Home » Betriebssystem » iOS-Update: iOS 8.1.3 bereits in internen Tests

iOS-Update: iOS 8.1.3 bereits in internen Tests

Obwohl für registrierte Entwickler bereits die Beta für iOS 8.2 bereit steht, soll noch vor dessen Release für die Allgemeinheit ein kleineres Update mit der Versionsnummer 8.1.3 zur Verfügung gestellt werden.

Verkehr_ios8.1.3

Diese Annahme bestätigen uns zu mindestens unsere Kollegen von MacRumors, die die Zugriffe auf ihre Internetseite mal genauer beobachtet haben. So soll die Zahl der Aufrufe der Seite unter Geräten mit iOS 8.1.3 in den letzten Tage an Fahrt aufgenommen haben. Aufgrund dessen, dass das Update zur Zeit nur intern von Apple getestet wird, hielten sich die Aufrufe stark in Grenzen. Ein Aufwärtstrend lässt sich aber dennoch vorweisen.

Über den Inhalt des Updates möchte man nicht spekulieren, da zu diesem keine Beta erschien ist. Ebenso wenig kann man sich auf ein Release-Datum festlegen. Dass es noch dieses Jahr kommt, erscheint uns jedoch unwahrscheinlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Jan-Philipp Donner
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "iOS-Update: iOS 8.1.3 bereits in internen Tests"

