Home » Betriebssystem » Leichter Trend: iOS 8 erst auf 63 Prozent der Geräte

Leichter Trend: iOS 8 erst auf 63 Prozent der Geräte

Im Vergleich zum Report vom 27. November konnte Apples iOS 8 im Hinblick auf die Installation auf unterstützte Geräte noch einmal um drei Prozent zulegen. Betrug der Anteil von iOS 7 vor knapp zwei Wochen noch 35 Prozent, konnte nun eine Minderung von zwei Prozentpunkten festgestellt werden.

Apple hat die aktuellen Zahlen auf der Entwicklerseite bekannt gegeben. Das neue iOS 8 Update verbreitet sich weiterhin mit einem leichten Trend. Gestern Abend wurde mit iOS 8.1.2 ein weiteres Update mit kleineren Fehlerbehebungen veröffentlicht.

iOS 8 Verbreitung

iOS 8 ist für das iPhone, iPad und den iPod Touch verfügbar. Trotz der Neuerungen, setzen einige nach wie vor auf iOS 7. Andere wiederum verfügen über relativ alte Geräte, die nicht mehr von iOS 8 unterstützt werden. Den aktuellen Zahlen zufolge haben vier Prozent der Nutzer noch eine ältere Version als iOS 7 auf dem Apple Gerät installiert. Die Zahlen sind vor allem für Entwickler wichtig, da diese beispielsweise abwägen müssen, ob sich Entwicklungen für iOS 7 noch lohnen.

[via Apple]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Leichter Trend: iOS 8 erst auf 63 Prozent der Geräte"

  1. DiscoDenis 10. Dezember 2014 um 08:45 Uhr ·
    „Andere wiederum verfügen über relativ alte Geräte, die nicht mehr von iOS 8 unterstützt werden.“ Verwirrender Textteil. Hier geht es um die Verbreitung von iOS 8 auf eben unterstützten Geräten. In dem Kontext könnte man euren Satz mit den 4% im Kuchen in Verbindung bringen.
    iLike 3
    • TM 10. Dezember 2014 um 09:23 Uhr ·
      Es geht hier um die Verteilung von iOS 8 auf ALLEN iOS Geräten. Bei den 4% „Earlier“ sind z.B. auch das erste iPhone und iPad dabei
      iLike 7
      • DiscoDenis 10. Dezember 2014 um 10:16 Uhr ·
        Der Titel des Beitrags sagt aber was anderes. Was stimmt denn nun?
        iLike 8
  2. Mary 10. Dezember 2014 um 10:07 Uhr ·
    Läuft das 5C mit 8.1.2 besser?
    iLike 2
  3. Agit 10. Dezember 2014 um 10:10 Uhr ·
    Ich kann sowieso die Angst vor den updaten nicht verstehen. Hatte noch nie Probleme, egal, welche version ich installiert habe.
    iLike 9
    • Chris DE 10. Dezember 2014 um 10:54 Uhr ·
      Deine Aussage Grenzt ja schon an realitätsverweigerung…. Aber es gibt ja auch Leute die sagen Android läuft flüssig….
      iLike 10
      • Sandro 10. Dezember 2014 um 14:40 Uhr ·
        Die Sorge beim updaten besteht eigentlich immer. Egal von wem oder für was ein Update ist. Ich kann aber sagen, dass ich ebenfalls noch keine Probleme mit einem IOS Update hatte. Weder iOS7 noch iOS8 (iPhone4, iPhone5, iPad).
        iLike 1
  4. ute haake 10. Dezember 2014 um 10:43 Uhr ·
    meine Adresse bitte mal löschen.
    iLike 2
  5. Exzellent 10. Dezember 2014 um 10:47 Uhr ·
    Ich finde man wird fast schon zum update gezwungen. Im AppStore gab es ein Spiel, war auch für ios 7 verfügbar dann gab es eine Aktion von 5€ auf 0€ Der Download war dann aber nur noch mit ios 8 möglich.
    iLike 1
    • capt1n 10. Dezember 2014 um 14:42 Uhr ·
      So ist es ja auch. Wenn so gut wie alle nur eine Version benutzen ist es für die Software Hersteller einfacher ihre Apps zu Optimieren. Ich sehe hier auch kein Grund warum sie das nicht so machen sollten.
      iLike 2
    • Markus - MK - 10. Dezember 2014 um 21:24 Uhr ·
      Gezwungen zu einem kostenlosen Update … was erlauben Strunz ?
      iLike 1
  6. Victor G. 10. Dezember 2014 um 12:58 Uhr ·
    wie viel gb schwerer ist ios8 als ios7?
    iLike 1
  7. Ferdy 10. Dezember 2014 um 13:13 Uhr ·
    Hat hier jemand ein iPad 4 mit 8.1.x? Läuft es genau so flüssig wie mit ios7? Hab auf meins mal 8.0 installiert dann aber gleich wieder ios 7 drauf gemacht weil es mir ios8 verdammt träge gewesen ist
    iLike 1
    • Fabian 10. Dezember 2014 um 17:39 Uhr ·
      Ich hab eins und finde es läuft noch genauso flüssig. Wobei ich sagen muss das ich es auch mit ios 8.0 nicht langsam fande.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.