Home » iPad » iPad-Zeichenhardware Adobe Ink & Adobe Slide nun auch in Deutschland erhältlich

iPad-Zeichenhardware Adobe Ink & Adobe Slide nun auch in Deutschland erhältlich

Adobe weitet den potentiellen Käuferkreis für die iPad-Zeichenhardware weiter aus. Nun können der Ink Stift und das Slide Lineal auch in Deutschland erworben werden. Die beiden Geräte sind bis kurz nach dem Jahreswechsel zusammen vergünstigt erhältlich. Die Kommunikation mit dem Apple iPad wird über Bluetooth ermöglicht, darüber hinaus verstehen sich die beiden nützlichen Peripheriegeräte auch mit den Apps "Adobe Sketch" und "Adobe Line".

Adobe iPad Zubehör

Bisher konnten die Eingabegeräte für das Apple iPad aus dem Hause Adobe lediglich in den USA erworben werden. Nun versendet Adonit den Adobe Stift und das Lineal auch nach Europa. Die beiden Anwendungen für die Zeichenhardware sind kostenlos, dafür kosten der Ink und das Slide bis zum 5. Januar 175 US Dollar. Zu beachten gilt, dass hier auch noch einmal 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer und 22 US Dollar Versandkosten hinzukommen. Folglich liegt der Endpreis bei knapp 230,25 US Dollar.

Bei dem Adobe Ink handelt es sich um einen dreikantigen Aluminium Stift, der über eine drucksensitive Spitze verfügt. Slide ist ein Lineal, welches auf das iPad Display gelegt und zum Zeichnen von geraden Linien genutzt werden kann. Möglich sind jedoch auch Kreise und Rechtecke. Dabei setzt Adobe bei der Visualisierung lediglich auf die Erzeugung des Umrisses der ausgewählten Form. Zittrige Linien werden somit ausgeschlossen.

Mit Hilfe der kostenlosen Apps wird das Anwendungsspektrum sinnvoll erweitert. Adobe Line ermöglicht Zeichnungen mit geraden Linien oder Kurven. Zudem können Zeichnungen in der Draufsicht und Seitenansicht für perspektivisches Zeichnen erstellt werden.

Die Adobe Sketch Anwendung realisiert Handzeichnungen und den Austausch der Erzeugnisse mit anderen Nutzern. Enthalten sind virtuelle Zeichenwerkzeuge, wie ein Bleistift, zwei Marker ein Tuschenstift und auch ein Radiergummi.

Adobe Ink und Line im Video

[via Golem]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "iPad-Zeichenhardware Adobe Ink & Adobe Slide nun auch in Deutschland erhältlich"

  1. Ady 16. Dezember 2014 um 09:52 Uhr ·
    175 US Dollar + 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer = 208,25$ + 22 US Dollar Versandkosten = 230,25$ und kein 190 US Dollar!
    iLike 1
    • Jay Menno 16. Dezember 2014 um 10:12 Uhr ·
      Du Genie. Nobelpreis bitte!
      iLike 10
      • Ady 16. Dezember 2014 um 10:23 Uhr ·
        Lieber einmal vorrechnen, bevor die Äpfelkinder sofort bestellen und später sich nur noch ärgern.
        iLike 5
      • QSI 16. Dezember 2014 um 15:45 Uhr ·
        Steht ja im Text….. Endpreis! Nix vorrechnen, lieber mal lesen.
        iLike 1
      • Ady 16. Dezember 2014 um 16:05 Uhr ·
        Lieber QSI, am Anfang stand dort, dass der Endpreis ca 190 US-Dollar sein soll. Der Artikel wurde nachträglich korrigiert.
        iLike 2
    • Sunny 16. Dezember 2014 um 20:59 Uhr ·
      @Ady… Deine Rechnung stimmt trotzdem noch nicht ganz. Der EU Einfuhrsteuersatz fällt auf Warenwert PLUS Transport in die EU an. Somit also nochmal knapp 4 USD mehr.
      iLike 0
  2. Halb&Halb 16. Dezember 2014 um 10:17 Uhr ·
    Apfelpage hat sicher gleich umgerechnet und meinte = 190 €.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.