  1. Jo 16. Dezember 2014 um 19:16 Uhr ·
    Ich denke eher weil es keine Beta zum Testen für Entwickler gab, kommt 8.1.3 noch dieses Jahr. Es dürfte sich dann wohl um „Miniverbesserungen“ handeln.
    iLike 8
    • Matthias Petrat 16. Dezember 2014 um 20:43 Uhr ·
      „Miniverbesserungen“ ist gut. iOS 8 knarzt an manchen Ecken noch ganz schön. Vorallem könnte mal der HiddenPush in der Mail-App eingebaut werden, damit sich der Sperrbildschirm aktualisiert, wenn man die Mail auf einem anderen Gerät gelesen und wegsortiert hat. So wie man es von iMessage-Nachrichten kennt.
      iLike 25
      • AppleJuenger 16. Dezember 2014 um 20:54 Uhr ·
        Das stimmt, sollte doch zumindest bei iCloud nicht unmöglich sein. Bei iMessage geht das ja schließlich auch.
        iLike 2
      • Matthias Ludwig 16. Dezember 2014 um 23:30 Uhr ·
        zumal es ja schon mal funktionierte :/
        iLike 1
      • Herbert 17. Dezember 2014 um 00:40 Uhr ·
        Dieses Feature wünsche ich mir schon lange. Sollte doch mit iCloud problemlos machbar sein. Aktuell kuss man beide iDevices in die Hand nehmen, um wieder den gleichen Mitteilungsstand zu haben.
        iLike 0
  2. lol 16. Dezember 2014 um 19:17 Uhr ·
    Klar die iOS x.x.1 updates muss man schon auch feiern
    iLike 17
  3. Blähhhh 16. Dezember 2014 um 20:04 Uhr ·
    Bitte behebt auch beim Kalender ,das er nicht abstürzt wenn man einen Eintrag macht,der Länger ist als 7 Tage .seit dem letzten Update geht es nicht mehr.
    iLike 2
    • Matthias Petrat 16. Dezember 2014 um 20:29 Uhr ·
      Schlimmer ist, dass sich das Kalender-Widget teils erst aktualisiert, wenn man die Kalender-App abschießt und neustartet. Manchmal hilft erst ein Gerätestart, damit das Kalender-Widget im Notificationcenter wieder alles richtig anzeigt.
      iLike 5
      • Jo 16. Dezember 2014 um 20:40 Uhr ·
        Beides gerade getestet. Kein Absturz und Widget aktualisiert sich sofort.
        iLike 2
      • Matthias Petrat 16. Dezember 2014 um 20:41 Uhr ·
        Im Normalfall schon – allerdings taucht dieser Bug sporadisch auf und das nicht zu wenig.
        iLike 7
      • 5erMartl 17. Dezember 2014 um 09:59 Uhr ·
        Das Kalender App ist seit iOS 7 eh ein Witz und nicht mehr zu gebrauchen. Schon lange ersetzt. Ich hab’s aufgegeben…..
        iLike 0
  4. AppleJuenger 16. Dezember 2014 um 20:56 Uhr ·
    Die könnten endlich mal Edge für alle Telekom und Congstar Nutzer freigeben. Brauche nicht immer und überall LTE UND 3G.
    iLike 5
    • AppleJuenger 16. Dezember 2014 um 20:56 Uhr ·
      Betrifft nur das iPhone 5 aufwärts.
      iLike 1
    • TM 16. Dezember 2014 um 22:18 Uhr ·
      Ironie?!
      iLike 9
      • AppleJuenger 17. Dezember 2014 um 08:04 Uhr ·
        Nein, ich bevorzuge die längere Akkulaufzeit unter 2G. Beim iPhone 4 und 4s ist es mit 2G fast doppelt so viel.
        iLike 0
  5. Mareike 16. Dezember 2014 um 22:43 Uhr ·
    … Und wenn nach gefühlten tausend Updates alle Bugs endlich behoben wurden, dürfen wir freudig IOS9 begrüßen… Ich freu mich drauf *AchtungIronie*… :-(
    iLike 5
    • Dr Zee 17. Dezember 2014 um 00:24 Uhr ·
      so seh ich es auch!
      iLike 0
  6. Kiristian 16. Dezember 2014 um 23:25 Uhr ·
    Besitze ein iPhone 6 plus. Seitdem ich das neueste Update installiert habe bleibt das Scheiss ding hängen. Apple hat mich dieses Jahr mit der software sehr enttäuscht ! Nichts funktioniert richtig. Genau deswegen war doch Apple Vorreiter :( ich vermisse so sehr Steve Jobs :(
    iLike 6
  7. Veräppelt 17. Dezember 2014 um 00:13 Uhr ·
    Swit iOS 8.1.2 Bluetooth Probleme im Auto, ständig bricht die Verbindung für einige Sekunden ab, egal ob Musik hören oder Freisprechen. Schon diverse Sachen ausprobiert ums manuell zu beheben, war vorher nicht so. Geht’s wem ähnlich? (iPhone 6+ mit nem 3er BMW 2011)
    iLike 1
    • Peter 17. Dezember 2014 um 10:39 Uhr ·
      Genau so wie bei mir.
      iLike 0
  8. Markenschwein 17. Dezember 2014 um 01:48 Uhr ·
    Bisher absolut null Probleme… Läuft alles absolut rund…
    iLike 3
  9. Jan 17. Dezember 2014 um 09:47 Uhr ·
    Die Synchronisation zwischen Mac und iOS 8 lässt im Bereich der Musik noch zu wünschen übrig.
    iLike 0
    • Fred 17. Dezember 2014 um 15:50 Uhr ·
      Stimmt. Ausserdem müsste die Musikapp mal gründlich überarbeitet werden. Ich würde mir z.B. die „auf die Nächsten-Liste“ und „als nächsten Titel abspielen“-Funktion auf dem iPhone wünschen. Beim iTunes-Player auf dem Mac/PC gibt es das. Das Coverflow ist auch nicht mehr so schön wie früher und vor allem man kann seine Alben nicht selbst sortieren.
      iLike 1
  10. Stefan 17. Dezember 2014 um 21:00 Uhr ·
    Bitte an der Performance arbeiten. Wenn ich den Kontrast nicht erhöhe, hackt es manchmal. Es ist minimal aber es stört mich :D
    iLike 0
    • Chris 17. Dezember 2014 um 21:51 Uhr ·
      Welches iphone? mein 4S hackt auch ohne kontasterhöhung.
      iLike 0
  11. Mummi 4. Januar 2015 um 12:21 Uhr ·
    Ich hoffe die beheben endlich mal das WLAN-Problem. Mein WLAN beim 4S ist seit 8.1. ausgegraut. Die Erinnerungen funktionieren nicht mehr und neue Einträge im Kalender kann ich auch nicht erstellen.. das war wohl mein letztes Iphone.
    iLike 0
  12. Michael 17. Januar 2015 um 10:17 Uhr ·
    Bin auch auf das update gespannt, hab doch einige Probleme mit meinem Iphone6. Das Kalenderwidget zeigt ständig die Termine nicht, erst nach Geräteneustart ist wieder alles zu sehen, allerdings kommt der Bug ständig wieder. Beim Musikplayer hakt auch einiges, einmal stellte sich die Lautstärke von selbst auf Maximum als ich im Auto über den AUX anschluss Musik hörte, ich konnte es auch nicht mehr leiser stellen und die Lautstärkeanzeige war auf dem Bildschirm festgefroren, auch hier half erst ein Neustart. Ab und zu springt der Musikplayer schon nach wenigen Sekunden zum nächsten Song. Also ich hoffe stark auf das update
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.