Home » Betriebssystem » Funktionsideen für iOS 9: Video-Konzept mit kleinen Schmankerln

Funktionsideen für iOS 9: Video-Konzept mit kleinen Schmankerln

Während Apple damit beschäftigt ist die aktuelle iOS 8 Version rund und stimmig zu gestalten, haben sich kreative Köpfe bereits Gedanken zu dem Folge-Update gemacht. Ralph Theodory sorgt zurzeit mit seinem iOS 9 Konzept für Aufsehen. Das Design wurde weitestgehend beibehalten, allerdings sind recht praktische Features an Bord, die iOS 8 bisher noch vermissen lässt. Das Konzept wird in einem anschaulichen Video vorgestellt und beinhaltet Features wie etwa eine nützliche Suchfunktion bei den Einstellungen. So ist es ein leichtes beispielsweise die aktuell installierte iOS Version herauszufinden.

iOS 9 Konzept

Desweiteren ist auch eine Historie zu den Einstellungen einsehbar. Diese wird einfach mit dem Tab auf das Uhren-Symbol, oben rechts, geöffnet. Desweiteren möchte Theodory mehr Farbe mit in das Spiel bringen. Der Nutzer könnte in den Einstellungen auf verschiedene Farben in iOS 9 setzen. Weitere Neuerungen sind beispielsweise ein Nacht-Modus sowie die Möglichkeit alle im Hintergrund laufenden Apps mit nur einem Knopf-Druck zu schließen. Zudem wird auch Siri ein Feintuning unterzogen. Sollte die Sprachassistentin einzelne Wörter nicht korrekt verstehen, kann der Nutzer diese noch einmal entsprechend buchstabieren. Das Konzept offenbart noch weitere Neuerungen, die durchaus nützlich sind. So ist eine App verfügbar, die vor allem neuen Nutzern den Umgang mit dem iDevice Schritt für Schritt vermittelt. „Learn“ nennt Theodory diese Funktion. Wir können euch den Blick auf das neue iOS 9 Konzept nur wärmsten empfehlen. Was haltet ihr von den konzeptionellen Neuerungen?

https://www.youtube.com/watch?v=_hyvNyv-4mU?list=UUUSw_RrbRIZtHKgWjOpi6vQ

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Funktionsideen für iOS 9: Video-Konzept mit kleinen Schmankerln"

