Home » Apple » Slideshow: 15 Jahre Apple-Homepage in 141 Bildern

Slideshow: 15 Jahre Apple-Homepage in 141 Bildern

Über die Jahre hinweg hat sich die Apple-Homepage sichtlich verändert. Stets dem aktuellen Look der Produkte folgend, hat sich Apple zunehmend in dem Anspruch verhärtet, die Bilder immer größer zu gestalten und die Klickoptionen zu reduzieren. Eines aber ist geblieben: Der Grundaufbau der Startseite von Apple.com räumt dem neusten Produkt stets viel Platz ein. Darunter waren und sind drei bis vier Boxen angeordnet.

Charlie Hoehn hat sich die Mühe gemacht und insgesamt 141 Screenshots aus der inzwischen über 15 Jahre alten Historie der Apple-Webseite zusammengetragen. Die Slideshow auf dieser Seite könnt ihr daher gerne durchblättern und euch den Wandel anschauen.

Es sind im Großen und Ganzen zwei größere Änderungen festzustellen: Einmal im Jahr 2000, als Apple das Menü nach oben geholt hat, vorher war es seitlich. Dann fällt 2007 auf, wo die Webseite zusammen mit dem Start von Leopard das bis Anfang des Jahres noch vorhandene Design angenommen hat. Die letzte Aktualisierung gab es diesen September.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Slideshow: 15 Jahre Apple-Homepage in 141 Bildern"

  1. Kay 16. Dezember 2014 um 18:27 Uhr ·
    Und September 2014 wo man das Design auf die durch iOS 7 eingeführten Designelemente erneuert hat. ;)
    iLike 6
    • Bryan 16. Dezember 2014 um 21:51 Uhr ·
      Das war 2013
      iLike 2
      • Sam0711er 17. Dezember 2014 um 16:51 Uhr ·
        iOS 7 war 2013, der Neuanstrich der Seite 2014. Kay hat schon recht!
        iLike 1
  2. omniskop 16. Dezember 2014 um 18:31 Uhr ·
    Das ist doch keine Mühe die Screenshots zu machen, hier könnte ihr euch den kompletten Wandel der Apple Seite anschauen und sogar durchklicken: https://web.archive.org/web/*/http://apple.com
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.