Home » Apps » Mail To Self: iOS-Erweiterung mailt euch Inhalte mit einem Klick

Mail To Self: iOS-Erweiterung mailt euch Inhalte mit einem Klick

Wir können aus Erfahrung sprechen, ihr sicherlich auch: Sehr häufig schickt man sich Dokumente, Notizen oder Links selbst, um sie später auf allen Geräten parat zu haben oder einfach nur an den Inhalt erinnert zu werden. Am besten geht das natürlich über das Teilen-Menü in iOS. Doch hierbei muss man jedesmal seine eigene eMail-Adresse erneut eintippen.

Eine App möchte den Vorgang beschleunigen. "Mail To Self" nistet sich in die iOS-Erweiterung ein und lässt euch aus jeder App heraus das Dokument mit einem Tipp an eine vordefinierte eMail-Adresse schicken. Als Absender wird dabei eine automatische Adresse der Entwickler angegeben – das macht aber nichts, solange es funktioniert.

Praktisch ist das Verfahren vor allem dann, wenn ihr sehr oft Dokumente an euch selbst schickt. Ihr spart dabei einiges an Zeit und Mühen. Die App ist kostenfrei und nur für das iPhone optimiert, kann aber auch auf dem iPad genutzt werden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Mail To Self: iOS-Erweiterung mailt euch Inhalte mit einem Klick"

  1. Huibooh 9. Dezember 2014 um 15:30 Uhr ·
    Hä also im Dropdown-Menü erscheint meine Email automatisch wenn ich die ersten 2 Buchstaben eingebe
    iLike 2
    • Jonas 9. Dezember 2014 um 15:31 Uhr ·
      Ja, aber du musst eben die Email überhaupt erstmal eingeben. Ist hier ja nicht so. Du sparst dir die Eingabe und das senden
      iLike 1
      • Huibooh 9. Dezember 2014 um 15:33 Uhr ·
        Die ersten 2 Buchstaben mehr nicht und man soll sich das Handy mit einer App zumüllen wegen vielleicht 2-3 sec. Ersparnis? Naja Geschmacksache
        iLike 6
      • Chris DE 10. Dezember 2014 um 00:38 Uhr ·
        2-3 sekunden kostenlos. Was gibt es da zu meckern? :-P
        iLike 2
  2. fabiofux 9. Dezember 2014 um 15:31 Uhr ·
    Also ich nutze dafür einfach Dropbox, da hab ich überall meine Dokumente und Bilder dabei.
    iLike 3
  3. Jonas 9. Dezember 2014 um 15:32 Uhr ·
    Coole App! Dankeschön
    iLike 3
  4. Apple Realist 9. Dezember 2014 um 15:50 Uhr ·
    Die 113.375 APP die es schon gibt. Immer schön den AppStore vollmüllen.
    iLike 2
    • Jay Menno 9. Dezember 2014 um 17:00 Uhr ·
      Dasselbe wie diese Kommentare
      iLike 12
  5. Der Grenzgänger 9. Dezember 2014 um 18:13 Uhr ·
    Echt praktisch, find ich klasse!
    iLike 4
  6. Kater 9. Dezember 2014 um 18:44 Uhr ·
    „Als Absender wird dabei eine automatische Adresse der Entwickler angegeben“ die erhalten aber hoffentlich nicht sowas wie ne Kopie mit den Daten?! Wie auch immer, ich schick die Mail meist gar nicht erst an mich ab, sondern speicher es als Entwurf. Dann verlierst auch keine Zeit mit Adresse eintippen. ;-)
    iLike 4
  7. Der Grenzgänger 9. Dezember 2014 um 21:49 Uhr ·
    Wie kann ich das iPad & iphone hier „gleichschalten?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.