  1. Heike 27. November 2014 um 12:58 Uhr ·
    Wäre echt cool!
    iLike 29
    • FLO 27. November 2014 um 17:03 Uhr ·
      So cool!!!
      iLike 1
  2. Daniel 27. November 2014 um 13:01 Uhr ·
    wärmstens muss das glaube ich heißen
    iLike 1
  3. Appler 27. November 2014 um 13:06 Uhr ·
    Coole Ideen im Video respekt
    iLike 6
  4. Adi427 27. November 2014 um 13:09 Uhr ·
    Release?
    iLike 1
    • Lukas 27. November 2014 um 14:20 Uhr ·
      Dieses Video beinhaltet nur Ideen, von denen gehofft wird, dass sie eventuell umgesetzt werden könnten. Von daher gibt es speziell zu diesen Ideen kein Release-Datum. Generell wird iOS 9 aber bestimmt wieder im Sommer als Beta Version erscheinen.
      iLike 7
  5. haha 27. November 2014 um 13:14 Uhr ·
    Da weiß wohl jemand nicht das das Schließen aller Hintergrundapps die Batterielaufzeit verkürzt anstatt verlängert.. Wer hat diesen Mythos erfunden?
    iLike 2
    • Hans 27. November 2014 um 17:51 Uhr ·
      Das ist so auch nicht ganz richtig. Nur häufig benutzte Apps sollten offen bleiben, weil der Start sich auf die Akkulaufzeit auswirkt. Es verbraucht aber RAM.
      iLike 2
  6. Max-BW 27. November 2014 um 13:34 Uhr ·
    Grundsätzlich gut und man könnte meiner Meinung nach alles übernehmen. Aber ist noch Luft nach oben.
    iLike 4
    • Martin4s 27. November 2014 um 13:52 Uhr ·
      Find ich auch. Den Clear all Button im Multitasking und das mit der Genius find ich immer noch am besten:D Aber sehr gutes Konzept
      iLike 10
  7. lori 27. November 2014 um 14:07 Uhr ·
    Die sollten am Designe arbeiten. Das graue dock ist hässlich und macht den wallpaper kaputt. Die farben sind schon mal ein guter Anfang aber das ios7 war am besten .
    iLike 5
    • Exzellent 27. November 2014 um 14:30 Uhr ·
      Der Meinung mit dem Dock bin ich auch es lässt den homescreen auch kleiner erscheinen, deshalb habe ich ihn entfernt
      iLike 3
  8. Kubi123 27. November 2014 um 14:10 Uhr ·
    Richtig geil!
    iLike 0
  9. Huawa 27. November 2014 um 14:16 Uhr ·
    Was mir seit iOS 6 fehlt ist eine Warteschlange in der Musik-App. In der Remote-App von Apple ist die ja bereits enthalten, es kann doch nicht so schwer sein, die in die Standard-App einzubauen???
    iLike 3
  10. Nick 27. November 2014 um 14:24 Uhr ·
    Die sollen sich erstmal um ihr verkacktes iOS 8 kümmern. Ständig bugs, Systemabstürze und beim iPad funktioniert das Multitasking nicht mehr. Und für so einen Scheiß zahle ich so viel Geld? Wäre ich bloß bei iOS 7.1.2 geblieben. Drecksladen.
    iLike 1
    • Exzellent 27. November 2014 um 14:28 Uhr ·
      Ich versteh dich „aber“ dieses Video hat garnicht mit der Arbeit von apple zu tun vergiss das nicht. Das sind Leute die ihre Ideen mit anderen Teilen und so die apple Community am Leben erhalten ;)
      iLike 4
      • Nick 28. November 2014 um 15:10 Uhr ·
        Ja, das war weniger Kritik an den Leuten oben, mehr an Apple und ich wollte meinen Frust rauslassen. Ständig irgenwelche Fehler seit September. :/
        iLike 0
  11. Exzellent 27. November 2014 um 14:25 Uhr ·
    Naja jetzt sagen alle wie toll es ist und schreien nach Release :D Aber die meisten sachen und mehr sind schon mit jailbreak in cydia erhältlich und da wird gejammert.
    iLike 3
  12. JokoLA90 27. November 2014 um 14:29 Uhr ·
    Ein paar gute Funktionen sind dabei, aber auch viel dass das OS total unübersichtlich macht, nur damit 1000 Einstellungen gemacht werden können, um etwas zu personalisieren was meisten rel. unnötig ist, z.b. muss ich ein Wetter Widget im lockscreen haben, damit mir jedes Mal wenn ich kurz aufs Handy schaue das aktuelle Wetter gezeigt wird?, schau halt ausm Fenster, ich finde die Linie von Apple eigentlich ganz gut, nicht alles 100% personalisierbar Machen zu müssen, zugunsten der Übersichtlichkeit
    iLike 6
    • Kenzy 27. November 2014 um 16:31 Uhr ·
      Dem stimme ich auch zu. Früher war Apple simpel und es hätte auch von einem 7-jährigen verstanden werden können oder von einem Techniklaien. Gerade das zeichnete Apple aber aus, diese Simplizität, die Usability, das einfach alles funktioniert, ohne sich tagelang einzulesen. Mittlerweile kamen immer wieder etliche Funktionen hinzu. Es gibt mittlerweile die App „Tipps“, da man Dinge bereits erklären muss und wie oft höre ich selbst von anderen, das sie beim iPhone Hilfe brauchen, wie man was einstellt. Für viele ist es nun nicht mehr alles selbsterklärend. Nur was tun? Wenige Funktionen und damit auf vieles verzichten? Oder immer mehr technische Raffinesse und immer tiefer und breiter in der Funktionalität und irgendwann muss man Schulungen anbieten?
      iLike 0
  13. PhilippIphone7 27. November 2014 um 14:36 Uhr ·
    was habt ihr eigentlich für Probleme ich hab schon längst ios 9 drauf
    iLike 0
    • User 27. November 2014 um 18:45 Uhr ·
      Wie das???
      iLike 0
  14. Oskar Schmid 27. November 2014 um 15:43 Uhr ·
    Wo kann man das downloaden?
    iLike 0
  15. Ente68 27. November 2014 um 15:46 Uhr ·
    Das wird spannend .. Man kann sich drauf freuen
    iLike 0
  16. Fjuge 27. November 2014 um 15:54 Uhr ·
    Bitte, bitte, die Leute die hier permanent am meckern sind, wechselt einfach zu Android aber hört einfach auf ständig rumzujammern… Es nervt! Mit 8.1.1 sollte alles bei jedem relativ gut laufen!
    iLike 3
  17. Markenschwein 27. November 2014 um 18:20 Uhr ·
    hoffentlich bekommt T.C. das Video mal zu sehen…
    iLike 0
  18. Jan 27. November 2014 um 22:20 Uhr ·
    Ich würde es richtig geil finden wenn es so einen Live Hintergrund im lock screen geben würde wo es dann z.B. Schneit oder regnet.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.