Home » iPhone » Joby GorillaPod – Stativ für iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Joby GorillaPod – Stativ für iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Wer mit seinem Smartphone Bilder macht, aber auch Videos dreht, der kennt die Möglichkeiten, die man durch ein Smartphone geboten bekommt. Besonders die Zeitraffer-Funktion sorgt für so manchen kreativen Gedanken und regt dazu an, selbst aktiv zu werden.

Für eine stabile und sichere Zeitraffer-Aufnahme ist ein fester Halt unabdingbar und wurde vom iPhone 4 bis hin zum iPhone 5s auch ohne Stativ erreicht, da die Seiten des Smartphones flach waren. Das aktuelle iPhone 6 und das 6 Plus schließt sich nun vielen anderen namhaften Herstellern an und bringt abgeflachte Kanten – für anständige Zeitraffer-Videos benötigt man nun ein Stativ.

Bildschirmfoto 2014-12-04 um 15.09.31

Das Joby GorillaPod Stativ für Smartphones kann individuell angepasst werden. Der verbaute Spannmechanismus kommt mit allen Smartphone-Größen vom iPhone 4 bis hin zu Phablets zurecht. Die drei Standfüße sind dabei flexibel und können um beispielsweise einen Ast oder ein Geländer-Griff gewickelt werden. Das iPhone hat auf diese Weise immer guten Halt und ist bereit für lange Video-Aufzeichnungen. Hier hatten wir das Stativ bereits im Test.

Für 20,99 Euro kann das Zubehör hier gekauft werden*.

https://www.youtube.com/watch?v=QkRGAXVvLrQ&spfreload=10

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Joby GorillaPod – Stativ für iPhone 6 und iPhone 6 Plus"

  1. Apple-Fan 7. Dezember 2014 um 11:06 Uhr ·
    Gut danke für den Tipp. Ich werde es zwar nicht nehmen aber wer es braucht.
    iLike 3
    • Apple-Fan 7. Dezember 2014 um 11:10 Uhr ·
      Und @Cani heute ist schon Sonntag. Morgen wieder Montag. Aber na und da habe ich frei ;-)
      iLike 0
  2. Womahadude 7. Dezember 2014 um 11:07 Uhr ·
    Den Joby mit Magnete den ich habe finde ich noch praktischer ;) und kann jedem nur empfehlen einen Wasserwaagenaufatz dazu zukaufen :)
    iLike 10
    • Dennis 7. Dezember 2014 um 11:47 Uhr ·
      Man kann einfach die integrierte Wasserwaage im Kompass des iPhones nutzen.
      iLike 5
    • Bububububu 7. Dezember 2014 um 12:05 Uhr ·
      iLike 1
  3. Buli 7. Dezember 2014 um 14:02 Uhr ·
    Danke für den Tipp das im Kompass ne Wasserwaage ist Die btw über ist seit die kamera hervorschaut
    iLike 0
  4. Mimijet 7. Dezember 2014 um 22:40 Uhr ·
    Nicht schlecht an einem Geländer! Da versagt bisher jedes Stativ. Man müßte aber den zeitversetzten Auslöser betätigen. Sieht aber hier etwas labil aus. Auf glatter Unterlage müsste es gut klappen.
    iLike 0
  5. BeKa 7. Dezember 2014 um 23:39 Uhr ·
    Auslösen mit dem Ohrhörer geht auch.
    iLike 0
    • Mimijet 8. Dezember 2014 um 09:32 Uhr ·
      Top, habe ich bisher noch nicht ausprobiert,
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.