ich würde Mit einem 64Bit Filter im App Store wünschen … Echt ne Sauerei was sa Alter Mist rum gammelt.
    iLike 10
  3. belovedclique 18. Dezember 2014 um 11:10 Uhr ·
    Wieso gibt es von der Blitzer.de Pro App eigentlich keine Updates mehr? Ist der Entwickler verstorben?
    iLike 2
  4. zeromg 18. Dezember 2014 um 11:20 Uhr ·
    Leider war. Habe auch schon den Support einer Zeitungs-App angeschrieben die seit 2012 nicht mehr aktuallisiert wurde. Habe gefragt wann den ihr App aktuallisiert werde. Antwort: Unsere App ist auf dem neusten Stand. Habe mich dann verabschiedet von dieser App. War nämlich nicht einmal auf das iPhone 5 Dispaly angepasst.
    iLike 8
    • homijo 18. Dezember 2014 um 11:48 Uhr ·
      wahr ungleich war
      iLike 4
    • Nighty 18. Dezember 2014 um 11:53 Uhr ·
      das ist leider wahr, man sollte die alten Apps Filtern können. Immer diese apps die 3 Jahre alt sind und nicht funktionieren.
      iLike 6
    • Felix 18. Dezember 2014 um 16:26 Uhr ·
      Welche Zeitung?
      iLike 1
  5. Onkelz wie Wir 18. Dezember 2014 um 11:58 Uhr ·
    Schade,dass viele Apps noch nicht an das iPhone 6 angepasst und iOS 8-optimiert sind!
    iLike 0
    • iFön 18. Dezember 2014 um 15:52 Uhr ·
      Es gibt sogar viele Apps, die noch im 3,5″ Format sind.
      iLike 3
  6. RedBull 18. Dezember 2014 um 12:44 Uhr ·
    Ihr habt Probleme , würd mich freuen wenn Apple ihre wichtigsten Hauseigenen Apps mal auf die Reihe bekommen. Ich besitze das Iphone 6+ und Safari stürzt ständig ab , bzw. Links funktionieren nicht , Eingabefelder ohne Funktion . Das Nervt extrem . Alle Abhilfeversuche wie Wiederherstellung Internetdaten/Cookis löschen brachte null Erfolg . Mein 5 läuft anstandslos. Also Apple hier fie Aufgabenstellung bitte schnell fixen .!!!!
    iLike 10
    • Blablablubberfasel 2. Januar 2015 um 14:08 Uhr ·
      da kann ich nur zustimmen, auf meinem 6+ stürzt Safari auch ständig ab
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.