Home » Sonstiges » Das iPad als Zweitdisplay: Duet Display im Video

Das iPad als Zweitdisplay: Duet Display im Video

Dass Air Display nicht alternativlos ist, zeigen die Entwickler von Duet Display. Mit dem in den kommenden Tagen erscheinenden Tool aus der Feder ehemaliger Apple-Mitarbeiter könnt ihr euer iPad als zweiten Monitor des Macs nutzen.

Bildschirmfoto 2014-12-15 um 18.02.12

Der Vorteil im Vergleich zu bisherigen Lösungen ist, dass ihr das Tablet über ein Kabel verbindet. Das soll Verbindungsabbrüche verhindern und die Geschwindigkeit um einiges angenehmer machen. Damit wirbt Duet Display auch auf seiner Webseite. Mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde bei Retina-Auflösung versprechen die Hintermänner eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Auf dem iPad könnt ihr OS X dann sogar ohne Weiteres per Touchscreen bedienen.

Aktuell befindet sich das Programm noch in der offenen Beta, an der ihr über den Downloadlink auf der Webseite teilnehmen könnt. In baldiger Zukunft wird Duet Display für 9,99 Dollar Einmalpreis zum Download für Mac und iPad bereitstehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Das iPad als Zweitdisplay: Duet Display im Video"

  1. Womahadude 15. Dezember 2014 um 18:19 Uhr ·
    Wäre sehr geil!
    iLike 32
    • Maxi 15. Dezember 2014 um 18:52 Uhr ·
      *Ist richtig geil :P
      iLike 7
    • Exzellent 15. Dezember 2014 um 21:32 Uhr ·
      Richtig geil wenn dann die Touch Funktion auch noch geht richtig geil
      iLike 3
  2. Alexander H. 15. Dezember 2014 um 18:21 Uhr ·
    Ne richtig gute Idee da wäre ein größeres iPad sogar richtig sinvoll.
    iLike 13
  3. FTFT1234 15. Dezember 2014 um 18:22 Uhr ·
    wie kann ich eigentlich an der Beta teilnehmen? Ich finde auf der Seite nichts dazu…
    iLike 3
    • Freak 15. Dezember 2014 um 18:28 Uhr ·
      Der ist ganz unten steht klein ‚Download for Mac‘
      iLike 0
      • FTFT1234 15. Dezember 2014 um 21:08 Uhr ·
        Ja, aber ich brauche dazu doch auch die iPad-App, sonst bringt mir das doch nichts, oder wie?
        iLike 1
  4. Maxi 15. Dezember 2014 um 18:28 Uhr ·
    iPad? OS X mit Touch Screen? Klingt nach iPad Pro
    iLike 5
  5. Alex 15. Dezember 2014 um 19:03 Uhr ·
    Eine App die das kann ist fast so alt, wie das iPad selbst. Schaut mal im Store nach AirDisplay
    iLike 1
    • Ret 15. Dezember 2014 um 19:07 Uhr ·
      Genau
      iLike 0
    • Techfreak 15. Dezember 2014 um 19:53 Uhr ·
      Steht auch gleich im ersten Satz das zweite Wort dieses Artikels und ist sogar verlinkt. Nur die Bewertungen im App Store zu AirDisplay sind sehr dürftig und eher abschreckend! Dort ist von ruckeln und Nicht-Retina-Auflösung die Rede.
      iLike 2
    • ... 15. Dezember 2014 um 23:13 Uhr ·
      TwomonUSB macht das gleiche und ist auch nicht schlecht.
      iLike 0
  6.  KSY 15. Dezember 2014 um 19:28 Uhr ·
    Fürs iPhone 6 Plus wäre es auch cool
    iLike 2
    • FabianK95 15. Dezember 2014 um 23:25 Uhr ·
      Auf der Homepage von Duet wird gesagt alle iPhones ab iOS 5.1.1 werden unterstützt, daher wird auch das ganze für iPhone 6 (Plus) funktionieren
      iLike 0
  7. Yannik 15. Dezember 2014 um 19:49 Uhr ·
    So ein Schwachsinn, hab mir die Beta herunter geladen und kann damit nix anfangen, weil es keine iOS App gibt.
    iLike 4
  8. . 15. Dezember 2014 um 19:58 Uhr ·
    Geht das auch mit dem iPhone dann?
    iLike 0
  9. Grm 15. Dezember 2014 um 21:04 Uhr ·
    Ob das Apple doch irgendwann dazu bewegen kann auf längere Hinsicht MacOS und iOS für MacBook und iPad zu verschmelzen? Das Programm scheint mir aber auf alle Fälle sinnvoll zu sein.
    iLike 0
    • joo wahrscheinlich 15. Dezember 2014 um 21:14 Uhr ·
      iOS & OSX verschmelzen? Sowas ähnliches hat Microsoft mit Windows versucht. Kein Kommentar :D Und ich mein der Arbeitsfluss an sich ist mit iOS 8 und Yosemite besser als je zuvor, ich wüsste nicht was eine Verschmelzung genau besser macht :)
      iLike 1
      • Grm 15. Dezember 2014 um 23:27 Uhr ·
        Windows 8.1 ist kein schlechtes Betriebssystem: Leider fehlen halt im Tabletbereich sehr, sehr viele Apps. Das neue Startmenü ist btw. besser als das „alte“ von Windows 7 – durch eine schlechte Presse und die mangelnde Bereitschaft der User sich etwas umzugewöhnen hatte das OS von Microsoft schlechtere Startchancen. Apple könnte damit Geräte entwickeln, die sowohl mobile Apps als auch normale Programme beherrschen könnte (also ein Konkurrenzprodukt für das Surface). Gerade mit Bereich Office, Datenverarbeitung usw. ist das iPad aktuell maximal für die Grundlagen brauchbar. Man braucht nicht für jede Aufgabe ein eigenes Gerät.
        iLike 1
      • TGSGM 16. Dezember 2014 um 23:43 Uhr ·
        Office auf nem Tablet ist so effizient wie sich die Schuhe mit den Zähnen zu binden. Ein Tablet mit Tastatur und Maus/Touchpad sowie Desktop OS ist auch kein kein Tablet mehr, sondern ein Convertable oder Laptop mit Touchscreen. Und das sind jeweils völlig verschiedene Märkte mit verschiedenen Bedienkonzepten. Windows 8 hat versucht allen ein einheitliches aufzuzwingen und ist zurecht gescheitert. Es gibt wirklich nichts, was das neue Startmenü überlegen macht. Im Gegenteil, es stört den Work Flow erheblich du ich unnötige Zwischenschritte …
        iLike 0
  10. Rainer 5. April 2016 um 10:26 Uhr ·
    Habe ich am 6plus installiert. Funktioniert gut. Wenn die Stifteingabe am Pro funktioniert, während es angeschlossen ist, ist das DIE Wahl! Werde berichten…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.